Höchstgeschwindigkeit 2.0 TDI
Hallo,
das Thema Höchstgeschwindigkeit ist sicherlich schon häufig gewesen, mich würde aber trotzdem mal interessieren was Euer 2.0TDI so laut Tacho läuft.
Mein 2.0TDI fährt auf längerer gerader Strecke ca. 222 km/h. Mehr geht nicht. Laut FIS sind das aber gerade 207 km/h. Ist das eventuell zu wenig oder sind die FIS Angaben zu ungenau?
45 Antworten
Hi,
ich kenne das nur vom 1,9 TDI. Der lief lt. Tacho 228, was echte 212 waren. Die FIS-Angabe ist mit dem Fehler des Kilometerzählers behaftet und der kann vor- oder sogar leicht nachgehen (über eien längere Strecke auf der Autobagn mittel der Kilometerschilder ganz gut prüfbar). Die sicherste Methode nach der Eichung ist sicher GPS.
Tja, die Tachos. Das in meinem jetzigen TFSI geht sehr genau (1,5% zu viel).
Hatte ihn schon fast bis 230 laut Tacho. Leider war die Bahn zu ende.
Gruß
killernuss
Jo im Tiefflug durch Norddeutschland bei freier Bahn hat mein 2,0 TDi A4 Lim. nach 6 tkm schon mal die 230 gesehen..
... mit etwas Anlauf und freier Bahn lt. Tacho 230.
Ähnliche Themen
Re: Höchstgeschwindigkeit 2.0 TDI
Zitat:
Original geschrieben von Benn77
Mein 2.0TDI fährt auf längerer gerader Strecke ca. 222 km/h. Mehr geht nicht.
Was erwartet ihr von einem Auto, das lt. Werk eine Maximalgeschwindigkeit von 207 bzw. 212 km/h hat?!
(Multitronic: 201 bzw. 206, jeweils Avant/Limo.)
Re: Re: Höchstgeschwindigkeit 2.0 TDI
Zitat:
Original geschrieben von Ebe
Was erwartet ihr von einem Auto, das lt. Werk eine Maximalgeschwindigkeit von 207 bzw. 212 km/h hat?!
(Multitronic: 201 bzw. 206, jeweils Avant/Limo.)
Hallo, er hat doch nur gefragt, wie schnell die TDI's im Schnitt sind. 207/212 Km/h sind doch ganz akzeptabel.
Man(n) kann doch eh nicht mehr so schnell fahren(Tempolimit) und wenn's doch möglich wird, hat man irgend so eine Schnarchnase vor sich, die stur links fährt und wenn man dann nach etlichen Kilometern rechts überholt, weil er partout nicht die Spur wechselt, auch noch wer weiß wie im Rückspiegel meckert.
Gruß
killernuss
Bei mir sieht es nach etwas Anlauf so aus, wie bereits oben ausgeführt. Laut Tacho knapp 230Km/h - habe da mal das FIS genullt und es zeigte die besagten 207 km/h.
Reicht allemal...
naja sag mal fährst du wirklich laut tacho 230? guck dir mal da lieber den spritt verbrauch an lol ;P
bei mir steht im schein 217 drin.. naja laut tacho zeigt meiner ca.230 an.. und ein sprit verbrauch von ca. glaub 15 -16 l/100km naja ...
achso @ebe da muss ich dir recht geben und dazu kommen denn noch die breitreifen und und und schon bist du wieder ein stück vom topspeed weg und der spritverbrauch steigt ;P
wenn ihr 230 fahren wollt müßt ihr euch ein 3.0 tdi holen ;P
Zitat:
Original geschrieben von s0liver
naja sag mal fährst du wirklich laut tacho 230? guck dir mal da lieber den spritt verbrauch an lol ;P
bei mir steht im schein 217 drin.. naja laut tacho zeigt meiner ca.230 an.. und ein sprit verbrauch von ca. glaub 15 -16 l/100km naja ...
achso @ebe da muss ich dir recht geben und dazu kommen denn noch die breitreifen und und und schon bist du wieder ein stück vom topspeed weg und der spritverbrauch steigt ;P
wenn ihr 230 fahren wollt müßt ihr euch ein 3.0 tdi holen ;P
Mir reichen die 207km/h dicke, will gar keine 230 fahren. Glaube das wollte keiner hier, sondern nur wissen wie sich sein 2.0 TDI im Vergleich zu anderen verhält...
und wenn man mal vergleicht ich pendel ja zurzeit zwischen rostock und appen bei HH
wenn ich im ø 200 fahre brauche ich 2h
wenn ich im ø 170 fahre brauche ich auch 2h 10 min und paar liter weniger sprit 🙂
weil wie bekannt die meisten in der linken spur so oder so nur 150 - 170 fahren... wenn man nicht gerade mit 100,2 km/h in der linken spur fährt, wieso auch immer.. *smily*
naja beim vergleich kommt es so oder so auf die ausstattung und die reifen an könnte wetter jeder normale 1.9tdi mit normalen reifen fährt schneller als ich mit meinen 235'er 🙁
A4 2.0 TDI MT Limo, 235er Reifen:
vorhin lt. Tacho 220 km/h
Greetz Steelworks
Mein Avant 2.0TDI läuft nach Tacho 220 mit KW-Systems Pbox. Laut GPS-Messung sind dies bei mir 218 km/h. Mein B6 hatte damals eine deutlich höhere Abweichung, zeigte jedoch befriedigende 230 auf dem Tache...
It´s just an illusion..
Torben
Zitat:
Original geschrieben von s0liver
naja beim vergleich kommt es so oder so auf die ausstattung und die reifen an könnte wetter jeder normale 1.9tdi mit normalen reifen fährt schneller als ich mit meinen 235'er 🙁
Da muß ich leider widersprechen.
Bin mit meinem A4 Avant 2.0 tdi, der voll beladen war, locker an einem leeren 1.9 tdi vorbei gezogen, ohne große Mühe.
Gruß
killernuss
Gestern war es endlich soweit...der Aagen ist nun richtig eingefahren und gestern war die Bahn leer....
A4 Avant, 2,0 TDI, Schalter, Sline mit 17 Zoll, 235 Reifen, 4 Personen inkl. Gepäck: Höchstgeschwindikeit lt. Tacho 210 kmh ;o((
Muss persönlich sagen, dass ich ein wenig enttäuscht war. *schlurz*
Möchte gar nicht wissen, was er lt. GPS gefahren ist...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzgl. dieser Spezifikationen?!?!