ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Hinterer Scheibenwischer tropft...

Hinterer Scheibenwischer tropft...

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 21:55

.. wenn man den vorderen Scheibenwischer nutzt. Ist das bei euch auch so?

Also nochmals klartext. Der hintere Scheibenwischer ist auf 0

Vorne hat man dreck auf der Scheibe, also betätigt man den Knopf am Blinkerhebel damit die Scheibe mit Wischwasser bespritzt wird. Doch wenn ich das mache, tropft es auch hinten raus. Nicht genug um die Scheibe zu waschen, aber genug um mir den Tag zu versauen :-) Nein spass beiseite, genug damit man es gut sieht.

Ist das bei euch auch so?

Beste Antwort im Thema
am 29. Oktober 2013 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von Batomium

Bei mir ist es jetzt auch. :eek:

Wir sollten nicht so viel in diesen Mängel-Threads mitlesen. Das scheint ansteckend zu sein. :D

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten
Themenstarteram 28. Februar 2014 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von ma.bued

 

Hallo Dirk,

Das kann ich leider nicht bestätigen. In der Regel wasche ich vorne, schaue nach hinten und sehe dann den Fleck. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass ich hinten und dann vorne gewaschen habe und dann hinten noch einmal nachlegen musste weil es wieder getropft hat.

Gruß Manuel

Auch bei mir macht es überhaupt keinen Unterschied wie ich wasche, in welchem Zeitrahmen usw.

Es tropft ständig.

Da meine dicke gerade mal wieder in der Werkstatt ist - daher habe ich mal wieder viel freie Zeit wo ich nicht Arbeiten darf :-) - kann ich euch ab Dienstag gerne mitteilen wie lange die Reparatur dieses mal hält. Ist ja erst die zweite Reperatur desselben Problems.

Beim nächsten mal werde ich in eine Fiat Werkstatt gehen oder nein noch besser, in eine Dacia Werkstatt und lasse es dort auf Kosten von MB Reparieren :-)

Hier mal mein Video...

ist viel zu wenig Anpressdruck - sollte ich bei MB als Garantiefall melden oder?

http://www.youtube.com/watch?v=ZE4VbAFT7oo

Da klemmt, schleift, reibt irgendwas im Scheibenwischergelenk und ist nicht normal. Natürlich würde ich das beim Freundlichen melden, wenn das nicht auf Garantie geht, dann weiß ich auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von MARC176

Hier mal mein Video...

ist viel zu wenig Anpressdruck - sollte ich bei MB als Garantiefall melden oder?

http://www.youtube.com/watch?v=ZE4VbAFT7oo

Auf jeden Fall. Das ist nicht normal

am 4. März 2014 um 9:19

IMHO klemmt da das Federgelenk. Vielleicht Sand/Schmutz drin. Vielleicht hilft auch mal ein Tropfen Öl...

Vielleicht ist aber auch die Feder gebrochen.

Auf jeden Fall ist das nicht normal.

Hab heute Auto gewaschen und mich der Sache mal angenommen.. also die Feder scheint ok.. einfach Schmutz / Dreck in dem Gelenk gewesen.

Hab bissel sauber gemacht und paar Tropfen Öl.. é vola

http://youtu.be/8TEn_0P2mNA

Na super - bei mir tropft es seit 1-2 Wochen hinten nicht mehr ... in die Werkstätte brauche ich jetzt also gar damit ...

Themenstarteram 5. März 2014 um 19:48

Seit Montag ist meiner ja aus der Reparatur zurück.

Er braucht seither keine Windel, ist also noch dicht.

Aber ich weiss nicht was sie gemacht haben. Vorne kommt das Wasser wie gewohnt, aber wenn ich hinten wie früher üblich nur kurz den Schalter betätige, kommt kaum Wasser. Ich muss quasi den Taster länger als früher betätigen damit dann auch endlich mal anständig Wasser kommt. Als hätte man die Leitung nach hinten irgendwie verstopft damit es nicht tropft wenn zuwenig Druck auf der Leitung ist.

Naja, solange es hält, ist es mir eigentlich egal. Wasser kommt ja auch, einfach nicht so wie bisher gewohnt.

Zitat:

Original geschrieben von MARC176

Hier mal mein Video...

ist viel zu wenig Anpressdruck - sollte ich bei MB als Garantiefall melden oder?

http://www.youtube.com/watch?v=ZE4VbAFT7oo

Das gleiche war bei uns auch schon. Den Scheibenwischerarm ein paar mal bewegen, ein Tropfen Öl auf das Gelenk und warten bis zum nächsten Mal....

Zitat:

Original geschrieben von Reculver

Zitat:

Original geschrieben von MARC176

Hier mal mein Video...

ist viel zu wenig Anpressdruck - sollte ich bei MB als Garantiefall melden oder?

http://www.youtube.com/watch?v=ZE4VbAFT7oo

Das gleiche war bei uns auch schon. Den Scheibenwischerarm ein paar mal bewegen, ein Tropfen Öl auf das Gelenk und warten bis zum nächsten Mal....

Jap - genau.. wie gesagt.. dann gings wieder

Zitat:

Original geschrieben von nadjap

Na super - bei mir tropft es seit 1-2 Wochen hinten nicht mehr ... in die Werkstätte brauche ich jetzt also gar damit ...

Dito. Gestern vor der Waschanlage mal probiert. Nichts. Scheint bei tieferen Temperaturen aufzukommen.

Also eigentlich ist mein neuer Sport frei von Mängeln, allerdings habe ich auch das Problem der tropfenden Heckscheibendüse (ob der alte das hatte, weiß ich nicht mehr). Da ich aber gestern den Satz Sommerräder geordert habe, werde ich diesen Fehler zeitlgleich beheben lassen. Schauen wir mal...

Hallo,

war wegen ein paar Kleinigkeiten letzte Woche beim Händler.

Die Pumpe wollte er tauschen, da es aber keine Besserung brachte, hat er wieder die alte Pumpe eingebaut. Er hat bei mehreren Fahrzeugen die Waschanlage getestet; alles Fahrzeuge hatten diesen Fehler. Er sagte, dass eine Reparatur nicht möglich sei: "Stand der Technik".

Übrigens, es wären A, B und die neue C-Klasse von dem Problem betroffen.

Gruß

Themenstarteram 8. März 2014 um 19:47

Interessant, dann soll er sich mal mit meinem Mechaniker in Verbindung setzen.

Denn meiner ist seit der letzten Reparatur noch immer dicht und ich brauche den Wischer mehrfach täglich.

Jetzt teste das mal ein paar Wochen und dann sehen wir weiter!

Man müsste im Forum eine Umfrage machen wieviele Betroffene es gibt.

Es müssten alle - 1 (du) sein.

Was meinen die Anderen dazu?

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Hinterer Scheibenwischer tropft...