HINTERACHSE jetzt hat es mich auch erwischt

BMW 3er E46

Hallo.
War heute bei der Inspection 2. Ist alles auch ganz prima gelaufen, aber eine KLEINIGKEIT ist an meinem Auto hin...

Die Hinterachse ist abgerissen.

Hab soo oft darüber gelesen, hät aber nie gedacht daß bei meinem das auch passiert. Könnte echt kotzen.

Hab mein Auto jetzt erstmal wieder mit heim genommen. Wo lasse ich das am besten reparieren? Habe mal gehört, daß es da ne spezielle Wekstatt irgendwo auf der schwäbischen Alb oder so gibt. Oder kann das jede "0815" Vertragswerkstatt?
Ist ja doch ne größere Angelegenheit, wenn nicht sogar der Supergau!

Ich hoffe ja mal stark, daß das von BMW auf Kulanz übernommen wird, oder?

Gruß Benedict

37 Antworten

Vielleicht funktioniert der hier besser!?

Gruß, Jürgen

Wie groß ist denn so ein Riß in der Regel? Bei mir war er über 10 cm lang!

Hier noch n Foto

Und noch eins von dem Auto während der Operation

Ähnliche Themen

Hallo Freunde des Propellers... :-)

ich habe mir einen 328i Steptronic, EZ 05/1998 mit 130.000 km von Privat gekauft. Falls dort jetzt Festgestellt werden sollte das die Hinterachse herausgerissen ist, habe ich dann jetzt immernoch die Chance auf eine kostenlose Reparatur (Kulanz) bei BMW?

Ich habe hier was gelesen von wegen KM und Alter sind in dem Fall egal. Und ist das abhängig vom Serviceheft?

Falls mir jemand Auskunft geben kann schonmal vielen Dank.

Hallo,

So wie es ich hier im Forum dargestellt hat, ist es ausschlaggebend ob das Servicehfet lückenlos bei BMW geführt ist. Wegen Alter und Laufleistung kamen hier noch nie Diskusionen auf.

MfG Marcus

So wie ich hörte kommt es auch auf das Checkheft nicht an.

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von deepflyer911

Hallo,

So wie es ich hier im Forum dargestellt hat, ist es ausschlaggebend ob das Servicehfet lückenlos bei BMW geführt ist. Wegen Alter und Laufleistung kamen hier noch nie Diskusionen auf.

MfG Marcus

das checkheft,und die km ist egal.... bmw bezahlt es(die haben ja auch den mist gebaut) km,alter ist egal

Deine Antwort