hitzefeste bremsscheiben???
🙄immer die selbe leier.die teile sind nach ner weile krumm. daher suche ich scheiben die sich nach ner runde auf dem ring nicht verabschieden.zimmermann gelocht hatte ich schon.nach 10 monaten krumm.brembo max.....nach 5tkm einmal scharf gebremst auf der bahn...krumm.könnt ihr was empfehlen?will dazu ebc redstuff😛
Beste Antwort im Thema
😛nunja dann sind halt die meisten autofahrer zu blöd zum bremsen.ok....
37 Antworten
🙄denkst ich hab angst auf die eisen zu steigen.....😁nur bitte wer macht vor kurven ne vollbremsung😕bremse hart runter wie du es auch machst.
glaub ich dir ja 😁
Ich hab wie gesagt in 180TKM Z4 und E46 noch nix dermaßen problematisches gehabt...
Ich bremse auch nicht immer unter ABS einsatz aber bei 200KMH schon mit ABS oder aber nur kurz denn wenn de da mal 5sek auf der Bremse stehst dann qualmts da ja schon fast 😉
die bremsdauer und härte muss auf die geschwindigkeit abgestimmt sein sonst gehts material kaputt....
@mercedes Bremsen..
2005 haben wir ne schöne Ausfahrt gemacht..
1. Auto M5 2. Porsche 911 3. Z4 M 4.-7 Autos Z4 8.-11. SLK 200K....
In den Städten kam bei den SLKs komischer rauch aus den Radkästen... die BMW Bremse war unbeindruckt... (zumindest rauchfrei)
Ok waren auch 100KM Landstraße in 1Std... und in den städten immer braf 50KMH gefahren... und sonst bis 200+...
wir sind so gefahren das der Motorradfahrer vor uns angehalten hat und uns vorbeigelassen hat... (er hatte uns zuvor auf ner gerade überholt) 😁😁😁
Zitat:
Was ich meinte mein lierber ist dass 90% der Autofahrer immer so bremsen (auch so genannte Vollbremsungen von 200 auf u.hu) das ABS nicht einsetzt also die Bremse schleift..
Keiner traut sich richtig das Pedal durch zu treten so das die Reifen quitschen und JA auch mit funktionierenmdem ABS quitschen Reifen.
genau das ist das Problem...
Wenn sich jemand traut so auf die bremse zu treten das ABS greift dann wiederum hast du die Verglasungen der Bremsbelagreste/rubbeln der Scheibe die man aber wieder weg bremsen kann..
Da ich lernfähig bin, werde ich deinen Tipp natürlich mal ausprobieren. Wieviele Bremsungen denkst du brauche um die SCheiben wieder zu reinigen? Also von 200 auf 100, so stark dass das ABS aktiv ist? reichen 2?
Tom
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tomyboy0408
Da ich lernfähig bin, werde ich deinen Tipp natürlich mal ausprobieren. Wieviele Bremsungen denkst du brauche um die SCheiben wieder zu reinigen? Also von 200 auf 100, so stark dass das ABS aktiv ist? reichen 2?Zitat:
Was ich meinte mein lierber ist dass 90% der Autofahrer immer so bremsen (auch so genannte Vollbremsungen von 200 auf u.hu) das ABS nicht einsetzt also die Bremse schleift..
Keiner traut sich richtig das Pedal durch zu treten so das die Reifen quitschen und JA auch mit funktionierenmdem ABS quitschen Reifen.
genau das ist das Problem...
Wenn sich jemand traut so auf die bremse zu treten das ABS greift dann wiederum hast du die Verglasungen der Bremsbelagreste/rubbeln der Scheibe die man aber wieder weg bremsen kann..Tom
😁scheibe reinigen.so ein schmarn.meine sind so krumm da kannst bremsen wie ein mann.wenn du die bremse nur schleifen lässt schlägt es dir das lenkrad aus der hand😁sind bestimmt die ablagerungen im microbereich🙄
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
😁scheibe reinigen.so ein schmarn.meine sind so krumm da kannst bremsen wie ein mann.wenn du die bremse nur schleifen lässt schlägt es dir das lenkrad aus der hand😁sind bestimmt die ablagerungen im microbereich🙄
Wollt ja mal hören was der was er mir für einen Tipp geben kann. 😉
Natürlich nicht wenn die Scheiben wirklich verzogen sind..
Die Ablagerungen welche ich meine spürt man beim bremsen... wie formulier ich das....
Wenn du bremst ohne das ABS einsetzt dann vibriert/zittert das Lenkrad (wenn du es los lässt) so 0,5-1cm links/rechts....
Um diese Ablagerungen weg zu bekommen brauchst du im normalfall mehr als 2 Bremsungen..
bei mir hat es mal fast 1000KM gebraucht.. (im normalen Verkehr)
Aber wie gesagt ne hochwertige Bremsscheibe darf sich eigentlich nicht verziehen wenn kein "Wasser" im spiel ist...
Halt uns auf dem laufenden 😁
Will auch auf die TurboGroove + Redstuff umrüsten sobald meine Scheiben runter sind..
(dieses Nassbremsproblem regt mich auf 😉)
Zitat:
Original geschrieben von mz4
Halt uns auf dem laufenden 😁
Will auch auf die TurboGroove + Redstuff umrüsten sobald meine Scheiben runter sind..
(dieses Nassbremsproblem regt mich auf 😉)
😁die sehen doch scheiße aus.oder stehst auf
nigga style bling blingam auto😎?
1x bremsen dann ist die Farbe ja ab 😁
das ist ja nur nen Korrosionsschutz *g*
Das schwarze bremst du auch in 200KM weg dann sind die wieder "blank"...
nur an dem millimeter am Rand bleibt die Farbe stehen 😉
aber fuck off 😉
ich brauch Schlitze die das Wasser von 325mm weg bringen 😉
Gruß
so die scheiben sind da und wurden eben eingebaut von mir.erste einbremsfahrt war ok.bremsen neu wie die eingefahrene serienbremse.vom geräusch her wie brembo max.
Gratulation zur schönen Kombination 😁
siehst du nun sind deine auch silber und nicht mehr schwarz *g*
also die "goldenen" (turbo groove) sind auch gleich silber 😁
dann bin ich mal auf deine Erfahrungsberichte gespannt 🙂
Allseits gute Fahrt!
also muß sagen die greifen schon gut zu.heute den ganzen tag regen.das abs sprang paarmal an.dabei hab ich das pedal garnicht stark gedrückt.aber man hört halt wie die arbeiten.