Hintere Boxen in 8P tauschen (kein Bose)

Audi A3 8P

Hi!

Nachdem mir bzgl. des Aktivsystemadapters schon geholfen werden konnte, hab ich jetzt gleich das nächste Problem (leider): die hinteren Boxen haben leider nicht lange funktioniert. Eigentlich hatte ich gedacht, mit 4*50 Watt nicht viel kaputt machen zu können - aber ich hab mich getäuscht und hinten hat sich eine Box verabschiedet.

Da ich auch mittelfristig nicht vorhabe, weiteres Equipment wie Endstufe etc. zu verbauen, sondern einfach nur wieder von vorne UND hinten beschallt werden möchte, stellen sich wohl die folgenden beiden Alternativen:
a) Original-Box besorgen und nur die defekte ersetzen oder
b) Austauschboxen besorgen und beide Boxen erneuern

Wenn ich mir 2 neue Boxen hole, welche würden da zu empfehlen sein (besonders in Hinblick auf Preis/Leistung)? Werden/könnten/sollten die ebenfalls ans Aktivsystem angeschlossen werden oder ist dann eine komplett neue Verkabelung notwendig? Wie kompliziert gestaltet sich der Einbau - ist es eine aufwändigere Sache (dann würde ich es ggf. lieber machen lassen) oder kann man das auch ganz gut selber machen ohne gleich den ganzen Wagen auseinander zu nehmen?

Fragen über Fragen...besten Dank schonmal für alle Antworten 😉

16 Antworten

Wenn ich jetzt Hinten bessere Boxen verbauen möchte, diese 16,5 cm groß sind, brauch ich dann noch diese sogenannten Adapterringe?

kommt drauf an welche bohrungen die LS haben bzw wie tief die bauhöhe der LS ist. gibt LS die 1:1 in die vorhandenen Öffnungen passen gibt aber viele die aufgrund der bauhöhe und der Bohrungen nicht passen.

Deine Antwort