ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Hintere Seitentaschen für Caddy 4

Hintere Seitentaschen für Caddy 4

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 12. Mai 2016 um 18:39

Hallo Miteinander,

hat jemand schon diese hinteren Seitentaschen bestellt ?

Kann mir jemand eine Teilenummer besorgen ?

Ich habe zwar einen Kastenwagen mit kurzem Radstand, müsste aber trotzdem passen. Die Löcher sind ja noch alle frei :-)

Zitat:

Stautaschen im Laderaum.

Viel Platz zum Verstauen diverser Reiseutensilien bieten die Stautaschen im Laderaum. Sie werden am Fahrgastraumdachrahmen links und rechts angebracht, sind flexibel auf- und abzuha?ngen und dienen zusa?tzlich als Sonnenschutz. Beim Caddy werden zwei und beim Caddy Maxi vier Stautaschen verbaut.

Quelle

Beste Antwort im Thema

So, es gibt ein wenig neues zur offiziellen Lösung.

Und zwar ja die Frage auf, welche Bauteile man noch benötigt, um die Taschen befestigen.

 

 

VW Poznan führt hierfür eine eigene Vertriebsnummer, die der Freundliche in Kombination mit Taschen bestellen kann. Die Vertriebsnummer ist für kurzen und langen Maxi identisch (!), doch bekommt man dann unterschiedliches Material geliefert - eben je nachdem, welches Taschenset bestellt wurde.

 

Die Vertriebsnummer lautet in beiden Fällen KDP ETV 000 10.

268 weitere Antworten
Ähnliche Themen
268 Antworten
am 9. Juni 2016 um 15:03

Könnte natürlich sein, dass es auch mehr um die Befestigung geht & die Taschen selbst wirklich gleich sind.

Vanessa verkauft ja das gesamte System inkl. Befestigungsmaterial & da war eben die Aussage das das Set vom 3er beim 4er nicht funktioniert.

Daher sagte ich, dass sie identisch sind: Wir haben die Taschen vom Beach problemlos in den Tramper einbauen können, das Befestigungsmaterial, das Lochmaß und die Abstände sind absolut identisch.

 

Ich muss aber noch über Kreuz testen.

Hier nochmal Bilder:

C3-tramper
C4-beach

@Eastpak1984 ich hätte Interesse an den Taschen, was willsten dafür haben?

Wobei ich einen Caddy 12/2013 hab mit Facelift, versteh aber nicht wieso die Taschen da nicht passen sollten.. ich muss es wohl mal ausmessen

Ich denke mal das große Problem ist die Sache mit der nachträglichen Befestigung... Der neue Caddy hat ja jetzt einen "Formhimmel" der bis in die Fenster runtergeht und nicht mehr die Platikbeplankung wie beim Vorgänger...

freddred, ich verkaufe nicht.

huch da hatte ich mich verklick, sorry.

ich meinte @VW_Chris_666

Das mit der Befestigung ist korrekt! Wenn man die Fenster-Seitentaschen nicht ab Werk bestellt, ist hinter der Verkleidung nur ein Hohlraum und dadurch nicht "lastfähig". Das ist die Aussage von einem Vanessa-Mitarbeiter.

Einzige Möglichkeit: Verkleidung demontieren und eine Art Klotz oder Lasche am Rahmen montieren (an den Befestigungsstellen), so dass diese Stellen anschliessend an der Verkleidung hinterfüttert sind.

MfG

Was ist denn dann dort angeblich beim Beach oder Tramper montiert?

Caddy Tramper ist der 3er, hier kein Problem ;-))

Caddy 4 Beach, ab BJ 2015, auch der Maxi, ist als 5-Sitzer konzipiert und als 7-Sitzer nicht bestellbar. Das wollte ich ursprünglich bestellen: Caddy Maxi Beach mit 7 Sitzen, um total flexibel zu sein - leider nein. Also dachte ich mir, bestelle ich einen "normalen" Maxi 7-Sitzer und kaufe mir Bett und Seitentaschen separat - bei VW-Original. Sobald der Konfigurator auf 7 Sitze gestellt wurde, konnte man die Backpacker-Seitentaschen nicht mehr ordern und damit auch nicht die Befestigungspunkte, die ab Werk hinter der Verkleidung montiert wird. So wurde es mir vom Freundlichen erklärt - auch er musste erst einmal nachfragen und telefonieren! Und ein Anruf bei Vanessa - dort sind die Seitentaschen aufgeführt, aber explizit für Caddy 3, nur bis BJ 2015 - erbrachte die Erkenntnis, die ich im oberen Posting geschrieben habe.

Ich hoffe Euch damit helfen zu können!

MfG

Hat schon jemand versucht die Taschen im 4er Maxi zu montieren und dabei Fotos bzgl. dem Hohlraum gemacht?

Zitat:

Daher sagte ich, dass sie identisch sind: Wir haben die Taschen vom Beach problemlos in den Tramper einbauen können, das Befestigungsmaterial, das Lochmaß und die Abstände sind absolut identisch.

 

Ich muss aber noch über Kreuz testen.

Hallo, VanEssa behautet es geht nicht weil die Schrauben nicht halten?!

Ab dem Facelift 2015 sei die Verkleidung hol.

Was kann ich nun glauben?

Gruß

WE

Zitat:

@Wutz1 schrieb am 17. Jan. 2019 um 15:58:46 Uhr:

Was kann ich nun glauben?

Richtig lesen! Es ging um das Tauschen der TASCHEN vom 3er zum 4er, wenn die Halterungen in BEIDEN Fahrzeugen vorhanden sind! Die Halterungen sind beim 4er normalerweise nicht vorhanden und müssen, wie oben beschrieben selbst irgendwie nachgerüstet werden, wenn man die Taschen haben möchte.

Hi,

sorry, verstehe.

Bin gerade ganz neu hier; entschuldigt bitte.

Hat schon jemand die Befestigungen selbst versucht hinter die Verkleidung zu bekommen?

Gruß

Wutz

Woran willst du denn befestigen? Siemens Lufthaken? Hohl = da ist nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Hintere Seitentaschen für Caddy 4