ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Hinterachse hängt tiefer als die Vorderachse

Hinterachse hängt tiefer als die Vorderachse

BMW 3er F31
Themenstarteram 5. November 2019 um 19:44

Hallo alle zusammen,

gibt es sowas wie Unterlegscheiben für den BMW F31, damit die Hinter- und Vorderachse auf der Selben Höhe sind?

Ich weiß, dass es sowas für den Audi B7 gibt, hatte ich verwenden und es hat super ausgesehen.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mars_gib_Gas schrieb am 6. November 2019 um 11:28:52 Uhr:

Klärt mich auf: Mit dem Adapter für das Schlechtwegepaket setzt man VA oder HA doch höher, richtig?

Wozu aber nutzen einige das in Kombi mit Tieferlegungsfedern? Das beisst sich doch?! :confused:

Funktioniert glaube ich nur an der Hinterachse. Da der Dämpfer und die Feder getrennt von einander sind. Ich denke das wird so gemacht wenn das Heck nach dem Tieferlegen auch etwas tiefer steht als die Vorderachse.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ja, nennt sich Schlechtwegepaket.

Themenstarteram 5. November 2019 um 20:27

Zitat:

@Dennis_D. schrieb am 5. November 2019 um 20:55:05 Uhr:

Ja, nennt sich Schlechtwegepaket.

Hast du eventuell die Teilennummer?

Sieht komisch aus, ist aber so gewollt. Dient der Gewichtsverteilung. Die Vorderachse wird so etwas entlastet.

Themenstarteram 6. November 2019 um 7:29

Zitat:

@s-derksen schrieb am 6. November 2019 um 08:08:27 Uhr:

Sieht komisch aus, ist aber so gewollt. Dient der Gewichtsverteilung. Die Vorderachse wird so etwas entlastet.

habt Ihr alle solch ein komisches Fahrwerk?

Das sieht doch nicht gut aus.

Kann man da nichts machen?

Doch... Tieferlegungsfedern rein. Vorzugsweise natürlich vorne tiefer als hinten. Entsprechende Kits gibts von Eibach H&R und AC Schnitzer und anderen

Themenstarteram 6. November 2019 um 7:49

Zitat:

@Dieselmeister86 schrieb am 6. November 2019 um 08:46:13 Uhr:

Doch... Tieferlegungsfedern rein. Vorzugsweise natürlich vorne tiefer als hinten. Entsprechende Kits gibts von Eibach H&R und AC Schnitzer und anderen

Also benötige ich neue Federn für die Vorderachse?

Was ist mit dem Schlechtwegepaket?

Ist das nicht die billigere Variante?

Beim Einsetzten des Schlechtwegepaketes wird das Hinterteil höher, oder?

Wenn Tieferlegungsfedern dann nur ringsrum weil so die ABE lautet...

Mal davon abgesehen wird aus dem Hängearsch dann auch schnell ein echt unschöner Keil wenn du nur vorne Federn tauschst.

Zitat:

@Bulew schrieb am 6. November 2019 um 08:29:57 Uhr:

Zitat:

@s-derksen schrieb am 6. November 2019 um 08:08:27 Uhr:

Sieht komisch aus, ist aber so gewollt. Dient der Gewichtsverteilung. Die Vorderachse wird so etwas entlastet.

habt Ihr alle solch ein komisches Fahrwerk?

Das sieht doch nicht gut aus.

Kann man da nichts machen?

Ja so war das bei jedem 3er BMW den ich hatte, egal ob m oder das normale Fahrwerk.

Themenstarteram 6. November 2019 um 10:22

Zitat:

@Dennis_D. schrieb am 6. November 2019 um 11:11:50 Uhr:

https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-adapter-33536769473/

Mega :)

Danke

Wie funktioniert der Einbau?

 

Klärt mich auf: Mit dem Adapter für das Schlechtwegepaket setzt man VA oder HA doch höher, richtig?

Wozu aber nutzen einige das in Kombi mit Tieferlegungsfedern? Das beisst sich doch?! :confused:

Zitat:

@Mars_gib_Gas schrieb am 6. November 2019 um 11:28:52 Uhr:

Klärt mich auf: Mit dem Adapter für das Schlechtwegepaket setzt man VA oder HA doch höher, richtig?

Wozu aber nutzen einige das in Kombi mit Tieferlegungsfedern? Das beisst sich doch?! :confused:

Funktioniert glaube ich nur an der Hinterachse. Da der Dämpfer und die Feder getrennt von einander sind. Ich denke das wird so gemacht wenn das Heck nach dem Tieferlegen auch etwas tiefer steht als die Vorderachse.

Zitat:

@s-derksen schrieb am 6. November 2019 um 11:52:36 Uhr:

Zitat:

@Mars_gib_Gas schrieb am 6. November 2019 um 11:28:52 Uhr:

Klärt mich auf: Mit dem Adapter für das Schlechtwegepaket setzt man VA oder HA doch höher, richtig?

Wozu aber nutzen einige das in Kombi mit Tieferlegungsfedern? Das beisst sich doch?! :confused:

Funktioniert glaube ich nur an der Hinterachse. Da der Dämpfer und die Feder getrennt von einander sind. Ich denke das wird so gemacht wenn das Heck nach dem Tieferlegen auch etwas tiefer steht als die Vorderachse.

Danke für die Info. Dann hätte BMW das aber eher "Anti-Hängearsch" nennen müssen bzw. entsprechendes Pendant in anderem Wortlaut :p

Zum Thema: Mit dem Eibach Pro Kit (Serien-FW) hab ich keinen Hängearsch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Hinterachse hängt tiefer als die Vorderachse