ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Hintere Seitentaschen für Caddy 4

Hintere Seitentaschen für Caddy 4

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 12. Mai 2016 um 18:39

Hallo Miteinander,

hat jemand schon diese hinteren Seitentaschen bestellt ?

Kann mir jemand eine Teilenummer besorgen ?

Ich habe zwar einen Kastenwagen mit kurzem Radstand, müsste aber trotzdem passen. Die Löcher sind ja noch alle frei :-)

Zitat:

Stautaschen im Laderaum.

Viel Platz zum Verstauen diverser Reiseutensilien bieten die Stautaschen im Laderaum. Sie werden am Fahrgastraumdachrahmen links und rechts angebracht, sind flexibel auf- und abzuha?ngen und dienen zusa?tzlich als Sonnenschutz. Beim Caddy werden zwei und beim Caddy Maxi vier Stautaschen verbaut.

Quelle

Beste Antwort im Thema

So, es gibt ein wenig neues zur offiziellen Lösung.

Und zwar ja die Frage auf, welche Bauteile man noch benötigt, um die Taschen befestigen.

 

 

VW Poznan führt hierfür eine eigene Vertriebsnummer, die der Freundliche in Kombination mit Taschen bestellen kann. Die Vertriebsnummer ist für kurzen und langen Maxi identisch (!), doch bekommt man dann unterschiedliches Material geliefert - eben je nachdem, welches Taschenset bestellt wurde.

 

Die Vertriebsnummer lautet in beiden Fällen KDP ETV 000 10.

268 weitere Antworten
Ähnliche Themen
268 Antworten

Ahja okay, hast also richtig Arbeit in die Teile investiert.

Hätte ja auch sein können, dass Du alte Original Gestänge umfunktioniert hast.

Für die Lösung mit der 'Taschenhalterungsschiene' dürfte eine normale Schraube, M8 o. M10 und vieleicht am Kopf und in der Länge optimiert, ausreichend sein.

Was mir im Moment noch wichtig erscheint ist, dass bei der Montage zwischen Schiene und der Plastikabdeckung, eine Vollflächige dünne Lage Gummi sein sollte. Denn das Drehmoment darf nicht zu groß sein, weil sonst die Gefahr besteht die PlastikAbdeckung zu zerdrücken. Es muss aber so fest sein, dass ein selbslösen Bspw. durch Vibration und ein verutschen, ausgeschlossen werden kann. Aber die Konstruktion ist in meinem Kopf noch nicht zu Ende gedacht...;-)

Grüße

Peter

Hi,

Joo; ich geh auch mal in mich.

Mal sehen was dabei rauskömmt - abgesehen davon hab ich immer noch die Konsolenorder in der Hinterhand

Gruß

Wutz

Hallo,

noch ein kleiner Tip an alle Taschenbastler, ein

neuer Formhimmel für einen Maxi kostet ca. 1000€

ohne Einbau.

Gruß

Volker

Hallo Freunde!

Ich will das Thema das falsch verstanden wird mit der jetzt "Klemmstange" statt "Eine Stange ca.1.5 cm Dick die "In beide Verkleidungen geht" und nicht "Klemmend" einfach verwerfen! Und genau wegen der 1000€ Himmelkosten werde ich diesen der wie eine Servierte empfindlich ist nicht wegen der Taschen ausbauen!Ich werde das mit der Stange und das bearbeiten der Tasche probieren!Wenn im Netz diese Taschen wieder angeboten werden ,schlage ich zu!

Ich möchte das Thema hier ausdrücklich mit meiner Idee hier abschliessen da es hier um "Orginal"geht..........meine Idee....Mein Problem..

Hallo Apfelalex,

öh verstanden hab ich das jetzt nicht:confused:

Ich will hier niemanden in seiner Bastellwut ausbremsen.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass wenn jemand seinen

Himmel schrottet und er das Auto wieder mal verkaufen will,

es richtig teuer werden kann.

Gruß

Volker

Zitat:

@Apfelalex schrieb am 18. März 2019 um 12:59:09 Uhr:

Ich möchte das Thema hier ausdrücklich mit meiner Idee hier abschliessen da es hier um "Orginal"geht..........meine Idee....Mein Problem..

Du kannst ja deine "Bastelarbeit" dokumenteiren und dann hier mal das Ergebnis präsentieren. Offenbar habe auch ich deine Idee falsch verstanden... umso mehr würde mich das Endergebnis interessieren.

Zitat:

@steha_caddy schrieb am 18. März 2019 um 19:36:35 Uhr:

Zitat:

@Apfelalex schrieb am 18. März 2019 um 12:59:09 Uhr:

Ich möchte das Thema hier ausdrücklich mit meiner Idee hier abschliessen da es hier um "Orginal"geht..........meine Idee....Mein Problem..

Du kannst ja deine "Bastelarbeit" dokumenteiren und dann hier mal das Ergebnis präsentieren. Offenbar habe auch ich deine Idee falsch verstanden... umso mehr würde mich das Endergebnis interessieren.

Ich vermute mal das fast jeder der das hier liest etwas verwirrt guckt..

Was hälst Du davon Deine Idee einfach auf ein Blatt Papier skizzierst. Du weißt doch, Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Grüße

Peter

Gute Idee! Mach ich demnächst! Und nur nochmal für den der mir ständig etwas von Himmel schroten erzählt......ich habe doch geschrieben dass ich diesen überhaupt nicht ausbaue ...anfasse...nur die beiden Seiten der C/D Säulen!

Nochmal ,ich baue die Dachverkleidung oder Himmel nicht aus!!!!!!

Hallo,

Ok Ok alles gut:D

Das war nur ein Hinweis:rolleyes:

Von mir aus kannst Du Prielblumen darauf malen.

Gruß

Volker

Hallo Zusammen,

könnte mal bitte jemand die Maße von den Drehverschlüssen der Seitentaschen ausmessen.

Es gibt im Handel welche die genauso aussehen und auch bemaßt sind, aber das muss ja nicht heißen, dass die originalen mitgelieferten Verschlüsse mit denen im freien Handel identisch sind.

Danke schon mal!

1. Grundfläche: Länge L1, Breite B1, Höhe H

2. Führung: Länge L2, Breite B2

siehe auch Anhang.

Grüße

Peter

Drehverschluss Maße

Verwendet werden hier Drehverschlüsse für Ovalölsen, Größe 42x22mm.

https://anhaenger24.de/521010.html

https://www.miederhoff.de/.../

das ging ja fix :-)

Danke!

Dazu dann noch Tenax.

Die Tenax Schrauben sind für mich momentan Sekundär.

Ich suche ja im Vorfeld nach einer sauberen und sicheren Lösung um die Taschen im Caddy 4 maxi oben zu befestigen. Ohne den Himmel "anzufassen" ;-)

Meine Skizze! Falls es jemand noch interessiert !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Hintere Seitentaschen für Caddy 4