Höchstgeschwindigkeit 190 Km/h

Audi A6 C5/4B

Hallo Guten Abend ...

Ich habe bei meinem Dicken das Problem das ich Schwierigkeiten habe überhaupt die 200 Km/h zu knacken ..
Nockenwellen und so weiter sind neu!

Liegst am LMM oder wie kann ich evt die Suche eingrenzen ?

Motor ist ein AKN 2,5 V6 Diesel

MfG

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JuGz

Gilt das auch mit TT5 das ich die Höchstgeschwindigkeit im 4 Gang erreiche ?

TT5 = 5-Gang-Automatik 😉

Schau mal in Dein Betriebshandbuch, sollte da ggf drinstehen...

Zitat:

Original geschrieben von _v3n0m_

also nur mal als hausnummer bin gestern abend mit mein 2.5 tdi 132kw ohne probs 220kmh gefahren

Ich hab aber nur 110 KW 🙁

Manche hier hatten auch das Problem mit langsam hochdrehen, keine passende vmax. Der Dicke musste einfach mal "freigeblasen" werden. Trifft dann zu wenn nur Kurzstrecke oder immer keine großartige Leistung abgerufen wurde, denke mal dabei ist der feinporige Kat zugerusst.
Die vmax wird bei der TT5 nicht im 4. Gang erreicht (nur ca.170-180). Laut Tacho müsste deiner normal 220 machen.
Also wenn nix anderes ersichtlich ist (auslesen, Messfahrt) dann bei gutem Wetter und wenig Verkehr mal auf die AB und eine halbe Stunde das Gaspedal richtung Bodenblech drücken!

ja oder höherwetigen kraftstoff tanke ultimate odder v power da sind mehr additive(zusätze) drin haben änliche wirkung nur das der motor innenraum auch ausgeblasen wird.
ein tankfüllung reicht für gewönlich oder halt BAB mal kikdown.
oder beides "grins"
bei meinem dicken im handbuch steht auch das im fahrstuffe 4 die v-max erreicht werden kann das ist nicht be der tiptonik oder multitonik das wippen sonden die 4. fahrstufffe unter "D"

Ähnliche Themen

Zitat:

ja oder höherwetigen kraftstoff tanke ultimate odder v power da sind mehr additive(zusätze) drin haben änliche wirkung nur das der motor innenraum auch ausgeblasen wird.
oder beides "grins"
bei meinem dicken im handbuch steht auch das im fahrstuffe 4 die v-max erreicht werden kann das ist nicht be der tiptonik oder multitonik das wippen sonden die 4. fahrstufffe unter "D"

..bin nicht ganz deiner Meinung. Statt den Mehrpreis von "Designersprit" zu bezahlen würde ich lieber das Geld in 2T-Öl investieren und das reinkippen. Das reinigt wesentlich besser und..... (1.Link,12.Beitrag ist ne Zusammenfassung; 2.Link ist für die Leseratten)

http://www.motor-talk.de/.../...it-diesel-vermischen-t2397832.html?...

http://www.motor-talk.de/.../2-takt-oel-dieselkraftstoff-t623039.html

Zitat:

oder beides "grins"

Sag' ich doch...🙄

Zitat:

(...) ja oder höherwe(R)tigen kraftstoff tanke(N) ultimate od(d)er v power (...)

Nun ja..., das hilft einem Diesel-Fahrer und seinem Motor nicht wirklich weiter...🙄😎😕

2-Takt Öl ist seid 1000 Kilometer drinne..
Mittlerweile habe ich 250 Kilometer Autobahn hinter mir ..
Fragt nicht wie ich die gefahren bin .. ^^

Imner noch keine besserung .... =(

So, jetzt nochmal zur meiner Reifen-Größe

235/35 R19
265/30 R19

Bin vorhin nochmal auf der Autobahn gewesen. Hab nochmal Gas gegeben. War bei 190 und musste dann dummerweise bremsen, weil ein Auto raus zog. Hab danach nochmal Gas gegeben. Auto war im 4 Gang fast bei 180. Plötzlich hat er aufgehört zu beschleunigen und er ist etwas langsamer geworden, trotz Vollgas und ganz leicht abschüssiger Straße.

Gruß

sashs

Zitat:

Original geschrieben von sashs

235/35 R19
265/30 R19

Bin vorhin nochmal auf der Autobahn gewesen. Hab nochmal Gas gegeben. War bei 190 und musste dann dummerweise bremsen, weil ein Auto raus zog. Hab danach nochmal Gas gegeben. Auto war im 4 Gang fast bei 180. Plötzlich hat er aufgehört zu beschleunigen und er ist etwas langsamer geworden, trotz Vollgas und ganz leicht abschüssiger Straße.

Gruß

sashs

Bei mir ist es etwas anders ..

der Dicke beschleunigt zwar weiter, (in der graden)

aber nur ganz zäh ..

200 erreicht er nur knapp ..

Das verstehe ich einfach nicht !

Zitat:

Zitat:

235/35 R19
265/30 R19

Gruß

sashs

aber nur ganz zäh ..

Ich verstehe das Verhalten bei deinem und bei meinem nicht.

Gruß

sashs

Zitat:

Zitat:

aber nur ganz zäh ..

Ich verstehe das Verhalten bei deinem und bei meinem nicht.

Gruß

sashs

Wenn ich eine Lösung habe, melde ich mich .. Muss jetzt arbeiten ^^

Gute Nacht ^^

Falls Ihr das noch nicht gemacht habt würde ich neben Fehler auslesen noch eine Diagnosefahrt machen, wobei Ladedruck und Luftmasse während der Fahrt gemessen wird. Bei mir wollte der 🙂 auch nix dafür haben. 

Deine Antwort