Hintere Stoßdämpfer hin
Hallo leider kann ich unter dem Suchbegriff "Stoßdämpfer" hier im Forum nichts finden.
Gestern hatte ich meinen Vectra mal kurz zum Ölwechsel in ner freien Werkstat (57 EUR incl. Filter). Da sagte mir der Meisetr, dass hinten beide Stoßdämpfer "platt" seien. Und das nach 38 TKM und 20 Monaten.
Auf der Bühne konnte man auch deutlich sehen, dass die beiden Dämpfer feucht waren.
Gibts da Probs mit der Garantieabwicklung? Am liebsten wäre mir, wenn die mir neue mit automatische Niveauregulierung einbauen würden. Differenz wäre ich bereit zu zahlen.
Hat einer von Euch scho nentsprechende Erfahrungen gemacht?
Gruß
Christoph
76 Antworten
Re: Austausch der Dämpfer
Zitat:
Original geschrieben von teddylan
Die Dämpfer gibts nur paarweise und werden somit auch von OPEL im Rahmen der Garantie kostenlos paarweise getauscht.
Das find ich jetzt mal eine interessante Aussage...Anderen im Forum wurde nämlich immer nur ein Dämpfer getauscht. Der andere musste dann aus eigener Tasche bezahlt werden
Zitat:
Das find ich jetzt mal eine interessante Aussage...Anderen im Forum wurde nämlich immer nur ein Dämpfer getauscht. Der andere musste dann aus eigener Tasche bezahlt werden
Ich halte euch damit auf dem laufenden.
Gruß
Christoph
Huch, wat soll ick saren? Habe jerade 'n Klingelfonat mit meinem FOH jeführt. 😉
Opel übernimmt für meinen Caravan die Materialkosten der hinteren Stoßdämpfer komplett, sodass "nur" noch die Lohnkosten an mir hängen bleiben. Aber immerhin besser als gar nichts, oder?
Zitat:
Original geschrieben von MT1901
Huch, wat soll ick saren? Habe jerade 'n Klingelfonat mit meinem FOH jeführt. 😉
Opel übernimmt für meinen Caravan die Materialkosten der hinteren Stoßdämpfer komplett, sodass "nur" noch die Lohnkosten an mir hängen bleiben. Aber immerhin besser als gar nichts, oder?
🙂 kommt drauf an... wenn die Lohnkosten 100€ übersteigen, ist es immernoch mehr, als du bei Selbsteinbau von Sachs-Dämpfern bezahlen würdest. Wahrscheinlich übernimmt die Materialkosten dann eh das Werk und der FOH verdient an dem Austausch über die Lohnkosten..
Ähnliche Themen
Was zum Lachen
Da ist er ja endlich wieder, mein Thread zum Thema "Stoßdämpfer". Die Suchfunktion ist echt sch.. (verbesserungswürdig) "ß", "ä", "ö" scheint die nicht zu mögen.
Ich hatte ja versprochen, in diesem Forum weiter über meine "neuen" Stoßdämpfer zu berichten. Seit gestern steht der Dicke beim FOH. Zuerst mussten wohl die alten Stoßdämpfer ausgebaut werden, damit man sehen kann, welche eingebaut werden müssen (Hä???)
Grad eben rief mich der FOH an. Leider ist Opel zur zeit nicht in der Lage, neue Stoßdämpfer zu liefern. Ic h könne mir mein Auto unrepariert abholen. Wenn die neuen Dämpfer da sind, gibts nen neuen Termin.
Das scheint nur Scherz zu sein. Obwohl Morgen erst der 01. April ist. Oder ist Opel dabei, die Stoßdämpfer alle Vectra C jetzt zu tauschen. Kann natürlich sein, dass ich gaaannnz besondere Stoßdämpfer habe und weiß davon nur nichts. (Meines Wissens haben ndie nicht mal Niveauregulierung)Vielleicht hat einer von Euch ja ne Idee. Ich halte Euch aber weiter auf dem Laufenden.
Gruß
Christoph
Und wieso läßt du dir keine Monroe einbauen, sind zudem auch noch günstiger. Mein FOH wollte für org. Dämpfer incl. Einbau 300 haben, für die Monroe 270.
Zitat:
Und wieso läßt du dir keine Monroe einbauen, sind zudem auch noch günstiger. Mein FOH wollte für org. Dämpfer incl. Einbau 300 haben, für die Monroe 270.
