ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Höchstgeschwindigkeit 1.8er

Höchstgeschwindigkeit 1.8er

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 10:51

Hallo Leute,

hier wurde ja in letzter Zeit schon einiges gegen den 1.8er gewettert. Viele meinen ja, man wäre damit im Vectra untermotorisiert.

Jetzt mal was ganz anderes dazu: Ich bin mit meinem GTS 1.8 unlängst GPS-gemessene 238 km/h gefahren - OK, es ging etwas bergab, aber trotzdem: HALLO!? Was ist mit meinem Auto los? Geradeaus lief er auf der Fahrt 227 km/h. Auch mit GPS gemessen. Aber da hatte er nen guten Tag. Jetzt fährt er nur noch 219 km/h Spitze, wenn gerade kein Berg abfällt.

Daher mal hier der Aufruf an alle anderen 1.8er-Fahrer: Was macht eurer so für eine Vmax?

Und jemand schrieb mal, die 1.8er streuen von der Leistung her nach oben. Da wurde dann aber bei meinem ganz schön viel gestreut... Wieviel ist denn normalerweise zu erwarten?

Grüße

Kuki

Ähnliche Themen
87 Antworten

Hi,

mein 3,2 V6 fährt Bergab,303 km/h und per GPS waren es "echte" 297 km/h!!!

Ich will ja niemanden zu nahe tretten,aber langsam nerven die Träumer.

Bis denne...

rofl oh man.

Sry aber ich würd mir maln anständiges GPS Messgerät holen.

Bei meinem dicken warens echte 220 die wenn man die Streuung und die guten Wetterverhältnisse mit einberechnet auch hinkommen.

Aber echte 238 fürn 1,8er sind utopisch.

hehe...

:D :D :D

(ein Z18XE Fahrer)

Edit: bei 238 hätte ich mit meinem Tacho, der bis 230 geht echte Probleme :D

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Hi,

mein 3,2 V6 fährt Bergab,303 km/h und per GPS waren es "echte" 297 km/h!!!

Ich will ja niemanden zu nahe tretten,aber langsam nerven die Träumer.

Bis denne...

:D

Also ich schaff auf gerader strecke 215,

und bergab 220.(tacho abgelesen)

238 kann ich mir nicht vorstellen!

Das ist zu viel Lob für den 1,8 er!

Zitat:

Original geschrieben von denizodi

Also ich schaff auf gerader strecke 215,

und bergab 220.(tacho abgelesen)

238 kann ich mir nicht vorstellen!

Das ist zu viel Lob für den 1,8 er!

Das kann ich genau so bestätigen, wobei ich mir nie so sicher bin, ob eine Strecke wirklich genau eben ist. Deswegen lassen sich solche Werte mM schlecht vergleichen.

Hallo,

mein Caravan schafft ohne große Anstrengung nach Tacho 215km/h...

Viele Grüße

Fred

Leute jetzt bleibt mal mit der Realität etwas auf dem Teppich.

Ich habe meinen mal getestet und habe auf einer nicht ganz ebenen Autobahn mit leichtem Gegenwind die 235 km/h 'angekratzt'.

Unter Berücksichtigung des Abweichung bei Tempo 200 dürften das knapp 230 km/h gewesen sein.

Mein 'alter' Fiat lief auch lt. Tacho locker über 220, aber die waren gefühlt deutlich langsamer als im Signum, sodaß ich hier von irgendwas um die 200 ausgehe.

Tachos können also durchaus stark abweichen.

Bis Tempo 220 bin ich auch relativ fix, danach braucht der Signum aber sehr viel Anlauf um noch zuzulegen.

Bei einem gleichschweren Fahrzeug mit über 50 PS weniger (also über ein Viertel weniger Leistung) kann ich mir realistische Geschwindigkeiten über 210 km/h nur schwer vorstellen.

Mal davon abgesehen, daß es wichtigere Eigenschaften als ausgerechnet die Höchstgeschwindigkeit gibt.

@kerberos

vergiss nicht, dass du einen Signum hast - die Form ist deutlich ungünstiger als die vom GTS / Limo

215 sind durchaus möglich mit einem Z18XE

(ich rede bei sowas natürlich von GPS-Geschwindigkeit)

Zitat:

Original geschrieben von bochen

@kerberos

vergiss nicht, dass du einen Signum hast - die Form ist deutlich ungünstiger als die vom GTS / Limo

215 sind durchaus möglich mit einem Z18XE

(ich rede bei sowas natürlich von GPS-Geschwindigkeit)

glaube ich trotzdem nicht.

Was läuft ein GTS 2.0 T ?

Selbst wenn es 10 km/h mehr sind als ein Signum, wären es grade mal 20-25 km/h Unterschied zwischen dem 1.8er und dem 2.0T im GTS. Das halte ich für unrealistisch angesichts des Leistungsunteschieds.

Achso, ich bin übrigens im 6. Gang geblieben. Wahrscheinlich geht der Signum im 5 Gang ein paar km schneller, das habe ich aber nicht getestet.

Aber eigentlich sollte die Höchstgeschwindigkeit nun wirklich nicht das wichtigste sein.

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Ich will ja niemanden zu nahe tretten,aber langsam nerven die Träumer.

Das unterschreibe ich sofort.

Alle Geschwindigkeitsfetischisten bitte mal das Fenster öffnen, eine Prise Sauerstoff nehmen, ruhig 21-22-23 zählen. Dann zieht Ihr Euch dieses Video rein. Aber macht Euch bitte nicht naß dabei. Das Teil hat mindestens 350 drauf (m/s allerdings).

Ich denke, das ist das letzte, was ich zum Thema Vmax schreibe. :rolleyes:

OT

nett, aber wenn dann so :D

http://www.exvitermini.com/movies/nagflyby.mpg

/OT

Zitat:

Original geschrieben von torjan

OT

nett, aber wenn dann so :D

http://www.exvitermini.com/movies/nagflyby.mpg

/OT

Was war das ?

Achso, sicher ein 1.8er GTS... :D

War das GPS von deinem Pocket PC ?

 

:D

 

90 kw reichen nicht für 238 im Vectra. Deshalb verweise ich mal auf folgenden Thread, da ist auch so ein Träumer am Werk.

Meiner ist am schnellsten...

Ich versteh nie den Sinn solcher Posts, erwartest du, daß alle Beifall klatschen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen