Höchstgeschwindigkeit A180 BE
Mich würde es mal interessieren, welche Höchstgeschwindigkeit der A180 BE nach Tacho oder nach Navi bei euch so bringt. Ich habe leider erst 1000km mit meinen gefahren und darf
natürlich noch nicht Vollgas geben.
Bitte angeben ob mit Schalter oder Automatik.
LG aus NRW
Volli68
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von volli68
Bei 207 Kmh und ca. 4000 U/min mit 225/45 R17 Reifen war Ende.
Passt doch sehr gut.
Der Wagen wird vom Werk mit 202 km/h Vmax angegeben. Das entspricht dann, wenn man etwas Vorlauf des Tachos zu Grunde legt, recht genau diesen gefahrenen Werten.
Ich habe bei einem A180-Mietwagen im sechsten Gang mit etwas Anlauf lt. Digitaltacho maximal 210 km/h gesehen. Montiert waren, wenn ich´s noch recht weiß, 205er-Winterreifen mit 16"-Felgen und Vmax-Beschränkung 210 km/h.
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jottlieb
Nein. Mercedes will, dass du den nächsten grösseren Motor kaufst. Zu BMW oder Audi musst du nicht wechseln. Aber mal ehrlich: Mit dem A180 schneller als 200 fahren? Das wird etwas arg zäh.Zitat:
Original geschrieben von vtr1000
Will mercedes das wenn Mann mehr vmax möchte das man sich nen BMW öde Audi kauft ?
Da stimme ich Dir zu 100% zu! Aber diese V/max Abregelungen sollten nicht unbedingt sein.(Meine Meinung)
Wenns mal einen Berg ab geht könnte er ja auch mal 225 Km/H laufen, das würde ja auch keine Rolle spielen. Weil ja im 6. Gang noch genügend Drehzahlfreiheit noch oben da ist! Ich denke aber mal, dass MB das nicht so ohne weiteres auf Kundenwunsch freischalten wird.🙄
LG: Wolfgang
Genau das meine ich , ich verlange ja nicht das der A immer 220 gehen soll, klar dann kann ich mir den 200er kaufen , aber mal bergab oder im Windschatten sollten doch mal 215 oder 22 möglich sein.
Selbst mein A 180 CDI mit 109 PS ging bergab 220 Tacho.
Man kann diese Geschwindigkeiten ja auch kaum noch fahren,aber wenn dann mal so wie vorgestern 3 Spurig frei und bergab und dann kackt er bei 205 ab und jeder Golf Diesel macht dich nass...schon frustrierend,gerade weil der Motor sonst echt ne Macht ist wie ich finde .+
Habe vorher den C220CDI T-Modell Bi-turbo gefahren und vermisse ihn überhaupt nicht.
Zitat:
Original geschrieben von vtr1000
Selbst mein A 180 CDI mit 109 PS ging bergab 220 Tacho.
W169 aber, der ging sogar bergauf 205 Tacho. W176 mit Renault Motor riegelt bei 190 Tacho ab. Bin ich schonmal nachts 200km am Stück gefahren, Bahn war frei, trocken und Auto begrenzt. 😮
Verstehe trotzdem euer Problem nicht, seitenweise darüber zu diskutieren. Davon wird sich nichts daran ändern. Wenn die Philosophie des Herstellers eben so ist, dann ist das so.
Hallo zusammen erstmal. 🙂
Weil mich das gestern und heute auch gestört hat beim AVIS Mietwagen A180 Benziner, hab ich gegoogled und finde diese Seite hier. 😁
Also ich hab heute, bevor ich den Wagen wieder abgeben musste, nochmal 100 Km Vollgas gegeben und mir kleinere Rennen mit größeren Audi SUVs geliefert. Wenn man den vierten Gang bei 120 noch einmal reinprügelt und fast in den Begrenzer jagt, dann kann er ganz gut mithalten. Mit dem 5. erreicht man im Grunde schon den Topspeed, weil der 6. echt nur ein Schongang ist und merkbar bei 207 bergab das Gas wegnimmt. Man sieht's ja auch in der Verbrauchsanzeige wie die auf einmal auf 10 Liter pro 100 Km springt. Hat mich schon geärgert, weil der Motor mehr kann..