Höchstgeschwindigkeit 330d Touring
Hallo zusammen,
ich schaff mit meinem 330d 204PS auf der Autobahn gerade mal die angegebenen 237km/h. Kann das sein, dass der Tacho sooo genau geht?
Ich hab 18" Zöller Original Bereifung drauf.
Dann hätte ich gleich noch eine Frage:
Wie genau funktioniert die Geschwindigkeitsanzeige des Bordcomputers? Sprich die Durchschnittsgeschwindigkeit wenn ich Nulle?
Danke schon mal vorab
Beste Antwort im Thema
äh das ist ein 204PS Diesel und kein 700PS Porsche!
Was erwartet ihr denn?
Wenn er die Geschwindigkeit die im Schein steht erreicht ist doch alles OK!
24 Antworten
Moin,
meiner, mit 5-Gang Automatik, schafft auch "nur" 240 km/h laut Tacho. Das ganze mit fast 250Ps (Speedbuster) - wobei das natürlich nur was im Durchzug gebracht hat...
GRÜßE
STEFFEN
Ich würde das als normale Höchstgeschwindigkeit ansehen für einen 330d. Reichen ja aber auch vollkommen. 🙂
Zum Thema Geschwindigkeitsmessung mit BC, kann ich nur sagen, dass die eigentlich stimmen müsste, da ich mal mit dem Navi und BC verglichen hab und die beiden ungefähr des selbe ausgespuckt haben. 🙂
Hallo,
meiner geht auf gerader strecke 242 mit gps gemessen, (laut tacho dann 246), die läuft er nicht immer, schnitt so 239.
17" Zöller 225 er.
Ähnliche Themen
Hab nun das alte Teil wieder ausgegraben... 😰
War vorhin aufm Niederbayernschnellweg (A92) unterwegs.
Da ich gestern die Sommerräder montiert habe, dacht ich schaust mal was er kann.
Kann nur meine Vorredner heir bestätigen. War fast a bissl entäuscht... mit Ach und Krach schaffte ich die 236 laut Tacho.
Die Bereifung -> M135
Vielleicht wurde er vor mir nicht so oft auf der Autobahn gejagt??? Weiß nicht mal sehen wie er sich entwickelt.
Soviel zu meinem Erfahrungsbericht.
Schönen Sonntag
Stefan
Der Tacho beim E46 geht 4km/h vor, bei Endgeschwindigkeit eher wieder genauer, weil die Reifen sich aufblähen.
Bei 256 nach GPS geht der Dieselhahn komplett zu.
äh das ist ein 204PS Diesel und kein 700PS Porsche!
Was erwartet ihr denn?
Wenn er die Geschwindigkeit die im Schein steht erreicht ist doch alles OK!
Meiner schafft nur mit mega viel Anlauf 250 laut Tacho (das sind laut GPS 237 bei mir).
Da hat BMW mit der angegebenen VMax wohl ganze Arbeit geleistet...8-)
Vielleicht ein kleiner Trost, mein 330i schafft gerade 235 statt der angegebenen 250 und das auch nur auf dem Tacho...
Zitat:
Original geschrieben von Kevcali
Vielleicht ein kleiner Trost, mein 330i schafft gerade 235 statt der angegebenen 250 und das auch nur auf dem Tacho...
Wegen LPG?
Also das video ist bei mir um die Ecke gemacht worden. Ist die A48 richtung Koblenz. Da geht es so steil den Berg runter, das mein 323i da mit 250km/h am drehzahlbegrenzer hing. Bergab fährt da jeder Wagen Spittzenwerte. Mein 330i geht mit der Nadel knapp über 250km/H.
@Kevcali
Du hattest ja vorher den 325i. Geht dein 330i besser? Vielleicht ist was defekt, weil die Limo ja eigentlich noch xouveräner die 250km/h knacken sollte als mein Touring.
Zitat:
Original geschrieben von bremsen-profi
Der Tacho beim E46 geht 4km/h vor, bei Endgeschwindigkeit eher wieder genauer, weil die Reifen sich aufblähen.Bei 256 nach GPS geht der Dieselhahn komplett zu.
Da gehts aber mal richtig gut den Berg runter auf der Strecke und 256GPS sind das nie im Leben der hat gerade mal 4500 U/min! Meiner hat bei GPS 255 über 4600U/min.
Zitat:
Wegen LPG?
Code:
Das ist gut möglich, hab noch nicht im Benzinbetrieb ausprobiert. Zwar schon bei 230 auf Benzin umgeschaltet, aber mehr kam trotzdem nicht sofort. Vielleicht muss man länger im benzinbetrieb fahren, keine Ahnung.@Kevcali
Du hattest ja vorher den 325i. Geht dein 330i besser? Vielleicht ist was defekt, weil die Limo ja eigentlich noch xouveräner die 250km/h knacken sollte als mein Touring.Zitat:
Also rein subjektiv würde ich sagen lagen beide gleichauf. Wobei man das eher schlecht vergleichen kann, da der 325i Automatik war und der 330i Schaltwagen. Vielleicht gehe ich sogar soweit zu sagen, dass der 325i ein kleines Bisschen spritzer war... evtl. wegen Kickdown. Kann aber auch sein das mich mein Gefühl täuscht.
Das was kaputt ist glaube ich nicht bzw. gibt es nicht die kleinste Andeutung dafür. Ich denke, dass es evtl. mit der Gasanlage zu tun haben könnte. Aber selbst wenn bei 250 der Ar... ab ist, finde ich es auch nicht besonderlich tragisch, bei diesem Tempo sitz ich für meinen Geschmack ein wenig zu steif und bekommt schwitzige Hände :D Dann lieber irgendwo zwischen 120- 160 cruisen :cool:
Zitat:
Original geschrieben von Iwaschka
Da gehts aber mal richtig gut den Berg runter auf der Strecke und 256GPS sind das nie im Leben der hat gerade mal 4500 U/min! Meiner hat bei GPS 255 über 4600U/min.Zitat:
Original geschrieben von bremsen-profi
Der Tacho beim E46 geht 4km/h vor, bei Endgeschwindigkeit eher wieder genauer, weil die Reifen sich aufblähen.Bei 256 nach GPS geht der Dieselhahn komplett zu.
jo diskutieren wir noch drüber, ob Du aus der kameraperspektive 4500 oder 4600 ablesen kannst, welcher Abrollumfang bei welcher Reifenkombination und weil mein GPS nicht funktioniert waren es auch keine 256, ok du hast recht und ich meine Ruhe 😉