ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 07/13 - Das optische Parksystem ist zurzeit nicht verfügbar.

Caddy 07/13 - Das optische Parksystem ist zurzeit nicht verfügbar.

VW 3 CrossCaddy (2K/2C)
Themenstarteram 31. Juli 2021 um 10:37

Hallo,

unser lieber Caddy (07/13, Jako-O Comfortline, 1,6 bmt) hat über den Winter gestanden und seit seiner völlig tief-entladenen und defekten Batterie nun ein neues Problem.

Er war am Donnerstag zum TÜV und hat zuvor eine neue Batterie erhalten.

Beim starten des Fahrzeugs ertönt ein laaaaanger Warnton und im Display erscheint „ Das optische Parksystem ist zurzeit nicht verfügbar.“ - dazu blinkt die Lampe im Taster fürs PDC.

Wir haben Sensoren vorne und hinten.

Beim Auslesen kam folgender Bericht (siehe Foto).

Über das Tool konnte der vordere Tongeber angeschaltet werden, der hintere blieb ohne Ton. Somit liegt es nahe, dass der hintere Warntongeber / Summer /…? Defekt ist?

Jetzt habe ich die hintere Verkleidung rechts bereits entfernt, doch befindet sich dort kein „Lautsprecher“. Auf der Linken Seite konnte ich auch keinen Tasten.

 

Kann mir jemand weiterhelfen? Gibt es diesen hinteren Summer überhaupt? :D

 

Sicherlich wäre der Weg in die Werkstatt angebracht um dem nachzugehen.

Allerdings wird der Caddy nur noch verkauft, da uns inzwischen ein Sitzplatz fehlt… ;-) der nächste Freie Termin wurde mir für Ende August angeboten.

14192061-df6e-4f77-a69d-fb2c593d59d2
Ähnliche Themen
39 Antworten

Sitzt der hintere Lautsprecher nicht hinten links hinter der Verkleidung?

Themenstarteram 2. August 2021 um 6:30

Hinten links habe ich nur durch die Kofferraumleuchte geschaut und durch den Lautsprecher getastet und nichts erfühlen oder sehen können, was da versteckt verbaut sein könnte.

Ich werde heute mal auch die linke Seite abnehmen und genauer schauen. :)

Themenstarteram 2. August 2021 um 8:45

Nichts zu finden.

Hat noch jemand eine Idee? Gibt es diesen hinteren Warntongeber überhaupt? :D

Vielleicht kann ja mal einer bei sich am Caddy hören wo der Ton her kommt.

 

Ich hab ja noch keine PDC am Caddy verbaut.

Bei meinem Caddy kommt das Piepsen vorne aus den Lautsprechern.

Caddy 3 oder 4?

@AudiJunge

Laut Signatur ein 3er. ;)

Ich glaube nicht das der ne PDC vorne und hinten ab Werk hat, somit sind auch keine 2 Lautsprecher für die PDC verbaut sondern nur der vorne.

Ich hab hinten PDC. Da ist dann der Lautsprecher vorne? Und für die vordere PDC der Lautsprecher wäre dann hinten? Umgekehrt würde ich ja noch verstehen.

Nur PDC hinten -> Lautsprecher vorne.

PDC vorne und hinten-> 1 Lautsprecher vorn für die PDC vorne und 1 Lautsprecher hinten für die PDC hinten.

Es ist ein Caddy 3 - tatsächlich so von VW gebaut worden - mit Sensoren vorn und hinten. :)

Er hat den Parklenkassistenten mit drin, vielleicht daher?

Zitat:

@Eval schrieb am 4. August 2021 um 00:32:56 Uhr:

Es ist ein Caddy 3 - tatsächlich so von VW gebaut worden - mit Sensoren vorn und hinten. :)

Er hat den Parklenkassistenten mit drin, vielleicht daher?

Hat meiner auch, war sogar recht häufig bei Comfortline und Highline - Ausstattung. Doch das gibt`s ;-)

Einer Sitzt über dem Fahrerkopf, laut Explosionszeichnung.

Bitte auf die Lupe rechts unten im Bild klicken !

Unbenannt

Danke!

Dann gehe ich mal weiter auf die Suche mit der neuen „Schatzkarte“ :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 07/13 - Das optische Parksystem ist zurzeit nicht verfügbar.