Hinterachse hängt tiefer als die Vorderachse
Hallo alle zusammen,
gibt es sowas wie Unterlegscheiben für den BMW F31, damit die Hinter- und Vorderachse auf der Selben Höhe sind?
Ich weiß, dass es sowas für den Audi B7 gibt, hatte ich verwenden und es hat super ausgesehen.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Mars_gib_Gas schrieb am 6. November 2019 um 11:28:52 Uhr:
Klärt mich auf: Mit dem Adapter für das Schlechtwegepaket setzt man VA oder HA doch höher, richtig?
Wozu aber nutzen einige das in Kombi mit Tieferlegungsfedern? Das beisst sich doch?! 😕
Funktioniert glaube ich nur an der Hinterachse. Da der Dämpfer und die Feder getrennt von einander sind. Ich denke das wird so gemacht wenn das Heck nach dem Tieferlegen auch etwas tiefer steht als die Vorderachse.
27 Antworten
Zitat:
@Dennis_D. schrieb am 6. November 2019 um 11:11:50 Uhr:
https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-adapter-33536769473/
der Adapter kommt auf die Feder oben drauf?
Zitat:
@ub2806 schrieb am 6. November 2019 um 12:41:47 Uhr:
Zitat:
https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-adapter-33536769473/Ist das auch für den Touring bzw. den F34?
Ja.
Zitat:
@Bulew schrieb am 21. November 2019 um 10:20:58 Uhr:
Benötige ich für die Demontage der Feder noch Spezialwerkzeug?
Nein.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dennis_D. schrieb am 21. November 2019 um 10:23:00 Uhr:
Zitat:
@Bulew schrieb am 21. November 2019 um 10:20:58 Uhr:
Benötige ich für die Demontage der Feder noch Spezialwerkzeug?
Nein.
Federspanner eventuell? Dann braucht er nicht alles auseinander schrauben. So war das bei e36 und e46. Beim f Modell bin ich noch nicht so wirklich drin.
Ohne das bissig zu meinen, bin ich schon amüsiert wegen dem Begriff Spezialwerkzeug. Ich kenne Leute da ist ein Kreuzschraubenzieher ein Spezialwerkzeug. Wer am Fahrwerk schrauben möchte, sollte schon etwas an Werkzeug im Schrank haben, oder bitte die Finger weglassen. 😁
Zitat:
@Genie21 schrieb am 21. November 2019 um 12:31:22 Uhr:
Ohne das bissig zu meinen, bin ich schon amüsiert wegen dem Begriff Spezialwerkzeug. Ich kenne Leute da ist ein Kreuzschraubenzieher ein Spezialwerkzeug. Wer am Fahrwerk schrauben möchte, sollte schon etwas an Werkzeug im Schrank haben, oder bitte die Finger weglassen. 😁
Meine Garage ist voll mit Werkzeug.
Aber ich frage lieber nochmal nach, bevor ich anfange auszubauen und dann feststelle, dass mir ein besonderer Schlüssel fehlt.
Zitat:
@Bulew schrieb am 21. November 2019 um 12:37:24 Uhr:
Zitat:
@Genie21 schrieb am 21. November 2019 um 12:31:22 Uhr:
Ohne das bissig zu meinen, bin ich schon amüsiert wegen dem Begriff Spezialwerkzeug. Ich kenne Leute da ist ein Kreuzschraubenzieher ein Spezialwerkzeug. Wer am Fahrwerk schrauben möchte, sollte schon etwas an Werkzeug im Schrank haben, oder bitte die Finger weglassen. 😁Meine Garage ist voll mit Werkzeug.
Aber ich frage lieber nochmal nach, bevor ich anfange auszubauen und dann feststelle, dass mir ein besonderer Schlüssel fehlt.
Ich wollte keine Aussage treffen über deine Qualitäten und Ausrüstung und nicht beleidigend wirken.
Zitat:
https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-adapter-33536769473/
Hab den BMW Adapter ,,Schlechtwegepaket" 33536769473 eingebaut.
Passt gut.
Ist nun fast auf der gleichen Höhe.
Der Unterschied ist minimal 🙂
Welche Höhe bzw wie viele mm bringen die Adapter etwa? Hab leider nirgendwo Info gefunden...
Zitat:
@ShinyMoon schrieb am 24. Mai 2020 um 11:27:04 Uhr:
Welche Höhe bzw wie viele mm bringen die Adapter etwa? Hab leider nirgendwo Info gefunden...
Der Adapter erhöht die Hinterachse nur minimal. Meiner Meinung nach, lohnt sich der kleine Preis, wenn man die selber einbauen kann.
Ich versuche es so zu erklären.
An der Vorderachse passen bei mir zwischen dem Reifen und dem Kotflügel drei Finger und an der hinter Achse 2. Nach dem Einbau der Adapter passen vorne und hinten 3 Finger.
Ich hoffe, ich konnte es verständlich erklären 😁
Noch verständlicher wäre nachzumessen (in mm) wie breit der dritte Finger ist..... 🙂)))
Bei mir passen vorne 2 Finger, hinten 1,2 Finger 😁 hab aber relativ dicke Finger (wurde mir mal so ganz spontan gesagt.....) 😁
Komfort- bzw. Stabilität-mäßig bestimmt nicht spürbar?
Zitat:
@ShinyMoon schrieb am 24. Mai 2020 um 21:55:31 Uhr:
Noch verständlicher wäre nachzumessen (in mm) wie breit der dritte Finger ist..... 🙂)))Bei mir passen vorne 2 Finger, hinten 1,2 Finger 😁 hab aber relativ dicke Finger (wurde mir mal so ganz spontan gesagt.....) 😁
Komfort- bzw. Stabilität-mäßig bestimmt nicht spürbar?
Nachmessen kann ich eventuell später.
Keine spürbare Veränderung