Hinguckeffekt fast verflogen

Audi A5

Hallo allesamt

Als ich Ende 2007 Anfang 2008 verschiedene A5/S5 probegefahren habe, hatte ich den Eindruck, dass von allen Seiten die Blicke auf dem Auto ruhten.

Doch nun ist so ein A5 schon bekannter und das sein Tagfahrlicht ist dem des A4 und anderen für das Auge eines durchschnittlichen Passanten so ähnlich,

dass kaum noch jemand nach meinem A5 schaut, den ich seit Anfang Oktober 2008 fahre. Einzig auf der Autobahn huscht alles nach rechts, so wie ich es von meinen

früheren auch nicht langsamen Fahrzeugen nicht kannte. Dabei halte ich aus Überzeugung, vielleicht aber auch aus Feigheit die Sicherheitsabstände ein.

Geht es euch da ähnlich oder ist es nur mein subjektiver Eindruck?

Grüße

Pit

Beste Antwort im Thema

Naja, für einen dauerhaften "Hinguckeffekt" muß man sich mindestens in einem R8 bewegen...noch  besser natürlich in einem Ferrari 😁

Alle Audis unter dem R8 sind halt über kurz oder lang "Allerweltsautos"....nicht mehr und nicht weniger! 🙁

mfG

1166 weitere Antworten
1166 Antworten

Es ist nur auffällig, dass meistens VFL-Besitzer das FL hässlich finden...😉

Leute jetzt fangt doch nicht wieder die gleiche Diskussion an!

Erstens ist Geschmack bekanntlich verschieden und zweitens ist es doch nur normal dass jeder seinen am schönsten findet.

Mein fast neues Cabrio hat in jedem Fall einen "Hinguckeffekt". Oder es liegt an der Schönheit des Fahrers *duckundwech* 😁

Zitat:

Original geschrieben von NYG356

Erstens ist Geschmack bekanntlich verschieden und zweitens ist es doch nur normal dass jeder seinen am schönsten findet.

Ist aber doch erstaunlich, daß man ein Modell wunderschön findet und dann wird ein Element geändert und man findet es abstoßend.

Sowas ist mir noch nie bei einem VFL/FL passiert!

Zitat:

Original geschrieben von NYG356

... ist es doch nur normal dass jeder seinen am schönsten findet.

... und da ich einen Sportback habe, habe ich sogar auch noch den längsten 😁 😉

Tja und manche finden den ganzen A5 hässlich. Nur weil es Dir nicht gefällt darf es anderen auch nicht gefallen?

Aber die ganzen Debatten hatten wir hier schon zu genüge.

Die Weihnachtsdeko beim VFL ist natürlich hundertmal schöner, als das schlichte TFL beim FL.

Warum höre ich das immer nur von VFL Fahrern? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von capri one

Die Weihnachtsdeko beim VFL ist natürlich hundertmal schöner, als das schlichte TFL beim FL.

kannst auch von mir als nicht mehr A5 Fahrer hören 😛

Zitat:

Original geschrieben von capri one

Also das FL LED ist alles nur nicht schlicht!

Zitat:

Original geschrieben von Vollgasfuzzi

Also das FL LED ist alles nur nicht schlicht!

Du willst ein schlichtes Auto ? Fahr Golf V. 😁

OK jetzt schreib ich auch mal was dazu.

Ist natürlich klar das Leute die den VFL haben sich ärgern ne alte Gurke zu fahren und den neuen FL schlecht machen.

Das war jetzt emotional.....

Jetzt mal unemotional nur die Fakten:

Die geraden LED Punktlinien mit kleinen Schwung oder gerade haben mittlerweile alle Automarken, ja auch KIA und Opel.

Wenn man sich hervorheben möchte muss man sich eben etwas einfallen lassen.

Die Klammer oder Note wie auch immer mit LED als durchgehende Linie ist doch auf jeden Fall bis jetzt noch individuell.

Besonders beim A6 finde ich die neuen LED eine besondere Verbesserung, und ganz ehrlich, auch beim A5.

So hab fertig.

Anee eins noch, ja ich habe den FL und finde den VFL richtig scheisse, die Linie vorn total billig, sieht aus wie beim Citrön C2 oder 3.
Nie würde ich bei nen Auto mit nen Linie rüber fahren, weil alte Karre der kann Kilometer hinter mir her fahren. Bei ner Klammer mach ich Platz....

So jetzt aber.

Zitat:

Original geschrieben von skypink

Ist natürlich klar das Leute die den VFL haben sich ärgern ne alte Gurke zu fahren und den neuen FL schlecht machen.

Die geraden LED Punktlinien mit kleinen Schwung oder gerade haben mittlerweile alle Automarken, ja auch KIA und Opel.

Die Klammer oder Note wie auch immer mit LED als durchgehende Linie ist doch auf jeden Fall bis jetzt noch individuell.

Besonders beim A6 finde ich die neuen LED eine besondere Verbesserung, und ganz ehrlich, auch beim A5.

So hab fertig.

Anee eins noch, ja ich habe den FL und finde den VFL richtig scheisse, die Linie vorn total billig, sieht aus wie beim Citrön C2 oder 3.
Nie würde ich bei nen Auto mit nen Linie rüber fahren, weil alte Karre der kann Kilometer hinter mir her fahren. Bei ner Klammer mach ich Platz....

So jetzt aber.

Jawoll solche Beiträge steigern immer wieder den intellektuellen Wert dieses Forums. Danke dafür!

Frage mich immer warum überhaupt jemand irgendwas schlecht reden muss. Solche Leute scheinen ja echt unzufrieden zu sein 🙄

So jetzt aber (Ende der sinnfreien Diskussion).

Zitat:

Original geschrieben von Vollgasfuzzi

Ist aber doch erstaunlich, daß man ein Modell wunderschön findet und dann wird ein Element geändert und man findet es abstoßend.

Geht mir genauso nur umgekehrt. Kaum schraubt man eine schöne Front ohne Christbaumbeleuchtung dran und wirft das überflüssige Plastik aus dem Innenraum, schon wird aus irgendeinem Auto, mein Lieblingsauto :-) .

Zitat:

Original geschrieben von skypink

So hab fertig.

So jetzt aber.

Das Niveau sinkt hier gegen 0... Mir doch egal, was jeder schöner findet. Mir gefällt der VFL deutlich besser...

Und wenn mir etwas mit meinem Auto passieren würde, dann würde ich vorher einen Jungwagen VFL kaufen, bevor ich einen FL kaufe!

Zitat:

Das Niveau sinkt hier gegen 0... Mir doch egal, was jeder schöner findet. Mir gefällt der VFL deutlich besser...
Und wenn mir etwas mit meinem Auto passieren würde, dann würde ich vorher einen Jungwagen VFL kaufen, bevor ich einen FL kaufe!

Ah OK, jetzt sind die FL Fahrer Niveaulos. Ja jetzt wo ich drüber nachdenke find ich die "äähh das FL is voll häßlich und ick koofe mir lieber nen VFL bevor ich sterbe ey" auch niveauvoller.

Mit gefällt übrigens der FL besser, soooo.

Jetzt wieder du mit dein VFL...

Deine Antwort