Hintere Lautsprecher im TC
Hallo Leute
Ich möchte hinten in unserem TC Lautsprecher nachrüsten .
Hat das schon einer gemacht ????
Sind am Radio RCD 210 die Ausgänge für die hinteren Lautsprecher noch frei ???
Wer gibt mir Tips ??
Vielen Dank im voraus .
Grüße Gerd
46 Antworten
...hier noch ein Bild vom Quadanschluß.
Gruß Klaus
Hallo,
vielen Dank für das Bild. Gemäß dem abgebildeten Anschlußplan müssten sich die hinteren Lautsprecher an das RCD 210 anschließen lassen. Was hast Du denn statt dem RCD 210 eingebaut?
Grüße
Heiner
...das hier:
http://www.autoradio-guenstig.de/pi3/pd22.htm
Wegen Rückfahrcam, siehe hier:
http://www.motor-talk.de/.../...amera-ins-vw-zeichen-t2347024.html?...
Gruß Klaus
Hi Klaus!
Das Teil kann sich echt sehen lassen und der Preis ist auch gut. Wie bist Du denn zufrieden damit? Kann die Freisprecheinrichtung auch das Telefonbuch importieren? Hast Du zum anschließen einen Can-Bus Adapter benutzt?
Grüße
Heiner
Ähnliche Themen
Hallo Heiner,
der Praxistest ist noch nicht abgeschloßen. Hab bis jetzt nur mit der Cam gekämpft. Gut, Radio und Cam laufen, alles andere hab ich noch nicht ausprobiert.
Bedienungsanleitung nur in Englisch🙁.
Gruß Klaus
...zur Frage wegen Anschluß:
habe kein Can-Adapter eingebaut, sonder ganz normal +30 über Quad und +15 vom Sicherungskasten.
Gruß Klaus
Dann ist das Menü bestimmt auch nur in Englisch?!😕
Menü ist Mehrsprachig, lässt sich einstellen.
Habe bei meinen Caddy Life BJ 10/09 soeben die Hinteren Lautsprecher nachgerüstet
Radio ist das RCD200
Am Stecker waren die 2 Anschlüsse frei
Danach Kabel unter der Einstiegsleiste gezogen und Soundstream 4x6er Koaxial Lautsprecher eingebaut!
Unter die Lautsprecher habe ich Dämmmaterial angebracht damit sie schöner klingen
Kann nur sagen sehr empfehlenswert und auch schnell selber durchzuführen!
lg. Pez
Zitat:
Original geschrieben von Vespa1963
Habe bei meinen Caddy Life BJ 10/09 soeben die Hinteren Lautsprecher nachgerüstetRadio ist das RCD200
Am Stecker waren die 2 Anschlüsse frei
Danach Kabel unter der Einstiegsleiste gezogen und Soundstream 4x6er Koaxial Lautsprecher eingebaut!
Unter die Lautsprecher habe ich Dämmmaterial angebracht damit sie schöner klingen
Kann nur sagen sehr empfehlenswert und auch schnell selber durchzuführen!
lg. Pez
Ich hab mir hinten ein Koaxialsystem einsetzen lassen, stat der originalen. Aber vorn ist von denen auch nciht viel zu hören. Die Hochtöner da drin sind zu ungünstig platziert. Will jetzt ein richtiges 2-Wege-System einbauen lassen, wo die Hochtöner nach vorn gerichtet werden.
Vorn sind schon Lautsprecher von Hertz rein gekommen. Klingt sehr gut. 🙂
Moin,
Zitat:
Radio ist das RCD200
Bist du dir da sicher!? Normalerweise müsste es ein RCD210 sein!? 😕
RCD200 hat eigentlich nur der Polo 9N, 9N3 und der VW Fox 5Z verbaut, es sei denn du hast es "nachträglich" eingebaut.
Zum Thema LS hinten: Find ich toll... hätte ich an deiner Stelle auch nachgerüstet... Viel Spass beim hören... 😁
so long
Ja ist der 210er!!!
Mein Fehler!!
Zitat:
Ja ist der 210er!!!
hehe, wußt ich's doch... 😛 😁
Sei froh, das RCD200 ist vom Klang nicht so der bringer... 🙄
@vespa1963
Hast du zufällig Bilder beim Einbau gemacht ?
-Mich würde interessieren welche "Dämmmaterialien " du verwendet hast ?
- Passen die von dir verwendeten Lautsprecher plug&play oder musstest du diese zurecht "rödeln" ?
Bis bald !🙂
Zitat:
Original geschrieben von lapalomaohe
@vespa1963
Hast du zufällig Bilder beim Einbau gemacht ?
-Mich würde interessieren welche "Dämmmaterialien " du verwendet hast ?
- Passen die von dir verwendeten Lautsprecher plug&play oder musstest du diese zurecht "rödeln" ?
Bis bald !🙂
Ich hätte noch so ein Satz originale Lautsprecher für hinten hier rumliegen...wenn Du willst, kannst die habén. Fliegen eh blos weg.