Air Care in der Klimaautomatik dauerhaft aktivieren
Habe schon mehrfach in dem Menü der Klimaautomatik den Punkt : AIR CARE aktiviert.
Wenn ich den Menüpunkt später einmal aufrufe dann ist Air Care nicht mehr aktiviert.
Muss ich vielleicht UMLUFT AUTOMATISCH deaktivieren ?
Als Pollenallergiker möchte ich das Feature gerne nützen .
Habe auch gewartet bis Scanner fertig war ,aber irgendwas habe ich falsch gemacht.
Bitte um eine Anleitung .
38 Antworten
Möge mich jemand verbessern, denn nur aus der Erinnerung.
Die Funktion schaltet sich immer wieder ab. Kann man aber verhindern wenn man es mit VCDS oder anderen Programmen codiert, das gleiche gilt auch für die Fernlichtautomatik. Meine bleibt nach Neustart auch aktiviert
Jup kann man dauerhaft eingeschaltet codieren, mit welchem Programm kann ich leider nicht sagen.
Am besten im großen Codierthread suchen, dort wird es vermutlich mehrfach drin beschrieben sein.
Wird dabei nicht Umluft aktiviert, die dann an den Pollenfilter geleitet wird?
Ich schaue von Zeit zu Zeit mal da rein und seitdem ich sie einmal aktiviert habe, ist sie dauerhaft aktiv. Passat GTE Bj. 08/2020 mit Discover Pro. War bei meinem Octavia vorher auch nicht so. Ich schaue aber gleich auf der Heimfahrt nochmal nach...
Edit: hier das Foto 10 Sekunden nach Start.
Ähnliche Themen
Bei meinem BJ 2016 MJ 2017 ist es auch dauerhaft aktiv. Die Vorbesitzer haben da definitiv nichts codiert.
Ich habe es mit OBDeleven codiert, wie halt auch die Sache mit dem Fernlicht.
Und einige andere Sachen.
Große Codierliste und alles geändert was ich persönlich nur für mich als sinnvoll erachtet habe und nicht alles was möglich war ;-)
Kann das jeder codieren oder muss die Klima eine bestimmte sein (Modelljahr)
Wird natürlich jetzt schwierig das hier zusammenzutragen wo es geht oder nicht. Und daraus etwas abzuleiten. Aber ja, es scheint (z.B. bei mir und "Schnubbi1702"😉 bei manchen dauerhaft aktiv zu sein, bei manchen nicht. Umfrage?!
Da braucht es nun wirklich keine Umfrage zu, wenn es bei einem ab Werk oder vom Vorbesitzer aktiv ist lässt man es im normalfall so.
Ist es ab Werk inaktiv dann lässt man es so oder codiert es auf Aktiv.
Eine Umfrage würde hier keinen helfen, allerdings führt die suche bei einem Zeiteinsatz von unter 1 Minute unmittelbar zum Ziel wie man es wo genau codieren muss.
https://www.motor-talk.de/.../...vcds-beim-passat-b8-t5076275.html?...
Die Frage war aber ja nicht WO man es codiert sondern ob es bei JEDEM geht überhaupt, ich mit meinem allerersten Passat aus 11/14 habe ja auch beim Thema Infotainment z.B. Pech weil danach kam erst Car play oder solche Späße
Ich würde das gerne noch einmal hochholen mit der Frage wie man das herausfinden kann ob man Air Care hat oder nicht
Menu-Taste in der Klimabedienung drücken (oder über das Hauptmenu "Klimatisierung"😉 und dort den Punkt AIR-CARE aufrufen. Da ist bei mir (dauerhaft) das Häkchen gesetzt.
Ah okay? Teste ich heute Abend mal wenn die Glut Sonne weg ist danke
Ok ich hab’s gar nicht erst in der Auswahl hatte ich ja eh vermutet mit meinem allerallerersten Baujahr