Weils auf Garantie geht.
Sonst würde ich es gar nicht bei Opel machen lassen, sondern bei ner freien Werkstatt um die Ecke
Hallo!
Leider habe ich das selbe prob mit den hinteren Stossdämpfern.
Bzw. dem hinten Rechts
Bei 28500km.
Leider ist mein V6 bj02/03.
Laut Telefonat Foh:
Einbau: 105,00 € für beide Seiten.
Dämpfer ohne niv.reg.: 198,25 € Stückpreis!!!!
Wenn ich die Dämpfer Selbst wechsle wie siehts dann mit
meiner Car Garantie die ich ja noch habe aus?
Ich mein man sieht ja evtl dass da Andere eingebaut wurden.
Hat da evtl jemand Erfahrung mit?
Mfg,
was haltet ihr von dem Angebot ?
http://cgi.ebay.de/...egoryZ70144QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
stoßdämpfer
hi.
habe dasselbe problem bei meinen kollegen,aber der freundliche sagte,die dinger sind zwar undicht,und das bei 3 jahren und 53000 km ,aber auf garantie gibts da nichts,tut im sehr leid.
wenn ich aber von den freund Hoetilander höre ,das er es bezahlt bekommen hat ,dann weiß ich jetzt auch nicht mehr .an wem soll
ich mich dann wenden , um kulanz zu stellen?
mfg christian
Hallo werte Mitleidende,
habe heute auch an meinem Vectra 3,2 V6 ( Bj. 03/03 39.000 km ) die hinteren Dämpfer gewechselt. Der Dämpfer der linken Seite war defekt. Gab bei Fahrten über holprige Straßen ein schönes gurrendes Geräusch, dass ich erst dachte die Stbbibuchsen sind defekt. So wie ich hier lese ist das wohl ein "übliches" Problem. Ich arbeite selber als Reparaturmeister im Werk 1 in Bochum und habe mal daraufhin unsere Datenbanken über sogenannte Feldbeanstandungen durchforstet, leider ohne Erfolg. Habe gerade einen unseres Homeplant -Team J-Car in Rüsselsheim angemailt und mal nachgefragt, wenn das ein so großes Problem darstellt, warum dann dagegen noch nichts unternommen wurde. Bin mal auf die Antwort gespannt. Die Dämpfer, man tauscht immer paarweise, musste ich erstmal aus eigener Tasche zahlen, hoffe aber, dass das Werk die Kosten trägt. Auch mal abwarten.
Bei mir wurden auch die hinteren Stoßdämpfer gewechselt, weil sie nach 21.000km platt waren.
Kosten: 0 Euro.
Opel hat alles übernommen. Kann es nicht verstehen, das einige FOH sich das einbauen bezahlen lassen.
@GTS Olli: dieses Thema hatten wir doch bereits in einem anderen Thread angeschnitten 😉 Gibt halt solche und solche Werkstätten...
Hallo @olli67,
und erst einmal herzlich Willkommen im Vectra C-Forum!
Zitat:
Original geschrieben von olli67
So wie ich hier lese ist das wohl ein "übliches" Problem. Ich arbeite selber als Reparaturmeister im Werk 1 in Bochum und habe mal daraufhin unsere Datenbanken über sogenannte Feldbeanstandungen durchforstet, leider ohne Erfolg.
Das kann doch jetzt echt nicht wahr sein, oder?
Ich hoffe nur, dass du "blos" nichts gefunden hast, wenn da nichts drin steht, falle ich langsam vom Glauben ab!
Zitat:
Original geschrieben von olli67
Habe gerade einen unseres Homeplant -Team J-Car in Rüsselsheim angemailt und mal nachgefragt, wenn das ein so großes Problem darstellt, warum dann dagegen noch nichts unternommen wurde.
Nicht nur du... 😉
Grüße, Holger
Hier nun der neueste Stand der ewigen Stoßdämpfer-Geschichte:
Vor 8 Tagen erhielt ich einen Anruf vom FOH. Nach fast einem Monat und 2500 km sind meine neuen Stoßdämpfer eingetroffen. Direkt aus England. Nächsten Mittwoch ist es so weit. Er wird oder sie werden eingebaut - je nach Garantieübernahme durch OPEL.
Und wenn das passiert ist werde ich mich erst mal mit Bildern von meinem Vectra hier vorstellen.
Gruß
Christoph