hinterer Scheibenwischer kaputt

Audi A6 C5/4B

Hallo Zusammen.

Wer kann mir sagen, wie ich an den hinteren Scheibenwischer komme?
Der Scheibenwischer hat vor kurzem den Geist aufgegeben und nun wollte ich ihn wechseln. Habe aber keine Ahnung wie ich da ran komme.

mfg giorgio

19 Antworten

Hörst Du denn die Pumpe arbeiten, wenn Du den Hebel betätigst? Wenn nicht, könnte der Lenkstockschalter (Wischerhebel) defekt sein - dürfte äußerst selten vorkommen, dass Pumpe + Motor gleichzeitig ausfallen.

Ne, von Geräuschen ist nichts zu hören.

Ich dacht auch schon Wischermotor und Pumpe wärn absoluter Zufall. Zur Zeit geht irgenwie
alles kaputt :-( Ich tausch mal den Hebel.

Hast mir aber schon sehr geholfen. Jetzt beginnt die Saisson in der man den Scheibenwischer öffter mal braucht :-/

Gruß

Komischerweise steht der Wischer mitten auf der Scheibe. Wenns der Lenkstockschalter wäre. Müsste der Wischer dan nicht trotzdem in die Endposition fahren ?

Zitat:

Original geschrieben von Snowfun2

Komischerweise steht der Wischer mitten auf der Scheibe. Wenns der Lenkstockschalter wäre. Müsste der Wischer dan nicht trotzdem in die Endposition fahren ?

Wenn der Wischer in der Mitte stehen bleibt hast du Wasser im Motor und die Welle gammelt in der Plasteführung langsam ein. Einmal neu Bitte. Die Motoren bekommste aber als gebrauchte für ca. 45 Euro bei Ebay und den alten vertickste halt auch in der bucht und bekommst je nach zustand noch so 5 bis 10 Euro.

Hier z.b.: http://www.ebay.de/.../150710309114?...