ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sportback aber im FHZ-Schein 8P? / Ausstatung mit FHZ.ID.Nummer auslesen?

Sportback aber im FHZ-Schein 8P? / Ausstatung mit FHZ.ID.Nummer auslesen?

Audi
Themenstarteram 9. Juli 2015 um 14:50

Hi,

ich interessiere mich für ein Audi A3 5 Türer Sportback BJ 11/04. Im Fahrzeugschein steht als Typbezeichnung 8P, statt 8PA. Was könnte der Grund dafür sein?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ohne Gewähr:

8PA ist eine interne Bezeichnung von Audi. Das KBA unterscheidet da aber nicht ganz so fein und darum taucht im Fahrzeugschein dann halt nur die Bezeichnung 8P auf.

Themenstarteram 9. Juli 2015 um 14:58

Okay. Und kann ich Ahnang der Fahrzeugid.Nummer die Ausstagung auslesen lassen? Der VK weiß nämlich nicht, ob ein Sportfahrwerk verbaut worden ist oder nicht

Im Serviceplan findet du einen Aufkleber, wo sämtliche Ausstattungsdetails verschlüsselt sind.

Edit.: Wenn es ein Ambition oder ein S line ist, dann ist bei einem so frühen Baujahr das Sportfahrwerk auf jeden Fall an Bord.

Du kannst die Fahrgestellnummer bei myaudi.de eingeben dann siehste die komplette Austattung des Wagens wie damals im Konfigurator.

Bezüglich der Typenbezeichnung teile ich Christian8P´s Meinung. Ist beim 8V auch so.

Bei meinem 8P passten die Daten von myaudi und meinem Auto nicht immer so ganz zusammen...

Echt? Komisch bei mir hat es bisher immer gepasst. Ansonsten beim Audi Händler nachfragen der kann die Liste auch ausdrucken wenn er Lust hat ;)

Beim 8V klappt das auch alles wunderbar. Beim 8P erschienen aber auch Sonderausstattungen, die mein Auto überhaupt nicht an Bord hatte, dafür fehlten dann aber andere Ausstattungsposten.

Hatte vorher auch nen 8P ;) Ok, dann bleibt nur meiner anderer Vorschlag weil mit den PR Nummern alleine wird er nix anfangen können und ich kenn nur die vom 8V...

Themenstarteram 9. Juli 2015 um 15:43

Hammer, wie schnell ihr Antwortet.. bekommt ihr eigentlich Geld oder so? :D:D

Zitat:

@Darkness93 schrieb am 9. Juli 2015 um 17:43:16 Uhr:

Hammer, wie schnell ihr Antwortet.. bekommt ihr eigentlich Geld oder so? :D:D

Das wäre schön...:D

Themenstarteram 9. Juli 2015 um 15:53

http://gyazo.com/6af9d14fe72ba435046a9af567b66d4e

Puh, was soll ich jetzz darunter verstehen :D Da steht nix von Sportfahrwerk oder normales Fahrwerk :):confused::confused::confused:

225er Reifen und 17" Felgen lassen auf einen Ambition schliessen. Wie bereits geschrieben, war das Sportfahrwerk bei dieser Ausstattungsvariante in frühen Jahren immer serienmäßig an Bord.

Attraction und Ambiente mussten sich mit 16" begnügen.

Guck mal unter sonstige was steht denn da an Ausstattung? Attraction, Ambition, Ambiente, Sline?

Ansonsten guck mal ob da irgendwas mit Abwahl Sportfahrwerk steht oder so. Weiß gar net ob des damals schon möglich war.

Abwahl des Sportfahrwerks kam erst viel später. Dieser Sportback ist ja von 2004.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sportback aber im FHZ-Schein 8P? / Ausstatung mit FHZ.ID.Nummer auslesen?