Hinterachsproblem: Geänderte Hinterachsaufnahme nachrüsten ?

BMW 3er E46

So leute, nach langer Suchfunktionnutze und Google hab ich immer noch keine befriedigende Antwort gefunden.
Das Thema wurde zwar sehr oft behandelt aber nie habe ich eine Befriedigende Antwort gefunden.

Wie wurde die Hinterachse nun modifiziert? Angeblich wurde ja am Blech von der Konstruktion nix geändert und nur bei beschädigten Fahrzeugen ein stärkeres Blech eingeschweißt.

So wie ich das verstandenhabe wurde ab 2/2002 die Aufnahme der Hinterachse geändert, es wurden wohl steifere Gummis eingebaut, um irgendwelche Biegebewegungen zu reduzieren, stimmt das?

Und kann man das in ein früheres Modell nachrüsten, um das ausreißenzu verhindern?

Und wie erkenne ich bei einem Fahrzeug, das ich mir evtl angucken will, ob da schon was gemacht wurde? Gibts da optische Unterschiede der Achsaufnahme bzw. der Bleche?

Hab nämlich einen supergeilen 328 gefunden, nur leider ein 99er und ich hab schon Autos wegen geringerer Probleme stehen lassen 🙂

15 Antworten

Zu schnell gefahren 😉

Nein, ganz vereinzelt tritt das auch nach dieser Zeit noch auf, aber ganz ganz ganz selten.

Deine Antwort