1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hinterachse ausgerissen

Hinterachse ausgerissen

BMW 3er E36

Wer hatte schon mal probleme mit einer ausgerissenen hinterachse am e36?Was sagt man bei bmw dazu?Ich kenne mitterweile schon 2 e36 coupe´s mit diesem mangel.

gruß frank

33 Antworten

Frag mal Manni 😁

Kenn das aber sonst nur vom E46

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Frag mal Manni 😁

Kenn das aber sonst nur vom E46

Ne,leider beim e36 auch des öffteren🙁

hi ich hatte eine e36 325i coupe mit 223ps der hatte das problem kostet ca 1500bis 3000 euro bei bmw

Das war bei mir auch gerade erst.Bei mir sind 3 Bolzen vom Achsträger rausgerissen sowie die Komplette linke seite der achse.Hatte ein richtig großes loch im unterboden.Meine achse hielt quasi nur noch am fw.Bmw sagte mir 4000-5000 euro...ganz locker.Ich habs bei nem kumpel machen lassen.Der ist bald irre geworden und wollte schon hinschmeißen.Hab gleich alle lager gummis etc und bremsleitung erneuern lassen.Preis war schon hart aber für diese sache echt günstig.Bmw sagte nur wenn wir das machen ist es fast schon strafbar.. aber wer soll sich das bei Bmw leisten??? Naja...jetzt isser wieder wie neu 😁

was haste denn gezahlt?

haha der spruch in deiner sig ist geil 😉

es war nur bei den starken 325i coupe so die ein sprotfahrwerk und breite reifen haben meiner hatte dazu einen linder motor mit 223ps
soweit ich weiss trat das problem nur bis ende 92 modellen auf lieg ich da richtig??

Zitat:

Original geschrieben von Manfred6f

es war nur bei den starken 325i coupe so die ein sprotfahrwerk und breite reifen haben meiner hatte dazu einen linder motor mit 223ps
soweit ich weiss trat das problem nur bis ende 92 modellen auf lieg ich da richtig??

Das is nu das zweite mal, dass ich mich freue doch "nur" einen 320i zu haben 😉

Das erste mal is bei der zapfsaeule.

Naja aber ich hab bj94 also noch ein grund weniger, sich sorgen zu machen, hoffe ich.

Haben die e36 eigentlich das e30 problem mit dem riss im motorblock zwischen dem 5. und 6. zylinder?
Ich hoerte, dass wenn man von 200 in nen stau fuhr (ja und man hatte rechtzeitig gebremst), einen riss im motorblock aufgrund von thermischen problemen bekommen konnte.

Zitat:

Original geschrieben von vaxo

was haste denn gezahlt?

haha der spruch in deiner sig ist geil 😉

😉 Bezahlt hab ich 650 € Er hat es geschweißt usw Also ohne dieses einschweißblech ( was es dafür tatsächlich gibt ) Das Teil kostet 2000€ bei Bmw....

holy shit! 2k fuern blech is scho heftig
naja ok es wird nich gerade sehr klein sein und lagerkosten etcblah

hast ja echt glueck gehabt

Zitat:

Hehe... sei mal nicht zu Optimistich.. als es bei mir war,hatte ich auch noch eine 2 Liter Maschine drin !!!

Allerdings auch ein Kw Gewinde plus 245er Schlappen .

Mit der Tanke wars mit dem 2 Liter wirklich besser.... aber naja,wer Meckert soll umsteigen 😁

bis welchen baujahr trat den das problem nun auf

Also meiner ist Bj ende 92

Zitat:

Jo, einem Kumpel von mir is das auch bei seinem 320er passiert, ist auch ein 92er Modell 🙄

Deine Antwort