Hinguckeffekt fast verflogen

Audi A5

Hallo allesamt

Als ich Ende 2007 Anfang 2008 verschiedene A5/S5 probegefahren habe, hatte ich den Eindruck, dass von allen Seiten die Blicke auf dem Auto ruhten.

Doch nun ist so ein A5 schon bekannter und das sein Tagfahrlicht ist dem des A4 und anderen für das Auge eines durchschnittlichen Passanten so ähnlich,

dass kaum noch jemand nach meinem A5 schaut, den ich seit Anfang Oktober 2008 fahre. Einzig auf der Autobahn huscht alles nach rechts, so wie ich es von meinen

früheren auch nicht langsamen Fahrzeugen nicht kannte. Dabei halte ich aus Überzeugung, vielleicht aber auch aus Feigheit die Sicherheitsabstände ein.

Geht es euch da ähnlich oder ist es nur mein subjektiver Eindruck?

Grüße

Pit

Beste Antwort im Thema

Naja, für einen dauerhaften "Hinguckeffekt" muß man sich mindestens in einem R8 bewegen...noch  besser natürlich in einem Ferrari 😁

Alle Audis unter dem R8 sind halt über kurz oder lang "Allerweltsautos"....nicht mehr und nicht weniger! 🙁

mfG

1166 weitere Antworten
1166 Antworten

Das meine ich : Ein schön gemachtes, bzw. außergewöhnlich gepflegtes Modell. Oder ein klasse erhaltenes altes Auto : Da schau ich gerne hin.
Auch wenn der A5 mal 20 Jahre alt ist.
Und ich dann noch was sehe...

Also für einen CLS AMG oder M6 GC (oder RS7 😁 ) würde ich meinen S5 schon stehen lassen. Nur sind die preislich halt nicht mehr auf diesem Planeten angesiedelt. 😁

Das einzige Auto von Mercedes für den ich meine freiwillig abgeben würde, wäre das SLS Cabrio 😁 .. der CLS ist doch einfach nur hässlich.

CLA ist noch hässlicher 😁

Und der CLA ist super billig verarbeitet!

CLS und M6 würden mich auch nicht ansatzweise reizen, den A5 stehen zu lassen. Also rein optisch.

Weiß nicht was ihr alle am CLA habt? Klar, finde auch den A5 schöner und Anfangs gefiel mir der CLA gar nicht, aber mittlerweile finde ich ihn gar nicht so schlecht.

Meine Schwiegermutti hat auch einen CLA in Weiß mit komplett Ausstattung und AMG-Paket. Bei ihr knarzt nix und Qualitätstechnisch konnte ich auch nichts schlechtes feststellen. Gefällt mir eigentlich ganz gut.

Die Form ist zwar auch nicht so meins (Bananenform), aber ein Hingucker mit der richtigen Ausstattung ist allemal.

schmal und buckelig und innen nicht einladend... und 18 Zoll Mickymaus Räder

Ein Hingucker ist immer noch der Fiat Multipla. Allerdings einer, wenns einem eh schon übel ist...😁
Aber der hässliche Kasten erregt Aufmerksamkeit - halt eher negativ.
Man bewundert automatisch die Besitzer. Weil sie so mutig, oder schmerzfrei sind..

Zitat:

Original geschrieben von Solaroma

Die Form ist zwar auch nicht so meins (Bananenform)

HA HA .

Hab gelacht. Wollte ich nur loswerden.

Zitat:

Original geschrieben von CLAAMG

CLA ist noch hässlicher 😁

Deswegen haste deinen Nickname danach ausgesucht und selbst einen gekauft und im CLA-Forum jedem erzählt wie geil der CLA doch aussieht?

Der ist auch nicht schlecht:
http://www5.mercedes-benz.com/.../

Zitat:

Original geschrieben von j.m.s

Der ist auch nicht schlecht:
http://www5.mercedes-benz.com/.../

Gruselig, ein W25 auf Steroiden. 😰 🙄

Momentan geht die Tendenz Richtung A7. Das Facelift ist Top! Oder was ganz neu im Programm bei mir ist, ist der CLS Shooting Brake. Bin eigentlich gar kein Mercedes Fan, aber irgendwas hat der etwas mich anspricht. Auf jeden Fall wird es wohl ein Viertürer, da auch irgendwann mal ein Knirps mitfahren soll ;-).

Bin jetzt auch auf einen Viertürer gewechselt, allerdings nicht zum A7 sondern zum RS6.
A7 gefällt mir vom Heck her nicht so besonders.
CLS wäre nicht meine Wahl, Materialien und Verarbeitung haben mich nicht überzeugt.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 4. Februar 2015 um 19:16:33 Uhr:

Bin jetzt auch auf einen Viertürer gewechselt, allerdings nicht zum A7 sondern zum RS6.
A7 gefällt mir vom Heck her nicht so besonders.
CLS wäre nicht meine Wahl, Materialien und Verarbeitung haben mich nicht überzeugt.

Jepp, deine Maschine habe ich schon gesehen ;-)

Mit dem Innenleben von dem CLS habe ich mich noch nicht eingehend beschäftigt, finde ihn eben von aussen schick.

Deine Antwort