Höchsgeschwindigkeit 330i

BMW 3er E46

Guten Abend

Ich hab mal ne Frage, was eure 330iger auf der AB bringen und mit welcher Bereifung!

Ich habe anfang der Woche die M135(18 Zoll v. 225er und h. 255er) montiert und habe heute bei diesem schönen Wetter eine kleine Ausfahrt gemacht und wurde dann auf der AB etwas entteuscht, da er nicht mehr als 230 lt. Tacho brachte. Das kann doch nicht sein!? Ja ich weiß dass die 255 ein bissel Endgeschwindigkeit nehmen aber doch keine 20km/h.Allerdings hatte ich wie ihr vieleicht mitbekommen habt letztens ein Probleme mit der Gebläseendstufe, kann das evtl. eine Ursache sein?

39 Antworten

Mein Cab geht ohne zu zögern bei gleicher Bereifung bis 240 lt. Tacho. Mit längerem Anlauf habe ich es noch nicht probiert.

Automat oder Schalter?
5 oder 6-Gang?

Beim 6-Gang Schalter erreichst du die Höchstgeschwindigkeit im 5.
Der 6. ist ein reiner Schongang und anhand der Übersetzung fehlt hier die Leistung!
Jedenfalls so bei mir. 

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Mein Cab geht ohne zu zögern bei gleicher Bereifung bis 240 lt. Tacho. Mit längerem Anlauf habe ich es noch nicht probiert.

Also am Anlauf kann es bei mir nicht gelegen haben, ich habs ca.5Km versucht! ohne erfolg!

Zitat:

Original geschrieben von Mikerspike

Automat oder Schalter?
5 oder 6-Gang?

Beim 6-Gang Schalter erreichst du die Höchstgeschwindigkeit im 5.
Der 6. ist ein reiner Schongang und anhand der Übersetzung fehlt hier die Leistung!
Jedenfalls so bei mir. 

Oh sorry! Schalter 6Gang Fl Limo! Hab den 4. bis ca 210 und dann bin ich im 5. geblieben

Ähnliche Themen

selbe bereifung beim 330ci coupe 255km/h

was hast du getankt ?

habe manchmal das gefühl das ich nach langen "schleichfahrten" das auto nicht sogut geht ,... erst wenn ich längere zeit auf der ab war geht er richtig ab ^^

gruß

Tanke immer Super+

Ich fahre zwar unter der Woche viel Kurzstrecke aber das kann sicht ja nich so extrem auswirken!? Am Wochenende bekommt er in der Regel genug Auslauf. Ich habs am Do. schon einmmal probiert und hab mir gedacht des kann nicht sein aber heute wollt er auch nicht schneller! leider ! Letzten Somme bin ich auch noch ohne Probleme auf die 250 lt. Tacho gekommen allerding mit dem !7" M68!

Zitat:

Original geschrieben von |GBC|BMWM5

habe manchmal das gefühl das ich nach langen "schleichfahrten" das auto nicht sogut geht ,... erst wenn ich längere zeit auf der ab war geht er richtig ab ^^

gruß

So kommt mir das auch vor.

Hab meinen gestern und heute auch ausgefahren.

Bereifung 225/225 18"

ging lt. Tacho 255 bei 6500U/min

Laut Navi 248 km/h

schaffe mit 225/40R18 problemlos die 250km/h (lt. Tacho)
Da darf dann sogar eine leichte Steigung kommen

Wenn ihr mit euern 18 Zöllern auf die 250km/h kommt, dann kann es wohl auch nicht an meiner Bereifung liegen!

meint ihr das kann von der evtl. defekten Gebläseendstufe kommen? kann so ein Bauteil überhaubt solch eine Leistung wegziehen !?

auf jeden Fall ist das doch nich normal!

Mal so als Anhaltspukt und was mich mal interessieren würde...:

Wie lange dauert es ca  von 200km/h auf 250km/h ?
Ebene Fläche vorrausgesetzt !

Zitat:

Original geschrieben von Mikerspike

Mal so als Anhaltspukt und was mich mal interessieren würde...:

Wie lange dauert es ca  von 200km/h auf 250km/h ?
Ebene Fläche vorrausgesetzt !

hab ich noch nicht gemessen wieviel Zeit da vergeht. Aber ich denke mal, daß da nicht mehr als 30sec. vergehen

Das wär ja nicht lange 😁
Habe meinen letzten August in München abgeholt und hab ihn auf der Heimfahrt lt. Tacho mal kurzzeitig auf 255km/h gebracht, müßte dann aber wieder abbremsen. Seitdem gab sich nicht mehr die Gelegenheit 🙁
Würde gerne mal wissen, wie schnell er jetzt auf Gas rennt? 

330 Cabrio VA: 9*19 235/35 HA: 10*19 265/30.
Laut Tacho irgendwas bei 260, 5 Gang bis in den Drehzahlbegrenzer.

Deine Antwort