Hinterache gewechselt Bremssattelhalter passt nicht mehr
Hallo Leute , wie geht es ?
Ich bin neu hier in der Runde . Habe ein kleines großes Problem und zwar habe ich Heute die Hinterachse von meinem Golf 4 gewechselt und nun beim montieren der Bremsanlage feststellen müssen dass die Halterung um +- 5 mm zur alten Ache versetzt ist. Das Problem ist nun dass wenn die Bremsscheibe dran ist die Halterung Diese blockiert wenn die Halterung festgezogen ist . Was kann ich nun machen hat jemand eine idee . Danke im voraus
32 Antworten
Die Achse selbst ist vor der Marke ATEC aber wie gesagt über ATP gekauft wenn das weiter helfen kann
Hast du eine Original Teilenummer als Vergleich auf der Achse oder Rechnung?
Die Original Teilenummer ist 1J0 500 051 K.
ATEC ist die billigst Hausmarke von ATP.
Zumindest laut Zettel.
Die Achszapfen und Radlager sind die alten Teile?
Wie sitzt das Radlager denn auf dem achszapfen da sind denke ich deine fehlenden mm
Mach mal ein Bild direkt auf den Achszapfen leicht von oben und lade es hoch Danke
Die Nabe ist weit genug auf dem Achszapfen?
Sind das alles ATP Teile?
Besteht das Problem links und rechts?
Edit
Falschinfo
Radnade und zapfen waren falsch bei atp habe die über einen teile händer hier in luxemburg geholt. Ob die Radnade weitgenug drauf ist hab ich mich selbst schon gefragt will aber jetzt auch nicht mit Hammer und so jetzt zuviel aufs lager kloppen
Zitat:
@Fischbachp schrieb am 31. Dezember 2018 um 22:18:19 Uhr:
Ob die Radnade weitgenug drauf ist hab ich mich selbst schon gefragt will aber jetzt auch nicht mit Hammer und so jetzt zuviel aufs lager kloppen
Das wäre aber der wichtigste Punkt.
Ja ich weis das schon das ist vielleicht auch jetzt das was ich morgen probiere aber beidtseitig nungut dann schau ich morgen mal ob sich da was tut