Höchstgeschwindigkeit 1.8er
Hallo Leute,
hier wurde ja in letzter Zeit schon einiges gegen den 1.8er gewettert. Viele meinen ja, man wäre damit im Vectra untermotorisiert.
Jetzt mal was ganz anderes dazu: Ich bin mit meinem GTS 1.8 unlängst GPS-gemessene 238 km/h gefahren - OK, es ging etwas bergab, aber trotzdem: HALLO!? Was ist mit meinem Auto los? Geradeaus lief er auf der Fahrt 227 km/h. Auch mit GPS gemessen. Aber da hatte er nen guten Tag. Jetzt fährt er nur noch 219 km/h Spitze, wenn gerade kein Berg abfällt.
Daher mal hier der Aufruf an alle anderen 1.8er-Fahrer: Was macht eurer so für eine Vmax?
Und jemand schrieb mal, die 1.8er streuen von der Leistung her nach oben. Da wurde dann aber bei meinem ganz schön viel gestreut... Wieviel ist denn normalerweise zu erwarten?
Grüße
Kuki
87 Antworten
@kuki_79,
wenn Du ein bissl überlegen würdest und Dir dann Dein 1.Posting nochmal durchliest,müsstest Du doch zu der Erkenntnis kommen,dass es vööliger Schwachsinn ist!
Auch wenn ich Dir jetzt zu nahe trette,aber solche Spinnereien muss ich mir an der Arbeit von unseren Zivi`s anhören aber mit 26 J. sollte man klar denken können!
Ich persönlich glaube,Du bekommst "Stehpuller" wenn Du so was schreibst und redest Dir dann noch ein,dass es Wahrheit ist.
Man sollte diesen Thread schliessen!
Bis denne...
Zitat:
Ich wusste leider nicht, dass man mindestens einen 2.2 direct haben muss, um hier im Forum ernst genommen zu werden - tut mir leid. Ich werde euch mit den Problemen meines unwürdigen 1.8 nicht mehr belästigen.
Du musst auch nicht beleidigt sein!
Wenn Du nen Corsa mit 3 Zylinder fährst,nimmt Dich jeder genauso wie jetzt.Es kommt nicht auf das Fahrzeug oder den Motor an!!!!sondern auf das,was Du von Dir gibst und vorallem,....WIE!
Bis denne...
Zitat:
Original geschrieben von Mauzl
Auch wenn ich Dir jetzt zu nahe trette,aber solche Spinnereien muss ich mir an der Arbeit von unseren Zivi`s anhören aber mit 26 J. sollte man klar denken können!
Ich persönlich glaube,Du bekommst "Stehpuller" wenn Du so was schreibst und redest Dir dann noch ein,dass es Wahrheit ist.
Das war jetzt aber wirklich ganz schön unverschämt. Ich versuch hier einfach nur einen Sachverhalt zu schildern und bitte euch um Hilfe, mir zu erklären, wie ich zu solchen Messergebnisse komme, und dann muss ich mir sowas anhören. Wirklich sehr konstruktiv.
Zitat:
Das war jetzt aber wirklich ganz schön unverschämt. Ich versuch hier einfach nur einen Sachverhalt zu schildern und bitte euch um Hilfe, mir zu erklären, wie ich zu solchen Messergebnisse komme, und dann muss ich mir sowas anhören. Wirklich sehr konstruktiv
Hi,
genau darum geht es ja!!!!!!!!!
Der normale Menschenverstand müsste Dir sagen,das es nicht funktioniert.Also warum darüber noch reden?Da können wir auch diskutieren,ob es Aliens gibts,oder nicht.
Bis denne...
Ähnliche Themen
Ich denke, alles was der Tacho mehr anzeigt als im Fahrzeugschein steht ist ne Tachoabweichung. OK lasst das Auto viell bis zu 10km/h mehr bringen, aber dann ist wirklich Schluss. Habe zwar nur nen Astra G, aber der zeigt auch ca. 217 km/h an. Laut GPS sollen es echte 200 sein und ob das stimmt ist auch fraglich, da die GPS-Empfänger auf den Zentimeter genau gehen müssten und das ist bestimmt nicht so.
Am besten ab auf den Oval-Kurs und durch ne Lichtschranke fahren.
warum lassen wir den Thread hier nicht einfach einschlafen und jeder glaubt an das was er gesehen hat oder gesehen haben will und streiten hier nicht weiter über Behauptungen ?
Hier gibt es offensichtlich zwei Lager:
Die die mit ihrem schwächer motorisierten Modellen einen Vorteil sehen (wollen) und eben die, die mit stärkeren Motoren das nicht glauben (wollen).
