ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. höchstgeschwindigkeit 328i

höchstgeschwindigkeit 328i

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 15:28

hallo leute !wie schnell läuft euer 328i laut tacho!? habe meinen mal richtig ausgefahren gestern auf der autobahn! und das läuft er! nicht sclecht für einen 328i oder? schönen sonntag !!

mfg.soner

Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2004 um 7:44

Bordcomputer und Geheimanzeige hin oder her:

Die Daten kommen von den Rädern und da spielt z.B. auch der Radumfang ein grosse Rolle...

Und somit hängt das auch ab von Reifendimension (denn jede Dimension hat einen etwas anderen Abrollumfang) und sogar die Profiltiefe kann noch das den einen oder anderen km/h ausmachen...

Die Anzeige kann also gar nicht ganz genau sein und um dies zu berücksichtigen, zeigen Tachos i.d.R. zuviel an... Nicht dass noch einer nach Radarmessung behauptet : "Aber mein Tacho hat weniger angezeigt als von der Polizei gemessen...."

Diese Aussagen bestätigen auch hunderte von Tests welche die Schweizer "Automobil Revue" (trotz des seltsam klingenden Namens ein sehr reputiertes, seriöses Autoblatt) durchgeführt hat. Die hat früher bei Autotests alle Tachos nachgemessen und alle, die ich gesehen habe, haben ZUVIEL angezeigt....

Grüsse aus der neutralen (und heute sonnigen)Schweiz

M.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 29. August 2008 um 11:03

Hi, also mein 328 Touring hat wirklich nur die 240 leicht angekratzt . Also wirklich nur soviel, wie er eingetragen war.

Allerdings auch mit 18 Zoll Rädern mit 255 breite.

Mein jetziger 330 Cabrio (automatik) mit 18 Zoll und 265 breite schafft auch "nur" 242, also auch dieGeschwindigkeit die eingetragen ist. Ich will damit sagen das die vorgegebenen Daten von BMW schon sehr genau sind. Aber mal ganz ehrlich, wann kommt man noch in diesen Geschwindigkeitsbereich.

Zitat:

Original geschrieben von Dirtydreamer71

Aber mal ganz ehrlich, wann kommt man noch in diesen Geschwindigkeitsbereich.

Oh, je nachdem mit welchem Auto geht das schon recht zügig, wenn man das denn will :)

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

zwar ein leistungsgesteigerter 330cd, aber so kanns auch aussehen:

warum leuchtet denn da das Handbremsen Symbol ?? oder wurde das Photo während dem Tacho-Test-Diagnose Programm mittels BC - Geheimmenü gemacht :D :):D

Im übrigen möchte ich ebenso das Lager der "GPS"- Argumenten unterstützen, BMW - Tachos gehen m.E. schon sehr genau hab das mal bei meinem eigenen und nem 5er mit 2 verschiedenen GPS getestet, minimale Abweichung jeweils.

Im Gegensatz zu Fahrzeugen der VAG, die gerne mal 10 - 15 Kmh mehr anzeigen. (Besonders beim Audi)

am 29. August 2008 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von lovemygolf

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

zwar ein leistungsgesteigerter 330cd, aber so kanns auch aussehen:

warum leuchtet denn da das Handbremsen Symbol ?? oder wurde das Photo während dem Tacho-Test-Diagnose Programm mittels BC - Geheimmenü gemacht :D :):D

Dann würden alle Zeiger auf vollen Anschlag sein wenn sich einer dort befindet! ;)

 

Und wenn Du mal genauer hinguckt, dann siehst Du das er DSC ausgeschltet hat, in der Mitte ist die Schlupfleuchte auch an! ;)

Und gelb sind sie auch!

 

MfG und bye

Wollte jetzt unbedingt selbst mal austesten was mein 330i so hergibt.

Ergebnis ist:

-Tacho ca. 256 bis 258 schwer abzulesen ohne Skala.

-Navi 254

-Geheimmenü Bordcomputer 251

Weiß aber nicht ob noch das ein oder andere Kmh gekommen wäre,mußte vom Gas habe aber noch kein abregeln gespürt.Fällt die Geschwindigkeit bzw. stottert er kurz wenn er abregelt oder läuft er wie gege eine Wand und wird einfach nicht mehr schneller?

PS: Wen es interessiert für die Beschleunigung von 100-200 Km/h (gemessen 3Gang bei 90 Gas gegeben ab 100 gestoppt) habe ich bei minimaler Steigung halbvollem Tank und einem Beifahrer 18,19 Sek.gebraucht.Ich denke ohne Beifahrer und gerader Strecke wären auch um 17 Sek drin gewesen. Dies nur nebenbei weil ich in nem anderen Forum auf Ungläubigkeit gestossen bin als ich behauptet habe das ein 330i bei ~25 Sek. von 0-200 liegt. Recne ich jetz noch 6,5-7,0 Sek für den Sprint bis 100 dazu bin ich bei etwa 25 Sek!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. höchstgeschwindigkeit 328i