Ist die Fußraumbeleuchtung vorne dauerhaft an?
Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen Passat Variant B8 aus 2016 als Gebrauchtwagen gekauft. Bei der ersten Nachtfahrt ist mir aufgefallen, dass die Fußraumbeleuchtung vorne dauerhaft an war. Ist das so gewollt oder habe ich irgendwo einen Schalter dafür, welchen ich übersehen habe!?
42 Antworten
Ja. Ist so gewollt.
Ja, kann man unter Car-> Setup dimmen und ausschalten
Vorne und hinten dauerhaft an und ist auch so gewollt...
Hinten? Dann doch aber nur mit Ambientelicht?
Ohne Ambiente versteckt sich die Fußraumbeleuchtung halt im Innenlicht.
Ich habe hinten auch Fußraumbeleuchtung
Ähnliche Themen
Naja, ist ja am Ende auch egal, was da alles angeschlossen ist.
Dimmen kannstes halt irgendwo in den Tiefen der Innenbeleuchtung.
Zitat:
@Peewie72 schrieb am 25. August 2024 um 12:27:07 Uhr:
Ich habe hinten auch Fußraumbeleuchtung
Dann wurde doch bestimmt mal was nachgerüstet. Bist du der Erstbesitzer oder hast du den gebraucht gekauft?
Serienmäßig gibt es beim B8 hinten keine Fußraumbeleuchtung. Weder bei der einfachen Ambientebeleuchtung noch bei der plus Variante. Die hintere Fußraumbeleuchtung gibt es bei den mittelpreisigen Modellen nur von Audi wenn du bei der Konfiguration das Lichtpaket bestellt hast.
Oder meinst du vielleicht die rot/ weißen Warnleuchten unten in der Türverkleidung? Die leuchten dann bei beiden oben genannten Extras vorne und hinten.
Ich habe ebenfalls Fußraumbeleuchtung vorn und hinten...ab Werk.
Liege ich da so falsch? Habe ich bis jetzt bei keinem B8 gesehen. Aber gut, dann habe ich mich halt geirrt.
Muss mich korrigieren...scheinbar doch nicht. War bis eben fest davon überzeugt und hab nachgeschaut. So schnell kann man sich irren...
Ok, kein Problem. Wie gesagt ich kenne die hintere Beleuchtung nur von Audi mit dem Lichtpaket.
Ob VW bei den teureren Modellen wie Touareg und co. diese Beleuchtung hinten spendiert hat weiß ich allerdings auch nicht.
Hinten ist die Beleuchtung in den Vordersitzen verbaut! Hab mal nachgeschaut! Da ist im Sitzrahmen eine Aussparung mit einem Lichtmodul wie vorne auch
Ich dachte auch das es von da leuchtet. Hab aber vorhin nichts gesehen.
Wenn ich dran denke, mach ich morgen mal ein Foto davon
Die hinteren kann man nachrüsten. Haben schon einige gemacht. Allerdings ist das nicht ab Werk so. Deswegen habe ich ja gefragt wo du das Auto her hast.