Höchstgeschwindigkeit 1.8er
Hallo Leute,
hier wurde ja in letzter Zeit schon einiges gegen den 1.8er gewettert. Viele meinen ja, man wäre damit im Vectra untermotorisiert.
Jetzt mal was ganz anderes dazu: Ich bin mit meinem GTS 1.8 unlängst GPS-gemessene 238 km/h gefahren - OK, es ging etwas bergab, aber trotzdem: HALLO!? Was ist mit meinem Auto los? Geradeaus lief er auf der Fahrt 227 km/h. Auch mit GPS gemessen. Aber da hatte er nen guten Tag. Jetzt fährt er nur noch 219 km/h Spitze, wenn gerade kein Berg abfällt.
Daher mal hier der Aufruf an alle anderen 1.8er-Fahrer: Was macht eurer so für eine Vmax?
Und jemand schrieb mal, die 1.8er streuen von der Leistung her nach oben. Da wurde dann aber bei meinem ganz schön viel gestreut... Wieviel ist denn normalerweise zu erwarten?
Grüße
Kuki
87 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von slava-cottbus
Schön dass ihr so schnell antwortet, aber wie wäre es wenn ihr nicht nur theorie und erklärungen sondern auch verbrauch in liter angeben wurden? 😁
@bochen, nicht bei 160, sondern bei 200 😉
Bei Tempo 200 dürfte der Verbrauch nahe der max. Anzeige im Bordcomputer liegen 😁
V6 bei 160, unter 10l auf jedenfall, aber wieviel genau. Keine Ahnung. Da achte ich nicht drauf.....
das werden wir ja sehenZitat:
Original geschrieben von kerberos
Das glaube ich wiederum nicht. Der 3.2 wird zwar relativ zu seinem 'Höchstverbrauch' weniger brauchen, aber bei 160 wird er sich mehr genehmigen als ein 1.8er.
😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von slava-cottbus
Könnt ihr bitte sagen wieviel verbrauchen eure 1.8er beim 200kmh fahrt? weil ich habe das gefühl, dass mein veci bis ca 160 ganz sparsam ist (8-8,5 liter) und ab 180 dann richtig säuft
Also "sparsam" ist meiner etwa bis 130 (ca 8 Liter) bei 160 ist er schon locker bei 9,5 und bei 200 zeigt mein BC ca 14 an.
Bei vollgas steht die Anzeige etwa bei 15,5 Liter.
Erschreckend finde ich eigentlich immer die Anzeige beim beschleunigen -> 23,8 Liter *grusel*
Ähnliche Themen
Tempo & Verbrauch
Hallo zusammen,
Ist ja echt lustig hier. Nun meine Geschichte und Fazit.
Mein GTS ist bis zu diesem WE mit den 215er Sommerreifen kaum über die 200 km/h gekommen. Ich bin dieses WE dann nach Berlin gefahren und hatte Lust etwas Gas zu geben. Die ersten 200km kam ich kaum über 200 km/h. Aber danach, als ob sich was FREIGEBRANNT hat im Motor, 220 lt. Tacho. (Leicht bergauf ca 200, steiler 190, gerade 215, leicht bergab 220.) Ich war begeistert.
Auch die Beschleunigung, wie ein anderes Auto.
Ich wußte garnicht, dass das geht: 3 Gang bis 120, 4 Gang bis 150, 5 Gang.... Vorher hatte ich immer das Gefühl als ob der Motor ab 4500 U/min wieder lahm wird. Aber nix da. Wie weggepustet.
Ich vermute dass die ständige Stadtfahrt (90%) den GTS ziemlich lähmt.
Normalerweise fahre ich auf der Autobahn auch meist sparsam 150-180km/h und verbrauche dann ca 9 l.
Mit den zügigen 220km/h (lt Tacho) bin ich auf satte 11,5 l gekommen.
8-8,5l Verbrauch in der Stadt sind bis jetzt OK gewesen. Vielleicht habe ich ja Glück und der Verbrauch sinkt auch nochmal.
Hier im Forum gibt es ja ein paar Leute die anscheinend unter 7 l kommen. Das kann ich mir genauso wenig vorstellen, wie dass ein 1,8er über GPS-gemessene 220km/h kommen soll.
Ich habe knapp 53000km jetzt drauf. Einfahr- bzw. Schonzeit sollte also abgeschlossen sein.
Siehste, manchmal ist es gut, nicht immer auf den Geldbeutel zu achten 😉
Ich denke nicht, daß Du den Verbrauch weiter senken kannst, immerhin schleppt der Vectra ein ordentliches Gewicht mit sich rum, was besonders in der Stadt nachteilig auf den Verbrauch sein könnte.
Wieder mal: Wer hat den längsten? *sfg*
Ich fahr ja im Verhältnis gesehen ja ne postkutsche mit
nur vmax = 181 (GPS) *g*
Viel Vergnügen beim Weitervergleichen
und einen schönen Tag
Vectra 17TD
Zitat:
Original geschrieben von Vectra17TD
Wieder mal: Wer hat den längsten? *sfg*
Jetzt waren sich endlich alle im Klaren, dass es genau darum nicht geht, dann kommst du daher 😉
Naja... unsere gute Stimmung kann uns keiner so schnell vermießen 😁 😁
Bochen? Klappe! *popkorn rauskram* 😁
Zitat:
Original geschrieben von SoulOfDarkness
Bochen? Klappe! *popkorn rauskram* 😁
Vergiss es 🙂 hier lässt sich keiner PRODUZIEREN oder wie des heißt 😁
CLOSED!!!
.
Aha
Also ich muß auch mal meinen Senf abgeben.
Meiner geht bis 270 km/h
ich meine den Tacho selbstverständlich 🙂
Scherz beiseite, meiner kommt auch höchstens auf 205 km/h und da hilft auch gutes zureden nichts, allerdings wird es bergab wahrscheinlich etwas mehr habe hier nur leider keine Berge mit großem Gefälle. 🙁
Re: Aha
Zitat:
Original geschrieben von chaosprovider
Also ich muß auch mal meinen Senf abgeben.
Meiner geht bis 270 km/h
ich meine den Tacho selbstverständlich 🙂
Scherz beiseite, meiner kommt auch höchstens auf 205 km/h und da hilft auch gutes zureden nichts, allerdings wird es bergab wahrscheinlich etwas mehr habe hier nur leider keine Berge mit großem Gefälle. 🙁
Liegt evtl. an den breiten Schlappen 😁
225/40 R 18 auf ASA AR1 8x18 Zoll