Höchstgeschwindigkeit 1.6 TDI ( 105 PS )
Hallo zusammen,
ich lese nun schon seit geraumer Zeit mit und durch alle Beiträge konnte ich mich richtig für den Polo begeistern🙂
Vielleicht wird es demnächst auch bei mir einen geben.
Aber ich hätte mal eine Frage an die Leute die einen 105 PS TDI fahren, wie schnell kann der kleine werden ?? Ich weiß angegeben sind 190 km/h , aber das da manchmal noch mehr drin ist weiß man ja😉
Ich fahre momentan einen Nissan Micra K12 und mit dem über die AB ist nach 7 Jahren echt eine Qual. Er zieht nicht mehr ordentlich und überholen macht auch nicht wirklich Spaß.
Würde mich mal interessieren was der Polo so kann 🙂
VG
Beste Antwort im Thema
ist das echt wichtig, ob 190 - 192 oder 198 😕
da haste mal Gegen- oder Rückenwind oder es geht bergauf/bergab - schon sind die Zahlen doch eh hinfällig (ganz zu schweigen von den Verkehrsbedingungen)
71 Antworten
Das kleine 7-Gang-DSG ist bei 250Nm am Ende, das steht fest.
Das kleine 6-Gang-Getriebe beim TSI soll bis 175Nm gehen.
Ich meine gehört zu haben,dass das 5-Gang-Getriebe auch für 250Nm ausgelegt ist.
Wissen tue ich das aber nicht.
Zitat:
Original geschrieben von navec
War das Getriebe mit 250Nm nicht am Ende?
Dann gehts nur noch über die Drehzahl und ist im wahren Leben eines Dieselfahrers uninteressant.
Offiziell 250nm, dann sind aber noch 40 nm Sicherheit drin. Mein 9n hatte 310 nm und da war mit scharfen Anfahren nix und auch , in allen Gängen, starkes beschleunigen im Bereich des höchsten Drehmomentes, verursachte ein Durchruschen der Kupplung. Habe es aber trotzdem geschaft, daß die Kupplung bis 100 000 km gehalten hat. Mein Nachnutzer ist dann bei 120 000 km auf eine Sportkupplung gewechselt.
😁
MfG aus Bremen
Danke für die Info.
dann würde ich das chippen sein lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Q14siX
Bei meinem Polo V 1,6 TDI 90PS und DSG sind 180km/h angegeben.
Und letztes Wochenende auf der BA habe ich ihn auch mal getreten, da waren wirklich nur 180 drin.
Ich denke der ist dort abgeriegelt, denn bis 180 zieht er gut durch und dann ist mit mal nichts mehr drin.
Bergab vielleicht noch 5km/h aber sonst ist dort nichts zu machen, wenn ich den Kick-Down nochmal betätige, schaltet er zwar nochmal in den 6. runter aber mehr Speed ist da nicht drin!Die MFA zeigt strich 180km/h und der Tacho ebenso.
Hallo,
also mein 90PS DSG macht locker die Tacho-200😁 ist zwar nur ne Hausnummer, aber vielleicht ist ja das Steuergerät falsch programmiert und er hat 105Pferde.
Die Intervallanzeigen können die Spananier ja auch nicht richtig einstellen😁😉
Ähnliche Themen
Alles nur eine Frage der Hangabtriebskraft! 😁
75PS TDI Top Speed
Da ist übrigens auch nichts von wegen "in den vierten Gang zurückschalten um Höchstgeschwindigkeit zu erreichen" wie hier mal behauptet wurde. Aber um den kleinsten 1.6TDI gehts hier ja nicht... 😁
Sodele. Mein kleiner hat jetzt auch seine 2000 km und ich habe ihn auf der Autobahn gestern zum ersten Mal bis 3600 U/min belastet. Im 5. Gang ging der Tacho bis knapp unter 200, dann spürte ich den Begrenzer. Leider hatte ich das Navigationssystem nicht dabei, darum kann ich nicht sagen, wie schnell ich genau war. Der Momentanverbrauch liegt dann übrigens bei 9,5 bis 10,0 Litern. Achja, ich habe einen 90 PS BMT.
