ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Höchstgeschwindigkeit 1.6 TDI ( 105 PS )

Höchstgeschwindigkeit 1.6 TDI ( 105 PS )

Themenstarteram 18. März 2010 um 21:09

Hallo zusammen,

ich lese nun schon seit geraumer Zeit mit und durch alle Beiträge konnte ich mich richtig für den Polo begeistern:)

Vielleicht wird es demnächst auch bei mir einen geben.

Aber ich hätte mal eine Frage an die Leute die einen 105 PS TDI fahren, wie schnell kann der kleine werden ?? Ich weiß angegeben sind 190 km/h , aber das da manchmal noch mehr drin ist weiß man ja;)

Ich fahre momentan einen Nissan Micra K12 und mit dem über die AB ist nach 7 Jahren echt eine Qual. Er zieht nicht mehr ordentlich und überholen macht auch nicht wirklich Spaß.

Würde mich mal interessieren was der Polo so kann :)

VG

Beste Antwort im Thema

ist das echt wichtig, ob 190 - 192 oder 198 :confused:

da haste mal Gegen- oder Rückenwind oder es geht bergauf/bergab - schon sind die Zahlen doch eh hinfällig (ganz zu schweigen von den Verkehrsbedingungen)

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Mein Polo TSI hat aufgrund dieser Drosselung nichtmal seine Höchstgeschwindigkeit erreicht.Bei Tacho 197 war schluss und das waren 186 nach GPS. OK, ich hab es mit dem Handy gemessen, aber mit verschiedenen und auch mit verschiedenen Apps

Wahrscheinlicher ist es, dass es einen anderen Grund für die "nur" 186km/h gab. Denn ohne Drosselung sind es im Idealfall eh nur ~192km/h. Etwas Wind, andere Räder etc. und schon sind schnell einige km/h weg.

Welche Räder hast du denn drauf?

Die neuen Polo Modelle haben ja nicht mehr diese 190km/h Drosselung. Was wohl weiter für die zwischendurch gegebene Drosselung aufgrund der Reifenbegrenzung spricht.

Vielleicht lag es an den Handys. Es waren die original 16 Zöller drauf.

Die Räder könnten schon ein Teil des "Problem" sein, müsste die Vmax doch noch mit den 185er 15 Zoll errechnet worden sein.

Zitat:

Die neuen Polo Modelle haben ja nicht mehr diese 190km/h Drosselung. Was wohl weiter für die zwischendurch gegebene Drosselung aufgrund der Reifenbegrenzung spricht.

Ich habe irgendwo gelesen das der 6C 1.2TSI 81kw im 6. Gang bei 196km/h aufhört.

Zitat:

@lumpi2082 schrieb am 26. Mai 2015 um 12:34:28 Uhr:

Zitat:

Die neuen Polo Modelle haben ja nicht mehr diese 190km/h Drosselung. Was wohl weiter für die zwischendurch gegebene Drosselung aufgrund der Reifenbegrenzung spricht.

Ich habe irgendwo gelesen das der 6C 1.2TSI 81kw im 6. Gang bei 196km/h aufhört.

Genau, kann man ja alles schon im Konfigurator nachlesen.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 26. Mai 2015 um 11:38:49 Uhr:

Die Räder könnten schon ein Teil des "Problem" sein, müsste die Vmax doch noch mit den 185er 15 Zoll errechnet worden sein.

Mit den 15 Zöllern das gleiche. Aber es müssten doch auch andere was dazu sagen können.

Zitat:

@lumpi2082 schrieb am 26. Mai 2015 um 12:34:28 Uhr:

Zitat:

Die neuen Polo Modelle haben ja nicht mehr diese 190km/h Drosselung. Was wohl weiter für die zwischendurch gegebene Drosselung aufgrund der Reifenbegrenzung spricht.

Ich habe irgendwo gelesen das der 6C 1.2TSI 81kw im 6. Gang bei 196km/h aufhört.

Der 6c, den ich jetzt habe, hat keine Begrenzung. Auch nicht bei 196 nach gps

Welcher Motor ist denn verbaut?

1,0 tsi

am 7. Mai 2018 um 14:23

Also meiner (1T3, 55.000 km) fuhr immer 190-195. Nach einem frischen Ölwechsel und Aditiv Ceratech hatte nach ca. 2000km Einfahrzeit die 205 erreicht (lt. Navi sollten es 201 sein) und ich konnte dabei das Gaspedal etwas entspannen ohne es auf dem Tacho zu sehen. Ein Volvo SUV was zwar etwas schneller im Beschleunigen, aber ich konnte ihn Stück für Stück einholen. Das soll keine Empfehlung sein, aber mein vorheriger Sintra 2.2 lief mit dem Zeug auch ruhiger und was lt. Tache bei 220 angekommen. Aber viel Faktoren spielen da eine Rolle, z.B. Reifenwiederstand bzw. Luftdruck, Staßenbelag, Außentemeratur,...

Muss man wohl nicht alles verstehen.

Ob 15", !6" oder noch mehr Zoll- der Abrollumfang des Reifens

bleibt doch gleich?

Je grösser die Felge wird, desto flacher wird der Reifen an der Flanke,

das Rad wird nicht grösser.

Vmax kann beim 16zöller nicht anders sein als beim 15zöller!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Höchstgeschwindigkeit 1.6 TDI ( 105 PS )