Hinguckeffekt fast verflogen

Audi A5

Hallo allesamt

Als ich Ende 2007 Anfang 2008 verschiedene A5/S5 probegefahren habe, hatte ich den Eindruck, dass von allen Seiten die Blicke auf dem Auto ruhten.

Doch nun ist so ein A5 schon bekannter und das sein Tagfahrlicht ist dem des A4 und anderen für das Auge eines durchschnittlichen Passanten so ähnlich,

dass kaum noch jemand nach meinem A5 schaut, den ich seit Anfang Oktober 2008 fahre. Einzig auf der Autobahn huscht alles nach rechts, so wie ich es von meinen

früheren auch nicht langsamen Fahrzeugen nicht kannte. Dabei halte ich aus Überzeugung, vielleicht aber auch aus Feigheit die Sicherheitsabstände ein.

Geht es euch da ähnlich oder ist es nur mein subjektiver Eindruck?

Grüße

Pit

Beste Antwort im Thema

Naja, für einen dauerhaften "Hinguckeffekt" muß man sich mindestens in einem R8 bewegen...noch  besser natürlich in einem Ferrari 😁

Alle Audis unter dem R8 sind halt über kurz oder lang "Allerweltsautos"....nicht mehr und nicht weniger! 🙁

mfG

1166 weitere Antworten
1166 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stanbog

Zitat:

Original geschrieben von Stromlinie

Bodensee... Tempo 30... nicht nur ein bisschen zu schnell...
Ich hoffe, das war nicht auf der CH-Seite.
Mein Mitleid hast du, hoffentlich ist's weniger schlimm als du denkst.

Danke für die Anteilnahme, hab mich jetzt auch schon wieder etwas beruhigt 😉

Es war die deutsche Seite (Hagnau), das Bußgeld wird also wohl nicht so das Problem sein, jedoch kann ich mit großer Wahrscheinlichkeit mit einem Fahrverbot rechnen. Und das schmerzt so richtig 🙁

Dazu kommt, dass ich laut Aussage eines Hinterherfahrenden letzte Woche schon einmal geblitzt worden sein soll. Mir selbst ist nix aufgefallen.

Weiß nicht, was zur Zeit los ist. Bin eigentlich kein Raser und bin in den letzten 18 Jahren gerade zwei mal geblitzt worden (jeweils nur minimal drüber). Und jetzt zwei mal innerhalb von ein paar Tagen - und dann auch noch erheblich drüber...

Tja, da muss ich jetzt wohl durch - wenn der Film nicht voll war 😉

immer diese rasenden Rentner 😁

ich finde zweimal innerhalb einer kurzen Zeispanne sieht doch eher nach Prinzip aus 😛

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

immer diese rasenden Rentner 😁

ich finde zweimal innerhalb einer kurzen Zeispanne sieht doch eher nach Prinzip aus 😛

wenn nicht sogar Vorsatz! 😉

Nachtrag zu meinem "kleinen Missgeschick":
58 km/h zu schnell 😰 ich war wohl wirklich total abwesend...🙁 Hätte nie gedacht, dass mir sowas passiert...

Bußgeldkatalog: 280 EUR, 4 Punkte und 2 Monate Fahrverbot😰

Aber die Behörde ließ Milde walten: Gegen eine Verdoppelung des Bußgelds wird auf das Fahrverbot verzichtet - auch Dank meiner bis dato weißen Weste. Bin sehr erleichtert und habe meine Lektion gelernt! 🙂

Immer aufmerksam bleiben! 😉

Also ich werde öfter mal auf mein Auto angesprochen!

Kann nicht bestätigen, dass der Wagen keinen Hinguckeffekt hat.

Das Fahrzeug hat den absoluten Hinguckeffekt! Andauernd seh ich, wie mein A5 fast weggeguckt wird😉 Manchmal bekommen die Leute große Augen, wenn ich die Heckklappe offen habe und sie den großen Kofferraum sehen! Im geschlossenen Zustand würde man nicht meinen, daß der so groß ist😁
@stromlinie: Da hasste aber noch Glück gehabt😎

Zitat:

58 km/h zu schnell 😰 ich war wohl wirklich total abwesend...🙁 Hätte nie gedacht, dass mir sowas passiert...

Aber die Behörde ließ Milde walten: Gegen eine Verdoppelung des Bußgelds wird auf das Fahrverbot verzichtet - auch Dank meiner bis dato weißen Weste. Bin sehr erleichtert und habe meine Lektion gelernt! 🙂

Verdammt, da hast du wirklich mächtig Glück gehabt! 560 EUR für 58 zu viel... sowas gibt's bei uns nicht einmal im Traum.

Zitat:

Original geschrieben von stanbog

Zitat:

Verdammt, da hast du wirklich mächtig Glück gehabt! 560 EUR für 58 zu viel... sowas gibt's bei uns nicht einmal im Traum.

Ich war selbst sehr überrascht. Als mir mein Rechtsanwalt die frohe Botschaft überbrachte, dachte ich zuerst, das Verbot wird "nur" von zwei auf einen Monat gesenkt. Aber er meinte: "nö nö,

gar kein

Fahrverbot!" Musste dann zunächst eine Sicherheitsleistung bezahlen (588,xx EUR) und erhielt gestern den offiziellen Bescheid - puh, Glück gehabt!

