Hinterachslager?
Hallo,
so, an den Stoßdämpfern liegt es nicht, war auf´n Prüfstand. Das der Bora bei höheren Geschwindigkeiten so schwimmt soll an defekten Hinterachslagern liegen. Und das erst die 100 tkm? Soll für einen Wechsel 150,- bezahlen. Ist der Preis Ok? Erst waren es 190,-, weil danach er neu vermessen werden sollte. Aber warum der Käse, schließlich kann man ja sowieso nix einstellen...
Grüße aus´m hohen Norden
Beste Antwort im Thema
Hallo Danjan
Habe so einiges zum Achslagertausch gelesen. Kannst Du mir bitte die pdf Datei zum Einbau von offiezieller Seite per PN zusenden? Habe bei dem Link dazu leider kein glück, der funtzt nicht. Es geht mir hauptsächlich um die genaue Ausrichtung der Lager.
Danke im voraus.
Trotzdem noch ne Frage. Bei relativer Preisgleichheit von Zubehör zu Original VW Teilen
welche sind denn empfehlenswerter?
Original Gummi oder Zubehör Hydrolager???
136 Antworten
Bei mir stand er nicht auf den Rädern. 😰
Doku folgt. 😉
Gruß Axcell
nicht schlecht das Wagenheber, was kostet so ein Teil??? Wahrscheinlich zu viel :-(((
Zitat:
Original geschrieben von SN16
...
willkommen im Club. Meine sind jetzt auch kapput.Golf TDi Bj98 217000Km 110PS
hab heut mal auf meinen tacho geschaut, heute morgen auf der bahn waren es genau 218.000km jetzt sind es aber schon wieder 220km mehr 😁 .
MfG
Sebastian
@Schyschka
Das Teil lohnt eigentlich nur für Vielschrauber.
Hersteller: AC Hydraulics Danmark
Frag mal dort wegen der aktuellen Preisliste an.
Ist ein super netter Kontakt mit denen. Sehr empfehlenswert. 😉
Gruß Axcell
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Axcell
@Schyschka
Das Teil lohnt eigentlich nur für Vielschrauber.
Hersteller: AC Hydraulics Danmark
Frag mal dort wegen der aktuellen Preisliste an.
Ist ein super netter Kontakt mit denen. Sehr empfehlenswert. 😉
Gruß Axcell
Hallo,
dass ist ein tolles Ding...
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
ja das würde reichen. Bei der Gelegenheit würde ich vorne die Querlenkerlager und hinten die Stoßdämpfer auch lösen und wieder festziehen.
Zu beachten ist nur das, das Fzg auf den Rädern steht, also nicht ausfedert.
Hallo,
kann immernoch nicht verstehen, dass die paar Millimeter Spiel soviel ausmachen???
Wenn ich löse drehen sich die Lager? Und wie ist´s mit´m Gegenhalten..?
Zitat:
Original geschrieben von FLKfz8000
Und wie ist´s mit´m Gegenhalten..?
Was willst Du gegenhalten?
Einfach die Schraube (grüner Pfeil) bei auf den Rädern stehendem Fzg lösen und wieder festziehen.
Da die schraube mit Mutter ist brauchst Du natürlich 2 Schraubenschlüssel.
Scheibenkleister, das Bild ist verschwunden.
Auf ein neues.
hab heute Angebot von freier Werkstatt bekommen.
Wechsel Hinterachslager
140€ incl. Bremsflüssigkeitswechsel.
TDi 110PS Bj.98 218000Km
^^ bei deinem KM Stand reicht das aus.
Aber Freie? Naja bin nicht so für die Freien nur ärger gehabt.
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
^^ bei deinem KM Stand reicht das aus.
Aber Freie? Naja bin nicht so für die Freien nur ärger gehabt.
willst du alle freien über einen kamm scheren?
es gibt pfuscher, aber auch sehr gute, die VW in KEINEM nachstehen! und das weitaus billiger!
es sind ja nicht alle im forum großverdiener wie du😉
Zitat:
Original geschrieben von danjan
willst du alle freien über einen kamm scheren?
es gibt pfuscher, aber auch sehr gute, die VW in KEINEM nachstehen! und das weitaus billiger!
es sind ja nicht alle im forum großverdiener wie du😉
richtig!
ich lasse wen meine garantie abgelaufen ist bei vw alles an einer star tanke machen bin bisher immer durch den tüv gekommen und wenn ich probleme hatte hat ers mir gut gerichtet ohne das ich (wie bei vw dann noch neunmal da war) nochmal vorbeischauen musste
zudem lasse ich dort immer meine inspektionen machen und er sagt mir wieso soll ich dir die bremsen wechseln wenn sie noch halten....:-)
btt hat jemand nochn bild vom ha lager? habe mich heute unters auto gelegt und konnte es nicht finden...meine kiste poltertauch....und da ich ihn bald tiefer lege würde ichs dann gleich mitmachen lassen....
Zitat:
Original geschrieben von klimaxx
btt hat jemand nochn bild vom ha lager?
aufmerksam lesen, dann hättest du gesehen, das tomy69 bereits auf seite 1, ein bild davon gepostet hat😉
Zitat:
Original geschrieben von danjan
aufmerksam lesen, dann hättest du gesehen, das tomy69 bereits auf seite 1, ein bild davon gepostet hat😉
aufmerksam lesen richtig
ich schrieb "nochn bild" damit ist gemeint noch eins zusätzlich zu dem was tomy gepostet hat !!! :-)
Was erwartest Du von einem weiterem Bild, wenn ich Dich das fragen darf?