Ich werde mal mit beiden Bereifungen eine Tabelle anlegen mit Tacho- und GPS-Geschwindigkeit und meinen Tacho dann entsprechend auf genaue Werte korrigieren lassen. In den USA fiel mir bei beiden Mietwagen auf, dass die Tachos exakt, also auf die Meile genau, die selbe Geschwindigkeit anzeigen wie das GPS. Die können das offenbar besser.
also ich hab laut Digitaltacho 198km/h geschaft .... mehr ging leider echt ned ich hab alles versucht aber es ging ned mehr
Moin,
hat schon ein 105PS TDI Fahrer die Höchstgeschwindigkeitssperre rauscodiert bekommen ?
Zitat:
@mwb73 schrieb am 18. März 2010 um 22:14:47 Uhr:
Na Hallo wenn 190km/h angegeben sind wird das aUCH SOsein oder?? Na gut +/- 5km/h musst schon rechen😁 Mit Chip sind endgeschwindigkeiten nochmal + 5 km/h möglich. Richtig getunt sprich den WAgen richtig heiss gemacht, kann man locker 250 rausholen ! MFGZitat:
Original geschrieben von Shout
Hallo zusammen,ich lese nun schon seit geraumer Zeit mit und durch alle Beiträge konnte ich mich richtig für den Polo begeistern🙂
Vielleicht wird es demnächst auch bei mir einen geben.Aber ich hätte mal eine Frage an die Leute die einen 105 PS TDI fahren, wie schnell kann der kleine werden ?? Ich weiß angegeben sind 190 km/h , aber das da manchmal noch mehr drin ist weiß man ja😉
Ich fahre momentan einen Nissan Micra K12 und mit dem über die AB ist nach 7 Jahren echt eine Qual. Er zieht nicht mehr ordentlich und überholen macht auch nicht wirklich Spaß.
Würde mich mal interessieren was der Polo so kann 🙂
VG
HaHa das zeigste mir mal wie du einen 1.6 TDI VW Polo auf 250 km/h bringen willst XD, Träumer...
die Drosselung erfolgt wegen dem DPF da er bei zu langen Autobahnfahrten unter Vollast sonst durchbrennen könnte, hab ich irgendwo mal gelesen...
Lange Vollast Autobahnfahrten bei gechipten Fahrzeugen ist allgemein nicht zu empfehlen, thermisch bedingt.
mfg
Und dafür hast du jetzt einen 5 Jahre alten Thread herausgekrammt...
Und du hast ihn dabei erwischt und an die Wand genagelt. Sehr aufmerksam! Los, jetzt mach ihn richtig fertig, dafür dass er das getan hat.
Ihr seid nicht mal wie die Polizei, ihr seid eher wie dieser berühmte Opi, der meint er müsse in seiner Kleinstadt jeden Falschparker anzeigen, damit Recht und Ordnung herrscht
Zitat:
@Carabuser schrieb am 25. Mai 2015 um 10:05:19 Uhr:
Und du hast ihn dabei erwischt und an die Wand genagelt. Sehr aufmerksam! Los, jetzt mach ihn richtig fertig, dafür dass er das getan hat.Ihr seid nicht mal wie die Polizei, ihr seid eher wie dieser berühmte Opi, der meint er müsse in seiner Kleinstadt jeden Falschparker anzeigen, damit Recht und Ordnung herrscht
Der war gut 😁
Sein Name ist Horst - Knöllchen-Horst. 😁😁
Zitat:
@merzchristoph schrieb am 24. Mai 2015 um 17:00:15 Uhr:
die Drosselung erfolgt wegen dem DPF da er bei zu langen Autobahnfahrten unter Vollast sonst durchbrennen könnte, hab ich irgendwo mal gelesen...
Lange Vollast Autobahnfahrten bei gechipten Fahrzeugen ist allgemein nicht zu empfehlen, thermisch bedingt.mfg
Siche? War es nicht so, dass zB der Skoda Fabia nicht auf 190 gedrosselt ist?
Das Ergebnis war eigentlich, dass diese Drosselung nur den T-Reifen geschuldet ist.