ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Hinterer Scheibenwischer tropft...

Hinterer Scheibenwischer tropft...

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 21:55

.. wenn man den vorderen Scheibenwischer nutzt. Ist das bei euch auch so?

Also nochmals klartext. Der hintere Scheibenwischer ist auf 0

Vorne hat man dreck auf der Scheibe, also betätigt man den Knopf am Blinkerhebel damit die Scheibe mit Wischwasser bespritzt wird. Doch wenn ich das mache, tropft es auch hinten raus. Nicht genug um die Scheibe zu waschen, aber genug um mir den Tag zu versauen :-) Nein spass beiseite, genug damit man es gut sieht.

Ist das bei euch auch so?

Beste Antwort im Thema
am 29. Oktober 2013 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von Batomium

Bei mir ist es jetzt auch. :eek:

Wir sollten nicht so viel in diesen Mängel-Threads mitlesen. Das scheint ansteckend zu sein. :D

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Jap, gleiches Phänomen...

Jipp.leider Standard.betrifft a und b klasse.sollte zwar nicht sein,kann aber vorkommen,das etwas Wasser auch hinten auf die scheibe tropft.liegt an der gemeinsamen pumpe.

am 25. Oktober 2013 um 6:14

In den ersten vier Wochen war das nicht so bei mir.

Nun in der fünften Wochen ist mir das auch gleich aufgefallen :-(

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 11:48

Ist aber schon lustig das bisher jede Automarke die ich fahren durfte das hinbekommt nur bei Mercedes gehts nicht.

Kommt also mit auf die Liste der Beanstandungen beim nächsten Kundendienst.

am 25. Oktober 2013 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von Benzli2013

Ist aber schon lustig das bisher jede Automarke die ich fahren durfte das hinbekommt nur bei Mercedes gehts nicht.

Kommt also mit auf die Liste der Beanstandungen beim nächsten Kundendienst.

Viel Glück dabei, habe es vor einer Woche auch reklamiert. Das Problem war, dass es scheinbar nur auftritt wenn es nicht zu kalt draußen ist. Somit konnte der Fehler nicht festgestellt werden.

Habe dann noch den Hinweis bekommen dass dieser Fehler auch eigentlich garnicht auftreten kann weil die Pumpe mit vor und Rücklauf arbeitet also theoretisch immer nur in eine Richtung arbeiten kann.

Najaaaa.... Habe dann gesagt ich warte bis zum Frühjahr/Sommer zum reklamieren :-D

am 26. Oktober 2013 um 16:25

:eek: :eek: Auf was ihr alles achtet.

Ist mir bisher noch nie aufgefallen. Hab´s dann heute mal ausprobiert, da tropft hinten nichts.

Was muss ich tun, um dieses Feature zu bekommen? :D

am 26. Oktober 2013 um 16:40

einfach nur abwarten....und wenn es dir zu lange dauert...sprich mit deiner A-Klasse.....:D

Kann das Problem bei mir auch nicht bestätigen. Nach zehn Monaten ist immer noch alles in Ordnung.

Just mit Eröffnung diese Threads ist's bei meinem los gegangen. :(

Muss ehrlich sagen, dass ich es bisher nicht orten konnte aber jetzt... Ist bei mir auch so.

Bei mir ist es jetzt auch. :eek:

am 29. Oktober 2013 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von Batomium

Bei mir ist es jetzt auch. :eek:

Wir sollten nicht so viel in diesen Mängel-Threads mitlesen. Das scheint ansteckend zu sein. :D

Hallo,

habe das Problem mit dem tropfenden Scheibenwischer nun auch hinten.

Wer von euch hat schon reklamiert?

Wie wurde der Fehler behoben?

 

Gruß

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 17:59

Ich?

Keine Ahnung ob es bei mir an der defekten Batterie lag oder sie mehr gemacht haben.

Bei der Menge an Fehlern konnte ich mir nicht alles merken was sie mir sagten, daher bin ich mir nicht mehr sicher.

Aber wenn du das auch hast und der Wagen Garantie hat, was ich annehme, geh zur Werkstatt, lass den Wagen dort und hole ihn repariert wieder ab. Ist doch nicht schwer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Hinterer Scheibenwischer tropft...