Hinterachse hat Risse
so nun hab ich bei mir die risse an der hinterachse entdeckt
was soll ich jetzt machen? auto ist bj99 und hat schon knapp 200tkm drauf
kann ich da noch bei BMW auf eine übernahme der kosten hoffen oder nicht?
oder kann mir falls sie es nicht übernehmen wollen nen anwalt da weiter helfen?
was meint ihr dazu?
63 Antworten
so war heute bei der bmw niederlassung in offenbach und die haben nachgeschaut und die risse gesehen
aber die wollen das nicht übernehmen der meinte zu mir ich soll zu ner anderen werkstatt fahren und da nochmal nachfragen
von wegen die übernehmen das nicht da mein scheckheft nicht gefplegt ist
was soll ich jetzt machen die kiste wieder verkaufen oder???
will das auto gerne noch behalten aber mit den rissen ist es ja schrott und es wird mehr werden
Fahr zu einer anderen Niederlassung, hab bisher noch nie davon gehört das die das nicht übernommen haben, ansonsten würde ich mal in München anrufen bzw. einen Brief dorthin schreiben.
Greetz Silvio
zu welcher kann ich denn fahren??? die aus dreieich schicken mich nach offenbach da die die karosserie abteilung ist die wollen das nicht machen
beim wem bei bmw soll ich da anrufen??
hab jetzt mit dem zustendigen in münchen geredet und der meinte auch da geht nichts da das auto zu alt sei
da muß ich es wohl loswerden
war bis heute eigentlich begeisterter bmw fan
jetzt steig ich doch lieber um bisher hab ich nur bmw gefahren aber das wars
Ähnliche Themen
kann ich noch irgendwas versuchen zu machen??
oder soll ich mal mit nem anwalt versuchen was zu machen? habe mal wo gelesen das einer nur mit nem anwalt erfolg hatte mit dem problem
oder soll ich es lassen und verkaufen???
ich würde dir empfehlen,mal zum autohaus arnold zu fahren,nach hösbach,oder mal dort anzurufen,und einen termin vereinbaren....
das ist der einzige händler hier bei uns,der die HA repariert....
Hier die tel.nummer 06021/59900
danke für die nr
aber so wie es aussieht hat es sich erledigt
bin nach darmstadt zu bmw gefahren der hat mir gleich nen termin gegeben für die rep und bekomme sogar noch nen leihwagen gestellt alles auf denen ihre kosten
wie geht das die aus dreieich schicken mich nach offenbach die in offenbach geben mir ne abfuhr der am tel von bmw in münchen kann mir auch nicht weiter helfen und die in darmstadt machen es einfach gleich der hat nur fotos gemacht und mir gleich nen termin gegeben
also doch kein benz bzw audi hehehe
Moinsen!
Da mich das Thema nicht betrifft (meiner hat die verstärkte Aufhängung schon), habe ich damals den Link leider nicht gesichert.
ABER:
Es gibt eine Übereinkunft zwischen KBA und BMW, daß BMW jegliche defekten HAs repariert, ohne Rücksicht auf Fzg-Alter beim Auftreten des Problems. Soweit ich den Schrieb noch gewärtig habe, ging es damals darum, daß München damit eine (doch etwas peinliche...) generelle Rückrufaktion vermeiden konnte, da es eindeutig ein Konstruktions- und Serienfehler war.
Wie gesagt - Bedingung dafür war und IST, daß die Reparaturen kostenfrei durchgeführt werden.
Sollte sich da mal einer sträuben, dann mit der Kundenbetreuung in München telefonieren und (falls da, wie in Deinem Falle, einer nicht Bescheid wissen sollte - häh?!) kurz ans KBA erinnern. Im Zweifelsfall dorthin wenden. Wird aber i.d.R. nicht nötig sein.
Halt uns auf dem Laufenden, wie's weitergeht :-)
Weg Bin
Das Manschgerl
danke für deine info
im moment hab ich ja nen termin für den 22.10.07
und mir wurde auch schon nen leihwagen zugesichert
werde natürlich weiter berichten wie es weiter geht
Zitat:
Original geschrieben von ByGoran
danke für deine infoim moment hab ich ja nen termin für den 22.10.07
und mir wurde auch schon nen leihwagen zugesichert
werde natürlich weiter berichten wie es weiter geht
Bei BMW Arnold bist du auf jedenfall gut aufgehoben.
Was ist denn eigentlich aus deinen Rückleuchten geworden? Hast dich diesbezüglich garnicht mehr gemeldet!
Greetings Olli!
Zitat:
Original geschrieben von DJ Illy
Bei BMW Arnold bist du auf jedenfall gut aufgehoben.
Was ist denn eigentlich aus deinen Rückleuchten geworden? Hast dich diesbezüglich garnicht mehr gemeldet!
Greetings Olli!
er ist ja nicht beim arnold,sondern in darmstadt...😉
Zitat:
Original geschrieben von st328
er ist ja nicht beim arnold,sondern in darmstadt...😉
Ahh ok sorry habe ich falsch gelesen 😁 Dachte er hätte dort einen Termin.
Naja ich geh glaube ich bald mal zum Augenarzt und lass mir ne Brille verschreiben! 😎
Und so wird am Ende doch alles gut 🙂 Hätte mich auch schwer gewundert, wenn das nicht von BMW übernommen worden wäre.
die in offenbach und in münschen haben mich aber abgewiesen
aber jetzt ist ja zum glück alles wider gut
und mit meinen rückleuchten bin momentan noch so unterwegs das nicht alle 3 birnen unten leuchten und die bremse leicht mit
werde mir aber demnächst ein neues lsz kaufen und codieren lassen
die einbauanleitung habe ich direkt bei dem bmw händler bekommen
die hat er mir ausgedruckt ist sehr gut beschrieben alles auch das mit der pin belegung
Zitat:
Original geschrieben von ilTedesco
Ich bin auch am Zweifeln (und Hoffen). Also bei mir tritt dieses Geräusch nur beim Gangwechsel auf.
Kurze Beschreibung was passiert:
1. Kupplung getreten
2. Gang raus
3. auf dem Weg zum nächsten Gang ein polterndes Geräusch von der HA
4. Kupplung loslassen
Genau so hat sich das bei mir bemerkbar gemacht. Meiner ist seit Dienstag beim 🙂 , aber weil die Spenglerei dort voll mit Reparieren von Hinterachsaufnahmen beschäftigt ist, krieg ich ihn erst am nächsten Freitag wieder.
Die Geräusche hatte ich erst ein paar Tage vorher, wurden dann aber schnell stärker. Der Befestigungspunkt an der linken Seite ist aber quasi schon komplett ausgerissen.
Zuerst hat die (sehr freundliche, kompetente und hübsche 🙂 ) Serviceberaterin noch nach dem Serviceheft gefragt, als ich ihr gesagt habe, dass der Wagen dieses Jahr erst beim TÜV war, hat das aber keine Rolle mehr gespielt.
Mietwagen muss ich zahlen (da >100tkm), den Rest spendiert BMW. Jetzt fahr ich halt nen E90 320d und wünsch mir aber meinen ganz dringend wieder zurück 😁