Höchstgeschwindigkeit 2.0 TDI
Hallo,
das Thema Höchstgeschwindigkeit ist sicherlich schon häufig gewesen, mich würde aber trotzdem mal interessieren was Euer 2.0TDI so laut Tacho läuft.
Mein 2.0TDI fährt auf längerer gerader Strecke ca. 222 km/h. Mehr geht nicht. Laut FIS sind das aber gerade 207 km/h. Ist das eventuell zu wenig oder sind die FIS Angaben zu ungenau?
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von martinez
[B. man muß nur genug schalten, 4.gang bis 140, 5.gang bis 180 und dann in den 6.gang
immer im 6.gang bringt der natürlich bei 160 km/h subjektiv nicht so viel.
Meiner Meinung bringt es rein gar nichts den 4.Gang bis 140km/h und den 5.Gang bis 180km/h zu fahren. Ab 160 km/h zieht er bei mir im 6.Gang besser oder täusche ich mich da?
hm.....wenn ihr meint, dann stecke ich den kopf mal nicht in den sand.. *heul*
hab schon nen halben liter öl nachgekippt..... werd ihn jetzt einfach nochmal schön treten und hochdrehen lassen, vielleicht wirds ja echt besser... ;o))
abwarten...werde berichten...
Zitat:
Original geschrieben von sulemann
hm.....wenn ihr meint, dann stecke ich den kopf mal nicht in den sand.. *heul*
hab schon nen halben liter öl nachgekippt..... werd ihn jetzt einfach nochmal schön treten und hochdrehen lassen, vielleicht wirds ja echt besser... ;o))
abwarten...werde berichten...
Servus,
jetzt mach Dir mal nicht ins Hemd. Kauf Dir eine anderes Auto wenn Du 250km oder sonstwie schnell fahren willst.Ich bin ganz froh das Du nicht schneller fahren kannst- irgendwie hat alles seinen Sinn...
Zitat:
Gestern war es endlich soweit...der Aagen ist nun richtig eingefahren und gestern war die Bahn leer....
A4 Avant, 2,0 TDI, Schalter, Sline mit 17 Zoll, 235 Reifen, 4 Personen inkl. Gepäck: Höchstgeschwindikeit lt. Tacho 210 kmh ;o((
Muss persönlich sagen, dass ich ein wenig enttäuscht war. *schlurz*
Möchte gar nicht wissen, was er lt. GPS gefahren ist...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzgl. dieser Spezifikationen?!?!
Hat deiner DPF???
Ähnliche Themen
nein es ist kein DPF eingebaut und das ist auch gut so! ;o)
im übrigen sollte jeder einen jonny haben...am besten noch geflasht... ;oPPP ;o)
Nochmals meine Frage: Um wie viel darf eigentlich ein Tacho abweichen?
habe mal was von 10% gehört / gelesen...
kannst du doch entweder übers fis oder große navi kontrollieren?!?! zumindest bekommst du da bessere werte als der tacho anzeigt...
Zitat:
kannst du doch entweder übers fis oder große navi kontrollieren?!?! zumindest bekommst du da bessere werte als der tacho anzeigt...
Wie?
hast du FIS und oder das große NAVI?
Zitat:
habe mal was von 10% gehört / gelesen...
Wie kann ich mir das vorstellen? Könnte dann rein theoretisch der Tacho beispiesweise eines BMW M3 der lt. BMW echte 250 km/h fährt 275 km/h anzeigen, oder fährt dieser nur 225 km/h und zeigt lt. Tacho 250 an? (wie gesagt: rein theoretisch) 😕
Zitat:
hast du FIS und oder das große NAVI?
beides!
...die Abweichung ist meistens nach unten. D.h. das der Tacho 250 anzeigt aber es nur tatsächliche 225 sind...
Ob nach oben ne Abweichung vorhanden sein kann?!?!? K.A.
Wenn Du bei Deinem FIS die Durchschnittsgeschwindigkeit resettest...dann bekommst Du eine angezeigte Geschwindikeit...die sehr viel genauer ist, als Dir der Tacho anzeigt.... GPS....
Wenn Du beim großen NAVI in den Engineering Mode gehst, bekommst Du dort auch eine Geschwindigkeit gezeigt...probiers einfach mal aus....
Viel Spass...
PS: Engineering Mode...da gibts nen rel. frischen Thread, versuchs mal über die Suchfunktion...
@sulemann
Muchas Gracias - werd' das mal ausprobieren!!
Zitat:
nein es ist kein DPF eingebaut und das ist auch gut so! ;o)
im übrigen sollte jeder einen jonny haben...am besten noch geflasht... ;oPPP ;o)
Hab das gleich Problem aber mit DPF. sind jetzt 5000 km drauf und es hat sich nix geändert. War schon 2x in der Werkstatt, aber die sagen sie finden nichts.
Wie schauts bei dir mit dem Verbrauch aus???
Meiner braucht zwischen 8,5 und 9 Liter - das ist zu viel für einen Diesel!!!
Langsam schauts so aus, als ob es doch nicht am Filter liegt
Gruß
Peter
habe ja keinen Filter...Verbrauch...
über die gesamten 7000 km sind so 7,3 lt. FIS....hab ich bisher nicht genullt...
überwiegend bin ich stadt bzw. landstr. gefahren....ab und an auch autobahn....wie jetzt am woe düsseldorf - münchen...
autobahn vollgas komme ich nicht über 7,8 l und stadtverkehr / landstr. / autobahn kann ich ihn mit 5,5 bis max. 7,5 l fahren...
und....ich glaube nicht, dass ich ihn sooo schonend bahndele..... ;o))