Hinguckeffekt fast verflogen

Audi A5

Hallo allesamt

Als ich Ende 2007 Anfang 2008 verschiedene A5/S5 probegefahren habe, hatte ich den Eindruck, dass von allen Seiten die Blicke auf dem Auto ruhten.

Doch nun ist so ein A5 schon bekannter und das sein Tagfahrlicht ist dem des A4 und anderen für das Auge eines durchschnittlichen Passanten so ähnlich,

dass kaum noch jemand nach meinem A5 schaut, den ich seit Anfang Oktober 2008 fahre. Einzig auf der Autobahn huscht alles nach rechts, so wie ich es von meinen

früheren auch nicht langsamen Fahrzeugen nicht kannte. Dabei halte ich aus Überzeugung, vielleicht aber auch aus Feigheit die Sicherheitsabstände ein.

Geht es euch da ähnlich oder ist es nur mein subjektiver Eindruck?

Grüße

Pit

Beste Antwort im Thema

Naja, für einen dauerhaften "Hinguckeffekt" muß man sich mindestens in einem R8 bewegen...noch  besser natürlich in einem Ferrari 😁

Alle Audis unter dem R8 sind halt über kurz oder lang "Allerweltsautos"....nicht mehr und nicht weniger! 🙁

mfG

1166 weitere Antworten
1166 Antworten

bedenke aber das bei diesen ganzen 3-Weg Variokrediten der Restwert immer so um 50% gehandelt wird nach 3 Jahren....rechne das ganze mal mit 500 € im Monat und der Restwert wird realistischer... (Zinsen,etc mal komplett aussen vor...)

Der Händler rechnet einem das ganze schon schön hin.....und wie schon geschrieben wurde....das dicke Ende kommt zum schluss...

bei nem langen leasing mit ner recht geringen km-leistung kannst du durchaus mit ner monatsrate im bereich von 1% vom listenpreis hinkommen

Zitat:

Original geschrieben von Fussel62

Hallo,

Ich weiß nicht, aber offensichtlich können alle anderen besser rechnen als ich.
Ein Beispiel mit fiktiven, nicht unrealistischen, Zahlen:
Kosten für ein Fahrzeug 50.000 Euro
Anzahlung 10.000 Euro
Raten 36 x 1000 Euro 36.000 Euro
Schussrate (Differenz) 14.000 Euro
Da sind jetzt noch keine Zinsen, Gebühren etc. drin

Ja, oder hast Du dem Typ den BMW verkauft? 😁

10+36+14 = 60.000 statt 50.000 - ohne Zinsen/Gebühren!!!

Mit Dir mache ich keine Geschäfte 😉

Zitat:

Original geschrieben von B E N

Zitat:

Hallo,

Ich weiß nicht, aber offensichtlich können alle anderen besser rechnen als ich.
Ein Beispiel mit fiktiven, nicht unrealistischen, Zahlen:
Kosten für ein Fahrzeug 50.000 Euro
Anzahlung 10.000 Euro
Raten 36 x 1000 Euro 36.000 Euro
Schussrate (Differenz) 14.000 Euro
Da sind jetzt noch keine Zinsen, Gebühren etc. drin

Ja, oder hast Du dem Typ den BMW verkauft? 😁

10+36+14 = 60.000 statt 50.000 - ohne Zinsen/Gebühren!!!

Mit Dir mache ich keine Geschäfte 😉

da sind die 12 miese aus dem vorherigen kauf schon mit eingepreist 😁

gibt ja genug Bekloppte die sowas machen. Hätten die mal in der Schule besser aufgepasst.

O.K.

Asche auf mein Haupt.

War eben ein Fahrzeug für 60.000 Euro ;-)

Bekenne mich schuldig und fordere ungerechte Bestrafung.

Der Rest stimmt dann aber wieder, oder?

Gruß
Fussel

Zitat:

Original geschrieben von a5-qp

nee mal im Ernst eine Bank macht doch Finanzierung der Restrate nur so das sich der Wert danach mit der Restrate ungefähr deckt... oder???

sonst könnte ich mir doch auch einen R8 über Firma leasen mit einer Rate von 100Euro da wäre die Schlußrate auch höher als der Restwert ... sowas gibts doch nicht ?

Banken oder Leasinggesellschaften kalkulieren heute nicht mehr mit 50% Restwert. Das geht eher in Richtung 38-42% Restwert. Dann kommst Du mit so kleinen Trinkgeld Raten nicht hin, sorry, damit rückt Dein R8 in weite Ferne 😉

Zitat:

O.K.

Asche auf mein Haupt.

Gruß
Fussel

Knie nieder !!!!!😁

Zitat:

O.K.

Asche auf mein Haupt.

