hintere tür golf IV 99 geht nicht mehr auf, hilfe
hallo,
wie die überschrift unschwer erkennen lässt, habe ich folgendes problem (auto der freundin). die hintere tür links geht nicht mehr auf, weder von aussen noch innen. verschiedene threads haben das ja schon thematisiert, aber lösungen wurden nicht getextet. also zv wurde schon 100 mal betätigt. an der türe geklopft habe ich auch schon wie ein irrer. tür auch von aussen rangedrückt, nix. faltenbalk ebenfalls kontrolliert. was kann ich machen um die gunst meiner freundin zu erhalten ;-)
türverkleidung möchte ich möglichst erhalten. wer weiss den trick den mikroschalter zu aktivieren????
danke im voraus
19 Antworten
so, habs selbst rausbekommen, wie man den teil vom aussengriff entfernt. als fazit muß ich aber noch sagen, dass es aber eine krasse fehlkontruktion ist. es kann doch nicht sein, dass wenn der zentralverriegelungsmotor defekt ist, sich die türe weder von aussen noch innen öffnen lässt. man mag bei einem unfall nicht dran denken.....
tschuldigung, aber stehe vor dem nächsten problem. hab ja sämtliche verkleidungen demontiert. bin nun wieder am zusammenflicken, aber bekomme die seilrolle vom fensterheber nicht ordentlich hin. wie muss man das drahtseil aufwickeln das es vernünftig passt? scheibe oben, scheibe unten? vielleicht weiss es ja jemand, danke.
Zitat:
Original geschrieben von werxteam
tschuldigung bitte, aber da brauch man kein foto. die türe geht halt weder von aussen noch von innen auf.
hier im forum sind ja einige mit dem selben problem, aber die threads sind nicht bis zum ende geführt, so dass man nicht weiss was draus geworden ist.
Hier ist das NORMAL 🙄
habs geschafft. man muss den halter der scheibe demontieren und es dann vorher zusammenbauen. ok