Hinterachssturzversteller eingebaut

Honda S 2000 AP1

Hallo!
Ausser meinem Carbon Ram Intake habe ich am Samstag noch meine SPC Hinterachs Sturzversteller montiert. Die Teile haben eine super Qualität und waren je Seite in 20 min. eingebaut.
Die Teile habe ich übrigens bei Banzai-Tuning für 219,- Euro bestellt.
Eingestellt habe ich sie von der länge her wie die Originalen. Nächste Woche gehts zum richtigen Achsvermessen.

Bilder gibts hier: www.pixum.de/viewalbum/?id=2068032

Gruss Thomas

35 Antworten

Wieviel Grad hast du dir jetzt vorne und hinten einstellen lassen?

Hallo!
Vorne -1,5°
Hinten -1,0°

Gruss Thomas

Oh, damit dürfte dein CTR vermutlich jetzt eher übersteuern als untersteuern im Grenzbereich. Richtig?

Und noch eine wichtige Frage. Weisst du zufällig, aus welchem Material die Buchsen sind bei den SPC Teilen? Gummi, Kunststoff oder Metall?

Hallo!
Er fährt sich eigentlich so wie mit dem original Fahrwerk was den Grenzbereich betrifft. In diesem halte ich mich aber eigentlich nie auf.
Die Buchsen sind so wie beid den originalen aus Gummi, siehe Bilder.

Gruss Thomas

Ähnliche Themen

Die Bilder habe ich mir angesehen, da sieht man das sie schwarz sind. Könnte aber schwarzes Gummi oder aber auch schwarzer Kunststoff sein. Evtl. sogar eben Metall, deswegen die Frage. Das war wichtig für mich, da ich nur Gummi Buchsen Varianten eingetragen bekomme, da diese Wartungsarm sind. Danke also für die Info.

Das mit dem Grenzbereich meinte ich wie folgt:
Wenn ich beim Serienfahrwerk in einer schnellen Kurve mal härter Bremsen musste, kam das Heck ziemlich giftig. Seitdem ich die 30mm Federn drin habe, ist das anders, das Heck bewegt sich zwar, bleibt aber im Grip Bereich. Grundsätzlich hängt das ja sicher von vielen Faktoren ab! Jedoch ist meine Vermutung, dass es auch stark damit zusammenhängt, dass ich durch die Federn hinten einen Sturz von 2,5Grad habe. Was ja grundsätzlich auch erstmal Grip bringt.

Deswegen meine Frage, wie sich das jetzt verhält bei dir. Vermutlich natürlich auch nicht ganz vergleichbar, weil du ein anderes Fahrwerk drin ist...

Hallo!
Minus 2,5° ist halt schon etwas viel. Würde ich nen Goldesel mein eigen nennen und die Nordschleife wäre mein Wohnzimmer würde ich minus 3,0° fahren. Aber auf Dauer ist mir der Verschleiß einfach zu hoch und ich bewege meinen R nicht so agressiv. Bis jetzt wollte mein Heck nicht ausbrechen.

Gruss Thomas

Deine Antwort