ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Hinweis: Alle Beiträge vor dem 04.03.2011 09:40:19 wurden als gelesen markiert

Hinweis: Alle Beiträge vor dem 04.03.2011 09:40:19 wurden als gelesen markiert

Themenstarteram 7. März 2011 um 18:11

Warum bekomme ich seit 2 Tagen andauern diesen grünen Balken ?

Mittlerweile ist der 7.3., was interessieren da Beiträge vom 4.3 :confused:

Motortalk-fehler-01
Beste Antwort im Thema

Mir geht diese ganze Sch... so auf den Zünder, das ich MT nur noch selten besuche.

Kann ich nicht selbst entscheiden, was ich gelesen habe, und was nicht??

Kann mein FF sogar alleine. In einen gewissen Zeitraum bleiben ja die Seiten farblich hinterlegt, die ich schon besucht habe.

Macht die Funktion abschaltbar, und fertig ist.

Ich habe mehrere Themen aboniert, und blicke gar nicht mehr durch.

Langsam überlege ich, ob ich mir für MT einen Notizzettel hinlege, und mit den Kugelschreiber mir notiere was ich nun wirklich schon gelesen habe.

Sehr fortschrittlich....

Anscheinend liegen da noch andere Probleme vor, das einiger User mächtig mit der Funktion unzufrieden sind!

266 weitere Antworten
Ähnliche Themen
266 Antworten

Einen Shortcut auf der Startseite wäre wirklich hilfreich, der grüne Balken ist zu schnell weg...und den Punkt im Cockpit zu finden ist mühsam. Danke Werkstatt!

Zitat:

Original geschrieben von Egooo

War es vorher nicht so, das ungelesene Beiträge einfach tatsächlich so lange als ungelesen angezeigt wurde, bis man sie gelesen hat?

Nein, beim Ausloggen wurden immer alle Beiträge als gelesen markiert, was lästig ist wenn man es nicht schafft alle Beiträge in einer Sitzung zu lesen.

Gruß, Olli

am 29. März 2011 um 7:56

Hinzu kommt, dass alle Beiträge wieder als ungelesen markiert werden, wenn man einen früheren Zeitpunkt auswählt. Nicht nur, diejenigen welche automatisch als gelesen markiert wurden. Eine Übersicht zu behalten, welche Beiträge ich nun gelesen hab, und welche nicht ist im momentanen Zustand also überhaupt nicht möglich. Was hat euch nur geritten, so eine Funktion ein zu bauen?!? Bitte klärt mich auf, denn ich bin echt ratlos, was da für ein Sinn hinter steckt.

 

Bitte macht, das gelesene Beiträge einfach wieder als gelesen und ungelesene als ungelesen angezeigt werden!

Das mit gelesenen Beiträgen scheint ja eine Wissenschaft zu sein, und ich habe mich da jetzt nicht reingelesen. Aber mal als Beispiel: Ich war Freitag-Montag verreist, habe gestern abend die für mich interessantesten abonnierten Beiträge durchstöbert, aber wenn ich jetzt im Cockpit die letzten 5 Tage anzeigen lasse, stehen alle Themen als gelesen da. Auch die, die ich mir gestern Abend im Schnelldurchlauf nicht angesehen habe. Das sollte folgende Frage erlauben:

Warum stehen ungelesene Beiträge als gelesen dort?

Die Antwort ist hoffentlich einfach. :)

Lieb Gruss

Oli

Kurz als Hinweis: Das ungelesene Beiträge vor dem letzten Besuch automatisch als gelesen markiert wurden, ist schon seit MT 1.0 so. Neu ist nur die Tatsache dass es jetzt angezeigt wird und die Möglichkeit dieses Datum manuell zu ändern.

Gruß,

Bert

am 30. März 2011 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von bert

Kurz als Hinweis: Das ungelesene Beiträge vor dem letzten Besuch automatisch als gelesen markiert wurden, ist schon seit MT 1.0 so. Neu ist nur die Tatsache dass es jetzt angezeigt wird und die Möglichkeit dieses Datum manuell zu ändern.

Gruß,

Bert

Das ist nicht korrekt. Bei mir wurden nie Beiträge als gelesenen markiert, solange ich sie nicht gelesen (oder manuell als gelesen markiert) habe. ok, ich habe mich auch nie ausgeloggt, vielleicht liegt es daran.

Aber es ist doch unsinnig: Sobald ich einmal einmal kurz bei MT reingucke, und nach ner Stunde nochmal, sind alle Beiträge die älter als ne Stunde sind als gelesen markiert.

