Hintere Stoßdämpfer hin
Hallo leider kann ich unter dem Suchbegriff "Stoßdämpfer" hier im Forum nichts finden.
Gestern hatte ich meinen Vectra mal kurz zum Ölwechsel in ner freien Werkstat (57 EUR incl. Filter). Da sagte mir der Meisetr, dass hinten beide Stoßdämpfer "platt" seien. Und das nach 38 TKM und 20 Monaten.
Auf der Bühne konnte man auch deutlich sehen, dass die beiden Dämpfer feucht waren.
Gibts da Probs mit der Garantieabwicklung? Am liebsten wäre mir, wenn die mir neue mit automatische Niveauregulierung einbauen würden. Differenz wäre ich bereit zu zahlen.
Hat einer von Euch scho nentsprechende Erfahrungen gemacht?
Gruß
Christoph
76 Antworten
Hallo zusammen,
die Stoßdämfer an meinem Vectra wurde gewechselt und die Adam Opel GmbH hat 70% des Materialbetrages übernommen. Die Kosten für den Einbau musste ich allerdings selber tragen. Besser als nichts.
Zitat:
Original geschrieben von olli67
Besser als nichts.
Wenn du meinst 😁 - wie hoch war deine Rechnung letztendlich?
Hat mich am Ende 115€ gekostet.
Zitat:
Original geschrieben von olli67
Hat mich am Ende 115€ gekostet.
Das ist ok. Der Preis der Stoßdämpfer in freien Handel liegt bei ca. 95€.
Ähnliche Themen
Werde neste Woche auch mal zu meinen FOH fahren habe da so ne komische Gefühl bei mir hinten rechts, immer wenn ich über orgend welche Holperwege fahre habe ich da so ne gerausche und das ist nur auf der rechten Seite dass, hört sich so an als wenn ein Holzbrett 20cm hoch gehoben würde und dann fallen gelassen würde also orgend wie komisch...
Mal gucken was der FOH bei mir so sagt.. Habe den wagen ja erst 1 und 5 monate und 15TKM drauf da bin ich echt mal gespannt was da bei rum kommt.
Neuer Stoßdämpfer
So, hinten links ist nun der neue Stoßdämpfer drin und de Wagen liegt wie ein Brett auf der Straße.
Vielen Dank für das Engagement an den Kundendienstmeister vom FOH.
Gruß
Teddylan
... wie es wurde nur ein Stoßdämpfer gewechselt?
Beste Grüße,
Bartho.
Zitat:
Original geschrieben von bartho
... wie es wurde nur ein Stoßdämpfer gewechselt?
Beste Grüße,
Bartho.
Das wollen wir mal
nichthoffen !
Re: Neuer Stoßdämpfer
Es scheint aber so:
Zitat:
Original geschrieben von teddylan
So, hinten links ist nun der neue Stoßdämpfer drin und de Wagen liegt wie ein Brett auf der Straße.
Vielen Dank für das Engagement an den Kundendienstmeister vom FOH.
Gruß
Teddylan
Und schon scheint das Engagement keines mehr zu sein, würde ich sagen.
Beste Grüße,
Bartho.
sehr schlechter FOH !!!!!!!!!!!!
😠
Huhu,
aus aktuellem Anlass möchte ich mal den Betrag der Dämpfer etwas nach oben korrigieren. In der 'Teilebox' kosten die Dämpfer mittlerweile 113,40/Paar (Supertouring, für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk, Sachs-Teilenummer 300 063...also für GTS). Darin enthalten sind die MwSt und 3% Skonto. Also...auch die Ersatzteilbranche hat gecheckt was los ist und die Preise entsprechend der Nachfrage angepasst. Sind ungefähr 25% Aufschlag zu den Preisen im März....
schraubende Grüsse
So, nun ist es also vollendet.
@bartho
FOH hatte auf die Freigabe von OPEL gewartet. Die hat er vor ner Woche bekommen, Stoßdämpfer bestellt und schwupp, wurde dann auch der rechte getauscht.
Also doch sehr engagierter Servicemeister!!
Beide Dämpfer kostenlos getauscht bekommen.
Gruß
Christoph
so muß es auch 😁
PS: Ein ultrablauer Caravan ??? Hast mal ein PIC von deinem Vecci ?
Stoßdämpfer sind ein echtes Opel Problem. Ein einziger "Original" Stoßdämpfer kostet bei Opel ca.120 Euronen. Bei 2en fallen damit alleine 240 Euro an. 90 Euro Einbaukosten erachte ich als zuviel. Bei 5 oder 6 AW die seit anfang Juni vorgegeb en sind ( waren vorher 15 AW ) ürfte das gerademal die hälfte kosten. Nachrüsten von Niveau Dämpfern geht nur in Verbindung mit einem Federnwechsel und diversen anderen Teilen mein Kostenvoranschlag liegt bei ca. 1150 Euro, mit ein bischen Verhandeln na gut 1000 Euro ich habe aufgrund dessen darauf verzichtet.
Wie kann ich herausfinden, ob ich Niveauregulierung
im Auto habe oder nicht ? Komischerweise ist auch der Dämpfer hinten links defekt...
3,2 l V6 Automatik, 05/03
Marko