historie auslesen
hallo zusammen,
ich meine hier im forum mal was gelesen zu haben, dass man beim händler die historie (werkstattaufenthalte und was alles gemacht wurde) - wie heißt das genau und was brauche ich dafür?
evtl kann ich so bei einem gebrauchtwagenkauf "mehr" über ein auto erfahren... ein entfernter nachbar arbeiten bei audi u könnte mir dann evtl weiterhelfen, wenn ich die richtigen "daten" liefere. hilft evtl die fahrgestellnummer?
grüße, Martin
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Und ich habe immer noch meine Quellen wo ich meine Historie her bekomme; wenn ich das als KUNDE will, habe ich meiner meinung auch das RECHT darauf zu wissen was an MEINEM auto durchgeführt wurde und was nicht. MEIN EIGENTUM ....
Da stimme ich Dir zu! Aus dem Grund hatte ich auf eine Einsicht in die Historie bestanden und gesehen, dass neben den normalen Wartungsintervallen keine besonderen Besuche anstanden. Lediglich ein Xenonbrenner wurde beanstandet und dann im Laufe der Reparaturversuche komplett getauscht. Damit war ich zufrieden und hoffe kein Montagsauto gekauft zu haben. 87 Besuche in 3 Jahren ist definitiv zu viel...
Und dem Serviceheft traue ich auch nur zu 50%...wenn ueberhaupt.