ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Hintere Seitentaschen für Caddy 4

Hintere Seitentaschen für Caddy 4

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 12. Mai 2016 um 18:39

Hallo Miteinander,

hat jemand schon diese hinteren Seitentaschen bestellt ?

Kann mir jemand eine Teilenummer besorgen ?

Ich habe zwar einen Kastenwagen mit kurzem Radstand, müsste aber trotzdem passen. Die Löcher sind ja noch alle frei :-)

Zitat:

Stautaschen im Laderaum.

Viel Platz zum Verstauen diverser Reiseutensilien bieten die Stautaschen im Laderaum. Sie werden am Fahrgastraumdachrahmen links und rechts angebracht, sind flexibel auf- und abzuha?ngen und dienen zusa?tzlich als Sonnenschutz. Beim Caddy werden zwei und beim Caddy Maxi vier Stautaschen verbaut.

Quelle

Beste Antwort im Thema

So, es gibt ein wenig neues zur offiziellen Lösung.

Und zwar ja die Frage auf, welche Bauteile man noch benötigt, um die Taschen befestigen.

 

 

VW Poznan führt hierfür eine eigene Vertriebsnummer, die der Freundliche in Kombination mit Taschen bestellen kann. Die Vertriebsnummer ist für kurzen und langen Maxi identisch (!), doch bekommt man dann unterschiedliches Material geliefert - eben je nachdem, welches Taschenset bestellt wurde.

 

Die Vertriebsnummer lautet in beiden Fällen KDP ETV 000 10.

268 weitere Antworten
Ähnliche Themen
268 Antworten

Hi,

also irgendwie muss VW das ja beim aktuellen Beach hinbekommen, also, so denke ich, müssen die da Konsolen verbaut haben ?!

Entweder VW kann die Befestigungspunkte bei einem neuen KFZ anbieten / man kann s bestellen....

Oder man entfernt die Verkleidung und sorgt selbst für die notwendigen Konsolen - wenn das geht.

Daher meine Frage ob es hier Erfahrungen / Lösungen gibt, oder ob schon wer so ein Projekt durchgezogen hat

Gruß

Wutz

Würde mich auch interessieren!Mein Teiledienst findet nix...habe mal an VW geschrieben!Mal sehen......

Im Idealfall schaut ein Beach-Besitzer einfach mal rein.

Hi,

das wäre eine Idee.

Vielleicht liest einer mit !?

Also mein Verkäufer meint der Beach hat eine andere Innenverkleidung - drum ginge das da noch.

Der VW hat mir "gerade eben" geantwortet und meint "PECH"

Na klasse.... also laut deren Lesart geht es def. nicht und es gäbe auch keine Konsolen oder Bauteile etc.

Man müsse sich eine Werkstatt suchen, die sich den Umbau zutraut ?!

Oder selber die Verkleidungen abbauen und sehen wie man zu Recht kommt - der Rat ErWin war auch im Spiele....

VW Teile nicht in Caddy baubar - das muss ich nun nicht verstehen.....

Das freut mich irgendwie garnicht, weil ich die Taschen wirklich haben möchte.

Gruß

Wutz

Zitat:

@Wutz1 schrieb am 27. Jan. 2019 um 22:56:44 Uhr:

Also mein Verkäufer meint der Beach hat eine andere Innenverkleidung - drum ginge das da noch.

Dann lass ihn mal schauen, ob's die vom C3 ist. Bei dem ging's ja noch...

Die Innenverkleidungen haben sich definitiv geändert, genau wie der Himmel... Habe aktuell einen 4er Beach mit den genannten Taschen da, falls wer was wissen will...Fotos oder so?

Auf jeden Fall sind es spezielle Teile vom Hannover Werk.

gruß

Guten Morgen,

Mann, das wäre klasse, wenn wir Bilder etc. haben könnten!

Die Verkleid. und die Fixpunkte -. wenn man das dann vergleicht, wird ggf einiges klarar!

