HL mit RCD310 und PDC
Hallo in die Runde,
in Kürze ist es nun endlich soweit und der "Neue" wird in WOB abgeholt.
Wie ist es jetzt mit der Anzeige der PDC in Verbindung mit einem RCD310. Wird überhaupt was angezeigt im Display, wenn ja was ? Oder ist es so wie bei meinem derzeitigen G5, dass es nur anfängt zu piepen.
Mike
Beste Antwort im Thema
Und hier nochmal reale Fotos vom RCD310 und RCD510. Beim RNS310 sieht es genauso aus wie beim RCD510.
Schönes We, Simon. 🙂
21 Antworten
Zitat:
Aber das Modell hatte beim Dauerfahrlicht auch nur vorne Licht an, was ja auch nicht sein sollte
Wie beim Tagfahrlicht sind auch die Rückleuchten an?
Zitat:
Original geschrieben von Steve7881
Wie beim Tagfahrlicht sind auch die Rückleuchten an?Zitat:
Aber das Modell hatte beim Dauerfahrlicht auch nur vorne Licht an, was ja auch nicht sein sollte
Ich lese dort Dauerfahrlicht😛
Beim Dauerfahrlicht (gedimmtes Abblendlicht)brennen die Rückleuchten mit
Beim TFL nicht
Also ich kenne es anders ,so wie @ Domi2212 sagte
Beim Dauerfahrlicht leuchtet hinten nix!!! oder siehe Beitrage über Tagfahrlicht oder Dauerfahrlicht /Rückleuchten bzw.Sufu benutzen
Ohhhh ja wer lesen kann ... 😉
Ähnliche Themen
Selbst beim Golf 6 und Dauerfahrlicht leuchten Hinten keine Lampen
Hallo,
dann versuchen wir das nochmals zu klären.
Gemäß StvZO § 49a Abs. 5 Satz 2 Nr. 5 muß beim Betrieb von Tagfahrleuchten die der Ece Regelung Nr 87 entsprechen und genehmigt sind keine hintere Beleuchtung an sein.
Jetzt ist das ganz einfach, geht an euren Polo und schaut nach ob auf dem Hauptscheinwerfergehäuse die ECE87 draufsteht, wenn nicht so muss eben wiederum nach StvZO § 49a Abs. 5 Satz 2 Nr. 5 zwingend die Hintere Fahrbeleuchtung an sein wenn man das Licht an hat.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der Hauptscheinwerfer des Polo keine ECR87 hat, daher muss bei Dauerfahrlicht (gedimmtes Abblendlicht als TFL) zwingend das hintere Licht an sein.
Sind die TFLs verbaut, so dürften die unteren Scheinwerfer eine ECE87 Kennung aufweisen.
So ist das halt letztlich kann man halt mit den zusätzlichen TFLs 50€ verdienen, wirklich viel mehr kosten ausser die zwei Glühlämpchen (5€) wird es nicht, da ich davon ausgehe dass die Nebelscheinwerfergehäuse eh alle baugleich sind.
OT: Erbarmen! - Bitte nicht schon wieder TFL vs Dauerfahrlicht.
Also über dieses Thema wurde hier im Forum imho schon erschöpfendst geschrieben.