Jedenfalls wird das nur durch Tests unter Laborbedingungen nie geklärt werden. Und wie einfach sowas ist, kann sich jeder selbst beantworten.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Hier gibt es offensichtlich zwei Lager:
Die die mit ihrem schwächer motorisierten Modellen einen Vorteil sehen (wollen) und eben die, die mit stärkeren Motoren das nicht glauben (wollen).
Und genau das ist der Fehler!
Ich glaube nicht, dass hier irgendwer irgendwelche Vorteile (Kosten ausgenommen) in einem schwächeren Motor sieht.
Hier geht es darum, was theoretisch mit einem bestimmten Motor möglich wäre, wenn man an das z.B. Getriebe denkt.
Das die Geschwindigkeit von kuki nicht der Realität entsprechen kann, sollte jedem klar sein.
Zitat:
Jedenfalls wird das nur durch Tests unter Laborbedingungen nie geklärt werden.
da stimme ich dir ausnahmsweise voll und ganz zu
Zitat:
Original geschrieben von bochen
Und genau das ist der Fehler!
Ich glaube nicht, dass hier irgendwer irgendwelche Vorteile (Kosten ausgenommen) in einem schwächeren Motor sieht.
Hier geht es darum, was theoretisch mit einem bestimmten Motor möglich wäre, wenn man an das z.B. Getriebe denkt.Das die Geschwindigkeit von kuki nicht der Realität entsprechen kann, sollte jedem klar sein.
da stimme ich dir ausnahmsweise voll und ganz zu
Hallo,
Dan mahl ein andere frage, an welche seite sitst der auspuf von der 1.8er, ich meine das hintere teil.
Ich dachte das das rechts wahr, haber bin mihr nicht kans sicher, ist ernst gemeint 😁 😁
Grüße, Joche (Niederlande)
Hi,
wie hat mal ein Ing. bei "Motorvision" erklärt?!?...
"für jedes Zusätzliche km/h Endgeschwindigkeit bräuchte man 10 zusätzliche PS." (wenn man nix am Getriebe,Räder...ändert)
Diese Erklärung sagt doch eigentlich alles.
Bis denne...
@Jochen,
Links!
Bis denne...
Aber ich finde, daß der 1,8 genug power hätte um 220-230 zu fahren.Bei 215(tacho) bin ich noch am Anfang des roten Bereiches!Und dann tut sich nichts mehr, der Begrenzer hält die Geschwindigkeit dann konstant!Nur irgendwie hab ich das Gefühl, wenn ich ganz durchtrete möchte der Motor weiterlaufen bei Vmax.
hört sich vielleicht blöd an aber der 1,8 er ist wirklich ein guter Motor.
Natürlich ist V6 oder 1,9 diesel besser, aber von preis/leistung find ich meinen unschlagbar!
mfg Deniz
Zitat:
Original geschrieben von Mauzl
@Jochen,
Links!
Bis denne...
@Mauzl,
Ist Joche😉 haber dahr wahr toch eine mit die auspuf an der rechter seite oder?
Und dan mein ich nicht die für die UK 😁
Grüße, Joche (Niederlande)
Warum sollte ausgerechnet der Opel-Motor in einem nicht aerodynamisch optimierten Vectra derartige Leistung bringen ?
Wenn ich mir in der Leistung vergleichbare Fahrzeuge anderer Hersteller ansehe, erreichen die auch nie die hier diskutierte Höchstgeschwindigkeit.
Ich bleibe dabei, daß hier sowohl Tacho als auch Navi einen gehörigen Messfehler produziert haben.
Zitat:
Ich bleibe dabei, daß hier sowohl Tacho als auch Navi einen gehörigen Messfehler produziert haben.
so sehe ich das auch
*Hand reich*
Zitat:
Original geschrieben von bochen
so sehe ich das auch
*Hand reich*
OK, ich schlag ich mit ein. Das erklärt dann auch, warum mir das nur einmal in diesem Geschwindgkeitsbereich geglückt ist und sonst immer nur 10 km/h drunter (an dem besagten Berg). Seltsam kommt mir das trotzdem vor, dass Navi UND Tacho falsch gingen, aber bitte... Wenn trotzdem noch wem ne technische Erklärung einfällt (bitte nur ernste Zuschriften) wär ich auch nicht böse.
Ihr könnt jetzt eure Klappstühle/Kriegsbeile vergraben, ich tu selbiges mit diesem Thema... 😉