Hinterachssturzversteller eingebaut

Honda S 2000 AP1

Hallo!
Ausser meinem Carbon Ram Intake habe ich am Samstag noch meine SPC Hinterachs Sturzversteller montiert. Die Teile haben eine super Qualität und waren je Seite in 20 min. eingebaut.
Die Teile habe ich übrigens bei Banzai-Tuning für 219,- Euro bestellt.
Eingestellt habe ich sie von der länge her wie die Originalen. Nächste Woche gehts zum richtigen Achsvermessen.

Bilder gibts hier: www.pixum.de/viewalbum/?id=2068032

Gruss Thomas

35 Antworten

Also ich mit meinen Federn habe auch hinten 2,5 Grad...

Re: Hinterachssturzversteller eingebaut

Zitat:

Original geschrieben von VTECINSIDE

Hallo!
Bilder gibts hier: www.pixum.de/viewalbum/?id=2068032

Was ist das denn eigentlich genau für ein Teil - ist das der Querlenker?

Ja ist der Querlenker.

4tuner hat die Querlenker auch
http://www.4-tuner.de/product_info.php?...
für 209Euro

Ähnliche Themen

habe heute bemerkt das meine hinteren reifen inen abgefahren sind. denke das wird schlimer so bald ich das idol fahrwerk eingebaut habe oder? dan ist so ein sturzversteller sicher gut oder täusch ich mich da?

Ich denke, dass das mehr als sinnvoll ist. Einzig die Hürde einer Eintragung macht mir Bauchschmerzen...

Moin!
Also wenn man ne Supersprint etc. eingetragen bekommt und hier und da etwas Beziehungen hat, dürfte doch das Eintragen kein Problem sein.

Gruss Thomas

ich würde das gar nicht eintragen sieht ja keiner

Naja, beim nächsten TÜV/AU Termin könnte es einem Prüfer ja dann doch mal auffallen...

stimt, aber dan würde ich mich blöd anstellen und vieleicht geht es ja.

kann man den sturzversteller gut selber einbauen?

Zitat:

Original geschrieben von othello

Naja, beim nächsten TÜV/AU Termin könnte es einem Prüfer ja dann doch mal auffallen...

Ich bin übernächste Woche bei meinem TÜV Spezi ein paar Sachen eintragen und wenn ich die Teile bis dahin eingebaut habe, werde ich ihm die Dinger zeigen. Gehe aber sehr stark davon aus, dass er mir auch diese Teile einträgt.

Ich halte euch auf dem laufenden...

Zitat:

Ich halte euch auf dem laufenden...

Das ist super! Danke!

Hallo!
Klar kann man die selbst einbauen. Vorausgesetzt man ist nicht zu blöd ne Schraube aufzudrehen und hat handwerkliches Geschick! Dauert pro Seite mit Rad runter etc. etwa ne halbe Stunde.
Lasse meine auch nicht eingtragen weil ich auch nicht glaube daß es dem TÜV Heini auffällt. Kannst ja mal berichten ob er Sie einfach so eintragen würde.

Gruss Thomas

wie hast du das dan mit dem sturz einstellen gemacht? selber? und von wo weist du wieviel es sein muss?

Hallo!
Also Sturz einstellen ohne Vermessungscomputer geht nicht. Ich hab die Sturzversteller beim Einbau so lang eingestellt wie die originalen Querlenker. Dann bin ich zur Vermessung gefahren.
Als Tipp: Wenn Dein Fahrzeug extrem tief ist dann such Dir nen neuen Prüfstand. Mein Hondahändler hat ne ältere Anlage und jedesmal muss bei mir die komplette Front ab weil beide Fahrzeugseiten nicht miteinander kommunizieren können da die Frontschürze komplett im Weg ist.
Bei nem Reifenhändler in der Nähe sah ich vor ein paar Wochen ne nagelneue Anlage auf der Mann Autos vermessen könnte die auf dem Boden aufliegen.😁

Gruss Thomas

Deine Antwort