Ein Fahrverbot wäre für mich ein echtes Problem. Wohne hier in einer eher ländlichen Region und einfach so problemlos auf ÖPNV umsteigen is nich. Das macht man sich erst bewusst, wenn´s soweit ist. Fahre nun tatsächlich viel bewusster und vorsichtiger. Und selbst einige Bekannte, Kollegen, Familienmitglieder haben mir schon gesagt, dass sie nun ebenfalls aufmerksamer sind. Also eine Lehre mit Außenwirkung 😉

Und zum Thema Hinguckeffekt: Dieser ist definitiv vorhanden, beinahe mehr, als mir lieb ist. Natürlich kein Vergleich zu einem Ferrari o.Ä., logisch. Aber obwohl der A5 ein echtes Massenprodukt ist und "an jeder Ecke steht" scheint er den meisten Leuten unheimlich gut zu gefallen und Aufmerksamkeit zu erregen. Eigentlich überraschend! Spricht aber für das gelungene Design.

Der VFL A5 hat definitiv noch anerkennendes Hinguck-Potenzial.

Der FL A5 hat sicher auch einen Hinguckeffekt jedoch glaube ich eher aufgrund des neuen abgrundtief hässlichen LED Bandes.

Nicht nur, daß der A5 nun fast das gleiche LED Licht hat wie der A4, es ist auch so dermaßen omnipräsent!
Meine Augen bleiben jedes Mal an dieser billigen, aggressiven Büroklammer hängen.
Konnte in der Vergangenheit die Aussagen bezüglich schlecht gemachter, prolliger LED bei Audi nicht nachvollziehen, bei den aktuellen Modellen unterhalb A6 schon.

Was Audi da jetzt geschaffen hat ist ein Verbrechen und erinnert mich nun wirklich an einen billigen Nachrüstsatz.
Ich frage mich, wie man ein so schönes Design durch ein derart schlimmes Stilelement versauen konnte.
Mir wird ganz anders, wenn ich daran denke, daß unsere Firmenwagenpolitik geändert wurde, sodaß nur noch A4/A5 ordern können!

Wie geil sieht der neue 3er aus aber ich schweife ab.

Zitat:

hätte nicht gedacht, dass sich das überhaupt verhandeln lässt.

Glückwunsch dazu.

Bei mir war seinerzeit zum Glück das Foto unscharf so, dass die Richterin einen Gutachter hätte einschalten müssen. Ihr schien es den Aufwand nicht wert 😛

btt: ein schöner A5 (Farbe und Felgen machen viel aus) ist einfach ein Hingucker

in der Schweiz fahren in letzter Zeit einfach zu viele A5 in allen möglichen Ausstattungen rum. Darum hat sich das hier auch etwas eingependelt. Lag wohl am tiefen Euro, da sind ne menge deutsche Wagen importiert worden.
Ich finde den A5 (mit Ausnahme SB, aber der hat mir nie gefallen) nach wie vor ein schönes Auto und freue mich jedesmal, wenn ich zu meinem hingehe... also ich gucke immer noch gerne zu meinem hin und das wird sicherlich noch lange so bleiben... und was die anderen machen, ist mir eigentlich egal..

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von Vollgasfuzzi

Der VFL A5 hat definitiv noch anerkennendes Hinguck-Potenzial.

Der FL A5 hat sicher auch einen Hinguckeffekt jedoch glaube ich eher aufgrund des neuen abgrundtief hässlichen LED Bandes.

Nicht nur, daß der A5 nun fast das gleiche LED Licht hat wie der A4, es ist auch so dermaßen omnipräsent!
Meine Augen bleiben jedes Mal an dieser billigen, aggressiven Büroklammer hängen.
Konnte in der Vergangenheit die Aussagen bezüglich schlecht gemachter, prolliger LED bei Audi nicht nachvollziehen, bei den aktuellen Modellen unterhalb A6 schon.

Was Audi da jetzt geschaffen hat ist ein Verbrechen und erinnert mich nun wirklich an einen billigen Nachrüstsatz.
Ich frage mich, wie man ein so schönes Design durch ein derart schlimmes Stilelement versauen konnte.
Mir wird ganz anders, wenn ich daran denke, daß unsere Firmenwagenpolitik geändert wurde, sodaß nur noch A4/A5 ordern können!

Kann ich nur zustimmen, ich finde den VFL auch deutlich schöner als den FL. Der SB geht für mich generell gar nicht, da würde ich lieber zum A7 greifen...

Und ich finde den S5 FL schöner. Und ein Freund mit dem S5 VFL findet das FL Modell auch schöner. Und nun???🙄 Es ist eine reine Geschmackssache... Erfreut euch am VFL (welches ich auch schön finde) und gut ist. 😉

Wie Alles ist auch dieses Thema eine reine Geschmacksache! Und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten😉
Ich für mich finde meinen FL SB so richtig schön😎 Wichtig für mich sind auf jedenfall auch schöne Felgen!

Zitat:

Original geschrieben von Nikker78

Und ich finde den S5 FL schöner. Und ein Freund mit dem S5 VFL findet das FL Modell auch schöner. Und nun???🙄 Es ist eine reine Geschmackssache... Erfreut euch am VFL (welches ich auch schön finde) und gut ist. 😉

Find ich auch.

Der eine sagt das Tagfahrlicht vom VFL ist Panne weil es nicht durchgängig ist, der eine meint die TFL des FL ist Scheiße weil es an eine Büroklammer erinnert und der nächste findet die TFL der Audis sowieso Scheiße 😉

Deine Antwort