Gruß
Fussel

Mit dem Opel bist Du doch schon genug... 😁

"sorry"

auch, wenn das noch weiter ot geht hier, aber was habt ihr denn für ein problem mit der vario finanzierung, wie sie die audi bank z.b. anbietet? kaufpreis z.b. 50tsd eur, anzahlung 10tsd euro, monatliche raten z.b. 400 eur für 36 monate, macht rund 15tsd euro, bleibt 25tsd schlussrate. das ganze noch mit 3,8% zinsen. und audi verpflichtet sich, die schlussrate abzulösen, falls ich den wagen nach den drei jahren nicht will und die schlussrate selbst übernehme. wo ist da die unsicherheit für mich, oder habe ich irgendein kleingedrucktes überlesen?

und btt ... solange ich meinem a5 immer noch hinterherschaue, wenn ich ihn irgenwo geparkt habe, oder das spiegelbild in einer fensterfront sehe, reicht mir das völlig. andere können natürlich mitgucken, müssen es aber nicht ... ;-)

Sch... Hinguckeffekt! Mein A5 ist dermaßen schön, dass ich soeben auf dem Heimweg vom Grillen am Bodensee mit grellem orangenen Blitz fotografiert wurde. Vor lauter quatschen mit meinen Mitfahrerinnen habe ich nicht gemerkt, dass ich schon innerorts bin - geschweige denn, dass dort sogar Tempo 30 gilt... Aaaaaaaaaahhh, ich könnte mir in den Ars... beißen 😠

Und ich war dementsprechend nicht nur ein bisschen zu schnell, jetzt geht das bange Warten los 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Stromlinie

Sch... Hinguckeffekt! Mein A5 ist dermaßen schön, dass ich soeben auf dem Heimweg vom Grillen am Bodensee mit grellem orangenen Blitz fotografiert wurde. Vor lauter quatschen mit meinen Mitfahrerinnen habe ich nicht gemerkt, dass ich schon innerorts bin - geschweige denn, dass dort sogar Tempo 30 gilt... Aaaaaaaaaahhh, ich könnte mir in den Ars... beißen 😠

Und ich war dementsprechend nicht nur ein bisschen zu schnell, jetzt geht das bange Warten los 🙁

Vielleicht haste Glück und der FILM war voll......😉

Zitat:

Vor lauter quatschen mit meinen Mitfahrerinnen habe ich nicht gemerkt, dass ich schon innerorts bin - geschweige denn, dass dort sogar Tempo 30 gilt... Aaaaaaaaaahhh, ich könnte mir in den Ars... beißen 😠

ander übersehen vor lauter quatschen ein stopschild o.ä. und sind am ende tot...was meinst du wie die sich erst ärgern...also nimmst sportlich 😁

Zitat:

Original geschrieben von Imuhtep

auch, wenn das noch weiter ot geht hier, aber was habt ihr denn für ein problem mit der vario finanzierung, wie sie die audi bank z.b. anbietet? kaufpreis z.b. 50tsd eur, anzahlung 10tsd euro, monatliche raten z.b. 400 eur für 36 monate, macht rund 15tsd euro, bleibt 25tsd schlussrate. das ganze noch mit 3,8% zinsen. und audi verpflichtet sich, die schlussrate abzulösen, falls ich den wagen nach den drei jahren nicht will und die schlussrate selbst übernehme. wo ist da die unsicherheit für mich, oder habe ich irgendein kleingedrucktes überlesen?

und btt ... solange ich meinem a5 immer noch hinterherschaue, wenn ich ihn irgenwo geparkt habe, oder das spiegelbild in einer fensterfront sehe, reicht mir das völlig. andere können natürlich mitgucken, müssen es aber nicht ... ;-)

Kein Mensch hat ein Problem mit einer solchen Finanzierung. Besonders ist der Spaß unbedenklich, wenn der Händler das Fahrzeug zur gennanten Schlussrate garantiert zurück nimmt. Zweite Variante, ich spare in der Laufzeit eine ausreichende Summe für die Differenz zwischen INZA-Wert und tatsächlichen Wert an. Oder man schließt eine Anschlussfinanzierung ab um den Wagen danach sein Eigen nennen zudürfen. Aber was gar nicht geht, ist sich gar keine Gedanken zumachen um ein paar Jahre eine tolle Karre fahren zukönnen und hinterher vor einem Scherbenhaufen zustehen. Das ganze kann man dann noch steigern, in dem man den selben Fehler nochmals begeht und die fehlende Summe wieder darin versteckt. Das ganze findet seinen krönenden Abschluss darin, dass man einem Händler so vertraut, dass man nichtmal die Verträge ließt 😉

Zitat:

Bodensee... Tempo 30... nicht nur ein bisschen zu schnell...

Ich hoffe, das war nicht auf der CH-Seite.

Mein Mitleid hast du, hoffentlich ist's weniger schlimm als du denkst.

Deine Antwort