ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Höchstgeschwindigkeit - Abweichung

Höchstgeschwindigkeit - Abweichung

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 15:17

Mich würde mal interessieren wie hoch die Abweichungen in der Regel bei der Höchstgeschwindigeit im Vergleich zu den offiziellen Angaben sind?

Der 1.4 hat eine eingetragene Höchstgeschwindigeit von 172km/h.

1.6 => 188 km/h

1.4 TSI => 200 km/h

Was sind soeure Erfahrungen? Besonders der 1.6er würde mich interessieren. Natürlich auf waagrechter Strecke und nicht bergab bei -45 Grad Neigung. :D

Beste Antwort im Thema
am 25. Januar 2010 um 15:39

Ich meine damit das Autos so schnell sind, wie es im Fahrzeugbrief steht. Einfache Physik.

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten
am 25. Januar 2010 um 15:25

188,5km/h

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

188,5km/h

Mit was für einen Golf-Typ? 1.6? :)

am 25. Januar 2010 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

188,5km/h

Toller Beitrag... Meinst du damit laut Navi, laut Analoganzeige, die du so genau ablesen kannst?

Mfg

im Golf 4 liefen die auch 188...

hatten 2 Stück davon ein 3 Türer mit 16" alus und einen 4 Türer mit Stahlfelgen.

Einer fuhr auf dem tacho 198-199 der andere 194. Beide absolut gleichschnell.

Auf dem Navi waren das bei wirklich ebener Strecke wohlwollend ganz knapp 190. Bei beiden

am 25. Januar 2010 um 15:39

Ich meine damit das Autos so schnell sind, wie es im Fahrzeugbrief steht. Einfache Physik.

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Ich meine damit das Autos so schnell sind, wie es im Fahrzeugbrief steht. Einfache Physik.

Und meistens noch langsamer, da Zubehör nicht berücksichtigt(vorallem größere Räder)

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Ich meine damit das Autos so schnell sind, wie es im Fahrzeugbrief steht. Einfache Physik.

Und als nächstes erzählst du uns, das die Autos genau soviel verbrauchen, wie die Hersteller angeben, weil das ja auch einfache Physik ist. :D

stimmt auch... hab bei mir aber alles mögliche angestellt *Leistungmessung* GPS tempo und Steigung/Gefälle gemessen um wiederlegen zu können das es bei mir nicht ganz so ist.

 

Bei den anderen Wägen von Mercedes cdi über Focus Golf Mitsubishi war es immer so wie es sollte.

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Ich meine damit das Autos so schnell sind, wie es im Fahrzeugbrief steht.

Das kann ich bestätigen, kommt auch regelmäßig bei den AMS/AB etc. Tests, der Wagen fährt immer ziemlich genau die V-Max die im Schein steht (evtl. noch von der Rad/Reifen Kombi beeinflusst).

Zu deiner Frage: GTD fährt jetzt knapp 235 lt. Tachoanzeige und relativ eben-homogener Fahrstrecke und Serienrädern. 2 Personen ohne Zuladung, Temperatur relativ egal.

am 25. Januar 2010 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Ich meine damit das Autos so schnell sind, wie es im Fahrzeugbrief steht.

Das kann ich bestätigen, kommt auch regelmäßig bei den AMS/AB etc. Tests, der Wagen fährt immer ziemlich genau die V-Max die im Schein steht (evtl. noch von der Rad/Reifen Kombi beeinflusst).

Zu deiner Frage: GTD fährt jetzt knapp 235 lt. Tachoanzeige und relativ eben-homogener Fahrstrecke und Serienrädern.

Das wären dann ja nicht einmal 220 echte km/h!

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

 

Das kann ich bestätigen, kommt auch regelmäßig bei den AMS/AB etc. Tests, der Wagen fährt immer ziemlich genau die V-Max die im Schein steht (evtl. noch von der Rad/Reifen Kombi beeinflusst).

Zu deiner Frage: GTD fährt jetzt knapp 235 lt. Tachoanzeige und relativ eben-homogener Fahrstrecke und Serienrädern.

Das wären dann ja nicht einmal 220 echte km/h!

Das kommt auf die Tachoabweichung/Tachovorlauf an, ich weis nicht woher du meine Tachoabweichung kennst ;)

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

stimmt auch... hab bei mir aber alles mögliche angestellt *Leistungmessung* GPS tempo und Steigung/Gefälle gemessen um wiederlegen zu können das es bei mir nicht ganz so ist.

Das mit der "einfachen Physik" ist auch völliger Blödsinn. Es gibt keine Physik, die bei allen Motoren und Fahrzeugtypen exakt denselben Wert liefert. Natürlich gibt es kleine Leistungsunterschiede, die auch von anderen Faktoren abhängen, wie Zusatzgewicht, Bereifung etc.

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Ich meine damit das Autos so schnell sind, wie es im Fahrzeugbrief steht. Einfache Physik.

Und als nächstes erzählst du uns, das die Autos genau soviel verbrauchen, wie die Hersteller angeben, weil das ja auch einfache Physik ist. :D

wenn man genau so fährt wie der Hersteller beim Normzyklus sollte das hinhauen ;)

am 25. Januar 2010 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

 

Das wären dann ja nicht einmal 220 echte km/h!

Das kommt auf die Tachoabweichung/Tachovorlauf an, ich weis nicht woher du meine Tachoabweichung kennst ;)

Ich kenne die Tachoabweichung diverser anderen GTDs. Warum sollte Deiner da die Ausnahme sein.

Das DSG Modell erreicht seine 220km/h bei etwa 4380U/min und 246km/h auf dem Tacho!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Höchstgeschwindigkeit - Abweichung