ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Hintere Klimabedienung dauerhaft sperren

Hintere Klimabedienung dauerhaft sperren

VW Passat B8
Themenstarteram 4. Februar 2019 um 11:48

Kann man die Bedienung des hinteren Klimabedienteils irgendwie dauerhaft sperren?

Beste Antwort im Thema

Verbiete den Kindern / Mitfahrern einfach da was zu verstellen. Warum muss alles technisch gelöst werden?

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich meine die Sperre ist aktiv sobald die Kindersicherung in der Fahrertür aktiviert wird.

Klimabedieneinheit die Taste Setup drücken, dann erscheint das Klima Menü im Bildschirm. Dort die Taste drücken mit Rear drauf und das Bedienteil ist gesperrt hinten.

20180921_174730.jpg

aber das rear ist nur temporär. bei der nächsten fahrt ist das wieder off.

Verbiete den Kindern / Mitfahrern einfach da was zu verstellen. Warum muss alles technisch gelöst werden?

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 4. Februar 2019 um 13:35:49 Uhr:

Verbiete den Kindern / Mitfahrern einfach da was zu verstellen. Warum muss alles technisch gelöst werden?

Weil Menschen (und Kinder sowieso) die Knöpfe drücken MÜSSEN; insbesondere wenn man es ihnen vorher verboten hat.

Mal abgesehen von einer etwas merkwürdigen Lerneffektivität welche die Kinderchen hier ans Tageslicht bringen wird man nicht darum herum kommen es temporär jedes mal zu sperren.

Themenstarteram 4. Februar 2019 um 14:51

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 4. Februar 2019 um 13:35:49 Uhr:

Verbiete den Kindern / Mitfahrern einfach da was zu verstellen. Warum muss alles technisch gelöst werden?

Hast Du (kleine, digital native) Kinder?

 

@VR Rocco: Dauerhafte Sperrung wäre wünschenswert... das mit der Kindersicherung hinten (nehme an die FH Sperrung ist gemeint) muss ich mal testen...

Kindersicherung sperrt leider nur die FH, hab es eben mal getestet.

Ich bin mir ziemlich sicher dass die Sperre bei mir dauerhaft aktiv bleibt wenn ich sie einmal betätige.

Ich hatte 3 kleine Kinder, die inzwischen zum Glück groß bzw. 2/3 sogar außer Haus sind.

Aber mein Wort war da Gesetz, gerade im Auto. Da wurden keine Knöpfe gedrückt oder Lebensmittel verzehrt. Punkt.

am 4. Februar 2019 um 16:58

Bei meinem MJ2018 ist die Sperre dauerhaft nach Aktivierung im DM

Meine ist auch nur temporär (Mj 2016). Wahrscheinlich ab einer bestimmten Softwareversion dauerhafte Sperre möglich.

Zitat:

@Timmota schrieb am 04. Feb. 2019 um 13:30:05 Uhr:

aber das rear ist nur temporär. bei der nächsten fahrt ist das wieder off.

Hallo,

also bei mir bleibt die Einstellung dauerhaft. Vieleicht kann man was codieren.

 

MFG

Forceafn

Themenstarteram 4. Februar 2019 um 17:39

Zitat:

@Leatherfaze schrieb am 4. Februar 2019 um 17:06:31 Uhr:

Ich bin mir ziemlich sicher dass die Sperre bei mir dauerhaft aktiv bleibt wenn ich sie einmal betätige.

Bitte immer mit Angabe MJ

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Hintere Klimabedienung dauerhaft sperren