Hinterache gewechselt Bremssattelhalter passt nicht mehr
Hallo Leute , wie geht es ?
Ich bin neu hier in der Runde . Habe ein kleines großes Problem und zwar habe ich Heute die Hinterachse von meinem Golf 4 gewechselt und nun beim montieren der Bremsanlage feststellen müssen dass die Halterung um +- 5 mm zur alten Ache versetzt ist. Das Problem ist nun dass wenn die Bremsscheibe dran ist die Halterung Diese blockiert wenn die Halterung festgezogen ist . Was kann ich nun machen hat jemand eine idee . Danke im voraus
32 Antworten
Zitat:
@Fischbachp schrieb am 31. Dezember 2018 um 20:49:28 Uhr:
Ja eine komplett neue Achse mit Radnade und Lager bei ATP Autoteile gekauft . Daten VW Golf 4 1.6 benziner 1998 baujahr
Plädoyer abgeschlossen.
Wer billig kauft, kauft 2 mal.
Drecksladen.
Was war denn mit der alten Achse?
Dank Tomy 69 hat sich das blöde Problem von selbst gelöst die Lager waren nicht komplet rein dummer Fehler große Folgen . Für auf die Frage zu anworden warum eine neue Achse reinmusste . Dem " Händler " wo Ich den Golf abgekauft habe hat mir viele Mängel verschwiegen . Darunter dass die Hinterachse leicht verzogen war nach Unfall . Im endeferkt standt der Golf besser da als er wirklich war . Wie sagte der Händler der ist fahrbereit und kommt sicher über den Tüv HAHAHA ich sag lieber nicht was ich investiert habe damit er über den Tüv kam . Die waren Gott sei dank auch nicht die Hellsten der Welt . Nun bau ich ihn Stück für Stück neu auf . Hier einpaar Bilder