Her damit bitte :-)

Gruß

Wutz

Zitat:

@b5-driver schrieb am 27. Januar 2019 um 23:35:19 Uhr:

Die Innenverkleidungen haben sich definitiv geändert, genau wie der Himmel... Habe aktuell einen 4er Beach mit den genannten Taschen da, falls wer was wissen will...Fotos oder so?

Auf jeden Fall sind es spezielle Teile vom Hannover Werk.

gruß

Hi,

er hat das nun nicht geprüft meint aber, dass es wohl die passende, also "alte" Innenverkleidung sei;

das würde erklären, warum der aktuelle Beach die Taschen verbaut bekommen kann und die anderen Typen nicht :-(

Natürlich wusste ich das 2018 nicht und bin auch nicht davon ausgegangen, dass die Taschen nicht verbaut werden können; das wurmt mich heute. Die Taschen wären eigentlich ein MUSS - nur für die Taschen hol ich mir sicher nicht den Beach........

Ob und wie eine andere verkleidung möglich gewesen wäre, kann ich nicht beurteilen, denke aber, dass es ab Werk / Konfig keine Möglichkeit gibt, dass im Vorfeld zu ändern.

Also bleibt nun nur:

Bilder her bitte und irgendwie sehen ob und wenn ja wie man das anpassen kann :-o

Gruß

Wutz

PS:

Oh Mann,

wie ich das sehe ist Himmel + Seite ein teil => man müsste den kompl. Kladderadatsch rausnehmen/bauen :-(

WE

Anbei ein Netzfund - das ist doch die identische Verkleidung wie alle haben?

http://www.schlafenimauto.de/.../IMG_6305-1024x683.jpg

 

PS: Ich würde mich echt freuen Bilder bekommen zu können - ggf auch vergleich:

- Innenverkleidung Beach + Haltepunkte etc.

- Innenverkleidung Standard C4

Zitat:

@boxor schrieb am 27. Januar 2019 um 23:00:00 Uhr:

Zitat:

@Wutz1 schrieb am 27. Jan. 2019 um 22:56:44 Uhr:

Also mein Verkäufer meint der Beach hat eine andere Innenverkleidung - drum ginge das da noch.

Dann lass ihn mal schauen, ob's die vom C3 ist. Bei dem ging's ja noch...

Einteilig ist das beim C3 nicht. Anbei ein Bild von meinem C3. Das ist kein Beach/Tramper, sondern ein Edition 30 mit Seitentaschen ab Werk.

IMG_2019-01-28_10-57-36.jpeg

Hi,

dank Dir.

Mein alter C3 war hinten "nackert" - sieht eh ganz anders aus.

Bei den C4 ist das wohl wirklich ein teil (!!)

Beim Maxi erkenne ich eine Trennlinie, also die 50 cm hinten sind angestückelt innen, also 2 Teile.

Aber Himmel + Seiten ist ein bauteil .....

Gruß

Wutz

Könntest du uns das Bildmaterial, von dem du die ganze Zeit sprichst, ebenfalls mal zur Verfügung stellen? Sonst kann doch niemand ausser dir selbst mitreden.

Hi,

ich hoffe ich darf das :-o

Anbei ein Link, aus dem ich ein Bild oben schon verlinkt hatte:

http://www.schlafenimauto.de/caddy-beach/

Hier die Trennkante in einem Maxi (Höhe 3/4 1. Tasche) // bzw. von innen nach hinten gesehen:

https://...ujil7qxyc7.cloudfront.net/.../detail.jpg

https://www.autozeitung.de/.../...2015-facelift-test-fahrbericht-5.jpg

PS: Vergl:

Alt ohne und mit

https://p5.focus.de/.../3.jpg

https://p5.focus.de/.../7.jpg

Gruß

Wutz

Wir haben seit 1.5 Wochen 2 Caddys bj18 stehen ,der eine hat die Taschen verbaut !Ist der Edition 35 Siehe Bild und da ist ,wenn man oben am Himmel/Verkleidung drückt definitiv ein Träger hinter der beide Ösen aufnimmt!

Mano ich will die Taschen auch und VW hat auf die Email nicht geantwortet!Und eben mal die Nieten ausbohren von den Ösen und alles abhängen geht nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Hintere Seitentaschen für Caddy 4