Höchstgeschwindigkeit 330d

BMW 3er G21

Hallo zusammen,

inzwischen habe ich mein Baby eingefahren. Der Durchzug des 3 Liter Diesel ist echt eine Wucht.

Bei Tacho 253 km/h ist der Wagen abgeregelt. Laut GPS liegen aber „nur“ 242 km/h Stunde an.

Könnt ihr Ähnliches berichten? Was kann ich machen?

431 Antworten

Hallo!

Das ist natürlich was anderes. Etliche der Aufträge der Vmax Änderung bekomme ich im Übrigen von BMW Autohäusern. 🙂

CU Oliver

Zitat:

@Shardik schrieb am 2. Mai 2021 um 15:23:26 Uhr:

Ich versuche eine Freigabe von BMW zu bekommen, den Wert über einen Codierer auf 263 km/h setzen zu lassen, um die ausgewiesenen 250 km/h auch zu erreichen.
In welchem Raum sitzt du noch einmal?

Kannst du bitte die Info teilen. Mein M340i kommt am 24.05.2021 zum Händler und ich bin daran auch interessant.

Mein aktueller F31 330d läuft lt. Tacho 258 km/h, keine Ahnung ob das nach GPS auch echte 250 sind

@milk101 kann man das auch Remote machen?

Zitat:

@milk101 schrieb am 2. Mai 2021 um 22:18:52 Uhr:

Hallo!

Das ist natürlich was anderes. Etliche der Aufträge der Vmax Änderung bekomme ich im Übrigen von BMW Autohäusern. 🙂

CU Oliver

Das ist ja interessant! Dann habe ich ja Hoffnung, dass BMW der Vmax-Änderung zustimmt. Auf welchen Wert setzt du dann immer die Vmax?

Hallo!

Da stimmt weniger BMW München zu, da ist eher der Händler die treibende Person.

Das geht auch Remote, wenn ein Notebook sowie ein Enet-Kabel für OBD vorhanden ist.

CU Oliver

Ähnliche Themen

Moin,

bist Du sicher Oliver, dass Du das in der vorgegebenen Zeit schaffst?
Ich warte nun schon 3 Monate auf Deine Dienste über Remote.

Beste Grüße

Hallo!

Habe ich da was verpasst / übersehen? Schreib mir doch bitte eine PN.

CU Oliver

Heute habe ich mal zum einen die GoPro mit GPS-Funktion genommen und außerdem nebenbei auf dem Handy noch eine App laufen lassen. Es sind zwar natürlich beides keine professionellen Messgeräte, aber beide zeigen mir bei der Höchstgeschwindigkeit laut Tacho von 254 km/h als GPS-Geschwindigkeit jeweils 243 km/h an. Die Geschwindigkeit wird locker erreicht (M340i), man merkt, dass da noch mehr gehen würde.

Zitat:

@FahrerX schrieb am 3. Mai 2021 um 18:52:03 Uhr:

Heute habe ich mal zum einen die GoPro mit GPS-Funktion genommen und außerdem nebenbei auf dem Handy noch eine App laufen lassen. Es sind zwar natürlich beides keine professionellen Messgeräte, aber beide zeigen mir bei der Höchstgeschwindigkeit laut Tacho von 254 km/h als GPS-Geschwindigkeit jeweils 243 km/h an. Die Geschwindigkeit wird locker erreicht (M340i), man merkt, dass da noch mehr gehen würde.

Mehr ging nicht?

https://youtu.be/_2QxliU-O8Q

So sieht es aus, wenn bei 250 die Leistung rausgenommen wird... :-(

Na muss mal testen ob die neue Software meine vmax reduziert hat, wenn die sommerreifen kommen. Bisher war es über 260. ( z4. 30i.)

Durch ein Software-Update wird die Vmax in der DME nicht geändert. Wenn er vorher schon 260 km/h lief, wird er jetzt auch 260 km/h laufen.

Edit: Du meinst den Tachowert, nehme ich an, @kevinmuc?

Hallo!

Andere Reifen Kombinationen ändern hingegen die reale VMAX, da der Reifenumfang nie 1:1 gleich ist und die Radsensoren damit andere Werte bekommen.

CU Oliver

@kevinmuc Nein, mehr ging nicht. Habe ich die letzten Tage mehrfach auf verschiedenen Autobahnen wegen unterschiedlicher Bedingungen probiert. Immer die gleiche Abregelung.

@Malu3bg Genauso wie bei mir in dem Video.

@FahrerX:
Mit welche GPS gerät wird die Geschwindigkeit gemessen?
Und mit welche Antenne?
Ist die Genauigkeit bzw. Toleranz bekannt?

@frncsc Hatte ich weiter oben geschrieben. Momentan stehen mir keine professionellen Messgeräte zur Verfügung. Daher zum einen mit dem Handy und dann noch die GoPro mit der GPS-Funktion.