Hinterachsträger - Lieferzeit?

Mercedes E-Klasse S212

Hallo Freune,

der TÜV hat mein Hinterachsträger zwecks Rost bemängelt. MB will Ihn bzw. muss das Teil jetzt wechseln

Jetzt sollen die Teile nicht lieferbar sein. Kennt jemand das Problem?

Nachdem beim 204 auch das Thema bekannt ist, (ist wohl die gleiche Konstruktion) sollten die doch das " Metallteil" auf Lager haben bzw. kurzfristig abrufbar sein.

Wie lange habt Ihr gewartet?

Danke

30 Antworten

... vor knapp 2 Jahren hat es bei uns 5 Monate gedauert!

Ok, mal sehen wie lange es hier dauert.

Habt Ihr einen Leihwagen für die Zeit gestellt bekommen?

Vor ziemlich genau zwei Monaten lagen zwischen der HU und dem Austausch exakt sechs Tage.

Hallo

Letztes Jahr ca. 3 Wochen, sodass nicht der TÜV nochmals bezahlt werden mußte.

VG J.

Ähnliche Themen

Bei mir auch vor ca. 8 Wochen zu Mercedes nach TÜV gefahren und Auto gleich da lassen können 2 Tage später war alles erledigt mit TÜV

Hallo 211 kombi,

nur 2 Tage? Das ist schnell. Dann war der Rest wohl noch ok. Tonnenlager waren oder besser sind wohl immer dabei. Was wurde denn noch so auf MB Kosten getauscht?

Danke.

Letzten Mittwoch HU, gleich zu MB gefahren. Die haben eine Kopie gemacht und am Folgetag war die Kulanz genehmigt. Einbau erfolgt nächsten Montag und Dienstag.

W212 Bj:10/23 Mopf Freitag TÜV im Juli. Montag zu MB. Mittwoch abgeholt. € Null

Letztes Jahr Ende April beim Service wurden Rostschäden festgestellt. War noch nicht sicherheitsrelevant, konnte also weiter damit fahren.

Da war Lieferzeit knapp 8 Wochen.

Scheint so als könnte man Glück haben und es ist lagernd, oder man hat Pech und muss länger warten.

Vor einem Monat erneuert. Lieferzeit 1 Woche

Hallo Zusammen,

Danke für Eure Beiträge. Was wurde nun bei Euch noch mit auf MB Kulanz getauscht?

Wieviel Tage hat MB eigentlich dafür vorgesehen? Weiß jemand wieviel Zeit MB dafür kalkuliert?

Mir hat man erzählt das dauert ne Woche!

Wurden Aufhängungsteile auch mit auf Kulanz getauscht? Schläuche von der Niveauregulierung z.Bsp., die sind ja relativ kurz bemessen. Gabs da neue?

Leihwagen?

Danke

Bei mir dauert es zwei Tage. Es wird nichts weiter erneuert, nur die unmittelbar mit dem Aus- und Einbau der Achse notwendigen Teile.

Schläuche gehen nach Meinung von MB weiterhin. Leihwagen, eher nein. Immer dran denken, die Werkstätten bekommen reduzierte Stundensätze bezahlt und da liegen solche Extras nicht drin.

Leihwagen gab’s keinen, was alles genau getauscht wurde kann ich nicht sagen.

Wahrscheinlich hat sich ein mitdenkender MB Betrieb eine ganze Reihe Achsen ins Lager gestellt, damit im Falle des Durchfallens der Kunde schnell wieder unterwegs sein kann.

Deine Antwort