 

Außerdem unsinnig: Durch das zurücksetzen der "Basiszeit" werden nicht nur die automatisch als gelesen markierten Beiträge wieder ungelesen, nein, alle Beiträge sind wieder ungelesen. Wenn wenigstens dabei die markierung erhalten bleiben würde, was ich schon gelesen hab, könnte ich es ja noch akzeptieren. (auch wenn ich der Meinung bin, dass es zwar schön ist solche automatischen FUnktionen zu haben, aber man sie dem Benutzer nicht aufzwängen sollte...)

Ich möchte diese Funktion auch nicht mehr haben, es nervt.

Ich schließe mich auch mal an. Langsam nervt mich diese Funktion, jedesmal denke ich es gibt in einem Beitrag neue Antworten, aber meistens sind es alte schon gelesene Antworten, da die Zeit immer wieder zurück gesetzt wurde.

Schlimm ist es wenn man recht spät Abends noch in einem neuen Thema antwortet, am nächsten Tag ist dann das komplette neue Thema wieder als neu markiert obwohl alles bereits gelesen wurde.

 

Diese Funktion sollte wieder wie es früher war sein. Alles seit dem letzten Besuch wird als neu markiert und wenn man es nutzen möchte, muss man es eben manuell zurück setzen.

Oder nutze ich sie falsch (wobei ich nutze sie eigentlich gar nicht), hab sie schon mal auf die aktuelle Zeit gestellt, dennoch bekomme ich alte Beiträge als neu.

 

Gruß

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: an der Funktion des Gelesen Markierens beim Login wurde nichts geändert. Neu ist nur:

  • die Anzeige, dass es gerade passiert ist und
  • die Möglichkeit das zu ändern.

Gruß,

Bert

Das mag ja sein, dann ist es eben ein neuer Fehler. Gerade schon wieder, ein Beitrag den ich gestern geschrieben habe wurde mir heute wieder als neu markiert. Das ist auch nicht sporadisch sondern regelmäßig so. Gestern Abend hatte ich den Fehler auch schon gehabt.

Dieses Phänomen hatte ich nicht, als es diese neue Funktion noch nicht gab.

Mir geht es genau so. Ich blicke nicht mehr durch. Muss alle Themen mir anschauen.

Weil, wenn ich rein gehe, steht alles gelesen seit der letzten Sitzung da. Aber gelesen habe ich es nicht. Setze ich dann zurück, sind auch die gelesenen Themen wieder ungelesen.

Die Anzeige oben, mit den neuen Beiträgen funktioniert auch nicht. Stehen 11 ungelesene Beiträge da. Klicke ich drauf, sind es gerade mal noch 3.

Was nun ist, oder nicht. Ich weiß nur eins, seit es diesen "Grünen Balken" gibt, funktioniert es nicht mehr. Vorher waren Beiträge dabei, die waren sau alt, aber eben nicht gelesen. Jedes mal wenn ich was gelesen habe, waren danach die Beiträge auch so markiert. Jetzt funktioniert es nicht mehr :(

Ich werde mal MT die nächste zeit mit Google Chrome besuchen, vielleicht liegt es ja am ff

Bei mir funktioniert alles so wie es sein soll...IE9 Win7.

Ja stimmt.

Das klappt zur Zeit überhaupt nicht.

Ich gehe in ein Forum, sehe 14 neue Beiträge in einem Thread in dem ich vor einer Stunde war, gehe hinein und was ist?

Nicht ein einziger neuer Beitrag.

Ich gehe zurück auf die Forumsseite und siehe da, alle zuvor neu angezeigten Beiträge haben sich in Luft aufgelöst.

Kein einziger neuer...

Bestätige den vorherigen Post. Firefox 4 auf Win7 und Firefox 3.6.16 auf WinXP.

Lieb Gruss

Oli

Das Problem, dass gelesenen(und auch selbstgeschriebene Beiträge) als ungelesen markiert sind, besteht nun schon seit Monaten. Ich habe dazu auch schon in einem anderen Thread im Sagts uns darauf hingewiesen. Vielleicht könnte sich jemand aus der Werkstatt dazu äußern, warum der Fehler noch nicht behoben wurde(geringe Priorität, kann nicht nachvollzogen werden, Fehler nkann nicht gefunden werden oder so ähnlich).

FF 3.6.16, Vista

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Hinweis: Alle Beiträge vor dem 04.03.2011 09:40:19 wurden als gelesen markiert